geschenk vom baby für großen bruder??

huhu,

wie seht ihr das? irgendwie hab ich mir darüber noch keine gedanken gemacht. süß finde ich die idee ja schon, dass das baby den großen etwas schenkt.

hmmm... was würdet ihr vorschlagen, was die kleine schwester dem großen bruder schenken kann???

lg

1

Bei uns gibts vom Baby so eine Magnet-Maltafel...sie (gerade 2 geworden) steht drauf! ;-)

Bei meiner Freundin gabs fürs Geschwisterkind (4 Jahre) eine Elfenfigur von Schleich.

2

Auch wenn das Thema bestimmt wider hier Ne Riesen Diskussion auslöst wie jedesmal ich finde das eine gute Idee. Unsre kleine maus wird ihrer Schwester Ne kleine puppe und ein auch über Geschwister mit bringen.

LG

3

'Schuldigung - bei solchen Posts muss ich mich immer arg zusammenreißen um nicht gehässig zu werden... Mir stellt sich da einfach die Frage "wozu???" Warum sollen Neugeborene den älteren Kindern was "schenken"? Warum soll ein jüngeres Geschwisterkind bei der Einschulung der Großen auch ne Schultüte bekommen etc.? Sollten Kinder nicht einfach auch mal lernen zurück zu stecken und merken dass sie eben nicht 24/7 der Mittelpunkt der Welt sind? #augen

5

Das mit der Schultüte sehe ich auch so in nen gewissen alter können sie das dann aber auch schon verstehen. Aber an Anfang wo sich eh so viel auf einmal um das baby dreht was ja normal ist finde ich es schon Ne süße Idee.

Aber schön das du so lieb geblieben bist in letzter Zeit kochen hier ja bei den meisten sehr die Hormone über leider. Finde es daher gut wenn man auch mal noch ruhig schreiben kann.

15

soweit ich gelesen habe hast du noch keine Kinder oder??war ja klar woher so ein kommentar kommt

4

Unsere Maus hat dem Großen (damals 3) ein Mc Queen Cappi und eine Tasse mitgebracht und ne kleine Süßigkeit! Er war schwer begeistert und hat gefragt, ob SEINE Schwester jetzt auch mitnehmen darf!!!

Ich finde es immer gut mit dem kleinen Geschenk-da ist die Eifersucht auch nicht so groß, wenn das Baby von jedem Geschenke bekommt!

6

Also mit der Schultüte und Geschenke zum Geburtstag fürs Geschwisterkind bin ich auch strikt dagegen. Aber zu Geburt finde ich das schön süß. Wenn man denkt sie sind ja doch noch klein und auf einmal dreht sich alles nur ums Baby. Unserer wünscht sich was von Playmobil und das nehme ich dann schon verpackt mit ins Krankenhaus wenn er mich besuchen kommt. Ich denke aber jeder muss es selber wissen und so machen wie er denkt ;-)

7

ich hätte halt gerne was wo es um geschwister geht. also ein buch in dem es darum geht oder so etwas in der art. evtl also eher was ´pädagogisches´ :)

so doof es sich anhört. aber das fände ich sinnvoller als das 50´te playmobil.

hmmm. vielleicht google ich das mal.

8

#winke

Der 3 jährige Sohn meiner Freundin hat auch ein Buch zur Geburt geschenkt bekommen.
Zu den Worten der Eltern "Das hat dir das Baby mitgebracht!"...meinte er nur "Wie kann das Baby im Bauch von Mama einkaufen?" #rofl

Der Schuss ging voll nach hinten los.

Und zum Thema Eifersucht:
Eifersucht sollte man nicht durch Geschenke bekämpfen...kann man auch wahrscheinlich nicht.

LG
Eichkatzerl

9

http://www.amazon.de/Mama-Papa-ich-Geschwisterchen-Basteln/dp/3789167851/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344940542&sr=8-1

das fände ich sehr schön. mal sehen. evtl gibts auch nix. je nach dem wie ichs noch schaffe, nochmal los zu kommen...

10

Hallo zarina

Meine Tochter 5 Jahre alt hat jetzt schon Spielsachen für ihren Geschwister aussortiert, und überlegt fleißig was noch alles benötigt wird.
Sie streichelt, cremt mein Babybauch, führt Gespräche mit ihrem Geschwister, singt ihm vor...ich könnte hier noch so viel reinschreiben was sie bereits für ihren Bruder macht!
Ich find,e es ist eine schöne Geste, wenn sie zur Geburt von ihrem Bruder ein kleines Geschenk bekommt.
Weiß gar nicht was dagegen sprechen sollte!?
Was deine Tochter ihrem Bruder schenken soll?
Frag doch mal deinen Sohn worüber er sich freuen würde, und wäge ab ob es angemessen ist.
Liebe Grüße
menina 20+0ssw

11

Hallo,

bei uns ist das Baby das Geschenk :-)

Im Ernst, ich versteh nicht, wieso das Baby was mitbringen soll? Unsere Kinder freuen sich einfach immer nur ihr Geschwisterchen endlich kennenzulernen, da finde ich es schade, die Stimmung mit einem Geschenk kaputt zu machen!?

Bei uns wird es somit auch diesmal keins geben :-)

Liebe Grüße,

Lotti 30.SSW