Heute 36+2 - VU. Kind soll 3250 Gramm wiegen?!

Hallo zusammen,

das Anliegen steht schon im Betreff. Ich weiß, das sind alles Schätzungen, aber ich bin gerade etwas schockiert. ich habe noch 4 Wochen vor mir! Wie viel nehmen die Kleinen in den letzten Wochen noch zu? Wie wars bei euch? Haben die Schätzungen mit dem tatsächlichen Geburtsgewicht übereingestimmt?
Meine erste Tochter ist 6, ich weiß leider nicht mehr, wie es bei ihr war :-(

Danke für eure Antworten #winke

1

Hallo,

ich war heute beim FA. Bin jetzt 35+3 und die kleine wiegt 3000g. Habe mir sagen lassen das die Babys ungefähr 200g die Woche zunehmen. Lassen wir uns mal überraschen :-)

Liebe Grüße

4

#danke
das mit 200 Gramm wusste ich, aber auch in den letzten Wochen???? Oh Gott, was kommt denn dann raus#schock

2

1. Kind geschätzt auf 3500 g, 50 cm, KU 36 cm --> Geburt bei ET+12: 3740 g, 58 cm, KU 37.5 cm

2. Kind geschätzt auf 3600 g , 50 cm, KU 36 cm --> Geburt bei ET-1: 4170 g , 55 cm, KU 36 cm

Bei Nr. 3 bin ich mal gespannt, gebe aber nicht mehr viel auf die Schätzung.

3

Hallo,

danke schön :-) Wann waren die Schätzungen? Auch in der 37. Woche?

6

Ja so um den Dreh.

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,
also ich hatte am 10.07. eine Vermessung, da sollte meine Kleine 3040 gramm wiegen.
Da war ich in der 35./36. Woche.

Letzte Woche anfang der 40. Woche wurde wieder vermessen, da sollte meine Kleine ca. 3580 gramm haben.

Wäre eine Zunahme von ca. 600 gramm in 4 Wochen.

Ich glaub das aber auch alles nicht so ganz, vorher soll sie irgendwann mal 800 gramm in 4 Wochen zugenommen haben und ich glaube das geht gar nicht.

Mein Neffe wurde übrigens eine Woche vor ET auf 3000 gramm geschätzt und kam eine Woche später mit etwa 4000 gramm auf die Welt. Und das war eine Vermessung im KH, die haben ja eigentlich immer die besten Geräte.

Liebe Grüße. :)

8

Hey, #danke

Warum soll das nicht gehen? Wenn die Kleinen ca. 250 Gr. die Woche zunehmen sollen, dann hauts schon in etwa hin, oder? Hm, ich lass mich überraschen :-)

9

Hallo,

Marleen hatte in der 36. SSW geschätzte 3600 Gramm und als sie an ET-1 zur Welt kam wog sie 4270 Gramm, hat also nochmal ordentlich zugelegt.

Man sagt in den letzten Wochen nehmen sie noch ca. 150-200 Gramm/Woche zu. Bei ihr hat es also gestimmt.

Lg Franzi & #verliebtMarleen (fast 1J) + #ei7. SSW

10

Huhu,

meiner hat in der 27.SSW 100 Gr gewogen #schock...

Der ist grundsätzlich ne Woche weiter als "normal"...

Aber ich vertraue darauf, dass mein Körper und der Körper meines Mannes ein Kind "produziert" haben, dass auch aus mir rauskommen kann ;-)...

Ich habe nächste Woche wieder ne VU und den 3. US und bin auch tierisch gespannt auf das Kampfgewicht meiner Kleinen.

Mach dir nicht zuviele Sorgen! Das passt sicher #liebdrueck und wieviel die wann zunehmen ist ja individuell verschieden.

LG Nora (30.SSW)

11

Korrektur: er wog in der 27.SSW 1000 Gr, also 1 KG!!!

Und nicht 100 gr...#klatsch

12

Hi,

bei mir war die Schätzung sogar bei der Untersuchung direkt vor der Geburt bei ca. 3.000 und die Kleine kam mit 2.840. Schätzungen sind eben nur Schätzungen.

Und wenn es doch mehr werden sollte, sei froh. Bei meiner Kleinen kämpfen wir derzeit um jedes Gramm. Sie nimmt nur sehr sehr schleppend zu. Kinderärzte (3 im Verschleiß) sagen, sie müsste jetzt dringend zunehmen trotz bester Gesundheit :-(

LG