Baby walz und Co. Wo kauft ihr alles fürs Kind/ Baby?

Hallo,

für mich wäre es am einfachsten wenn ich mir Kataloge wie zB von Baby walz schicken lasse. Was haltet ihr von dem oder kennt ihr bessere und günstigere Anbieter?

Oder haltet ihr gar nichts vom Katalogeshoppen? Seit ihr für wirklich alles in einem speziellen Laden gewesen und habt euch beraten lassen?

Brauchen tu ich: Eigentlich alles, Komplette Erstausrüstung/ Zimmereinrichtung (Bett, Wickeltisch, Schrank), Reisebett, Badewanne, Kinderwagen, Maxi-Cosi, Wickeltasche, Kleidung, Trinkflaschen, etc.

Habt ihr Tipps, wo ich am besten was kaufe? Wer hat eine gute Auswahl, vernünftige Preise und verwendet Schadstoffarme Materialien?

#danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

also bei vielen Dingen wollte ich das im Laden testen/anfassen/aufbauen/umbauen etc. Dazu gehören bei mir vor allem Kinderwagen, Babyschale, Wickeltasche, Schlafsack etc.

Daher haben wir das meiste in Läden gekauft und haben uns beraten lassen. Wir hatten da mehreres zur Auswahl: BabyWelt, BabyButt, BabyOne, Segmüller und auch einmal BabyWalz und haben dann halt geguckt und verglichen. Mit letzterem haben wir bei Bestellungen leider keine so guten Erfahrungen gemacht.

Gruß H-E.

11

Google mal nach Babymarkt Frechen, die haben auch einen onlineshop. Die sind eigentlich immer günstiger als die anderen.

Haben da fast alles gekauft.

Lg, Sandra

12

Meinst du mich oder die TE? ;-)

Ich bin fertig mit Einkaufen.

Gruß H-E.

2

Hallo! :)

kinderwagen, Maxi Cosi wurden schon beim Hiendl gekauft.
kinderzimm rkaufen wir auch beim Hiendl, allerdings vor Ort, denn sollte etwas sein, sprich kaputt oder nicht passen, müssen die das regeln. Über das Internet ist es immer ein bisschen Chaos.
Babyklamotten kauf ich ab und an acuh online wenn mir etwas gefällt, aber sonst geh ich immer in den Läden shoppen :)

Lg

3

Unser KiZi war von Paidi (ueber Babywalz wars am billigsten), Pflegeprodukte (und Schnuller, Flaeschchen...) kaufen wir nur ueber Drogeriemaerkte, Kleidung bei h&m und so, groessere Dinge wie Babyschale ueber amazon...

Lg, Melli

4

ich habe beides gemacht.

babywalz:
im katalog sind die preise oft günstiger als im laden!! allerdings gibt es hier auch einige die schon schlechte erfahrungen mit babywalz hatten.
ich habe dort dann kleinkram wie mülleimer, reisebettmatratze etc gekauft. das ging ganz gut.
ich habe einen 50 euro gutschein dort gewonnen, finde aber im moment nichts was ich noch gebrauchen könnte. der muss wohl noch etwas warten bis er eingelöst wird

babyone:
dort haben wir unser kizi gekauft. ich hatte aber zwar im internet auch geschaut aber da kann man einfach die qualität nicht erkennen. gehen die schubfächer richtig zu? wie fühlt sich das holz an? wie sind die innenfächer aufgeteilt, etc?

möbelhaus:
dort haben wir zufällig unseren kiwa gekauft. mir war es wichtig, dass man versuchen kann ihn in den kofferraum zu packen. das kannst du auch nicht machen wenn du ihn im internet bestellst.

allerdings kannst du natürlich alles im laden anschauen und im internet dann angebote suchen.

ich denke mit kleidung ist es ok, die kann man bestellen, anschauen und bei nicht gefallen wieder zurückschicken ohne großen aufwand.

wickeltasche:
habe ich ne günstige vom rossmann genommen. hatte ihr schon viele positive rückmeldungen und mit 17 (bzw. 15 euro da ich einen coupon hatte) dachte ich mir kann ich auch nicht viel kaputt machen wenn es doch nichts ist.

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
ansosnten einfach nochmal fragen

5

Hallo

Also ich war bei Babyone, Babywalz, Spielemax und Höffner für die größeren Anschaffungen. Ich wollte schon alles mal in natura gesehen haben. Kinderwagen würde ich sowieso nur kaufen, wenn man ihn vorher mal ausprobiert hat :)

Klamotten hab ich teils neu gekauft oder gebraucht bei ebay. Dort finde ich es jetzt nicht so wichtig alles vorher mal gesehen zu haben.

Gruß :)

6

Hallo,

also wir holen uns von überall her etwas. Angefangen habe ich beim Flohmarkt bzw. Second Hand Laden, bei einem XXL Möbelhaus haben wir uns über WiWa und Maxi Cosi Informiert, da es schön ist jemanden zu haben der einem erklärt wie man den Kinderwagen auseinander und wider zusammen baut und auch zeigt wie man einen Maxi Cosi ins Auto einsetzt (man will ja nix verkehrt machen) wobei wir den Maxi Cosi von den Schwiegereltern geschenkt bekommen.... Ansonsten besstell ich hier und da mal was im Internet oder nehm mir immer wider mal was von ner Shoppingtour mit nach hause. Das Kinderzimmer kaufen wir bei Ikea und hin und wider schau ich bei Ebay vorbei.....

Also eigentlich holen wir unsere Sachen von überall her man kauft sich ja in den seltensten Fällen alles auf einmal und nach und nach hat man dann das nötigste zusammen ;-)

Viel Spaß beim shoppen #winke

7

Hallo,

wir haben viele Schnäppchen bei Ebay Kleinanzeigen gemacht.
Es ist nicht so, dass wir am Hungertuch nagen aber wir finden es beide schwachsinnig 800€ im Laden auszugeben, wenn wir z.B: einen Kinderwagen ungebraucht für 400€ bei Ebay Kleinanzeigen bekommen.
Da kann man sich die Dinge ja auch vor Ort ansehen.
Das Bett ist ein Erbstück und wenn wir im Winter ins Haus ziehen kaufen wir direkt ein Jugendzimmer, denn wir finden es macht mehr Sinn wie ein Babyzimmer zu kaufen was eh schnell zu klein wird..klar, das Bett wird dann erstmal eingelagert, bis er sein Gitterbett nicht mehr benötigt.
Die Kleidung habe ich viel geschenkt bekommen von meinen Tanten die nicht viel älter sind, ansonsten gibt es doch die Babybasare.
Die gebrauchten Sachen sind dann auch schon Schadstoffärmer, durch das Waschen und Tragen...aber natürlich habe ich auch hier und da nicht nein sagen können und doch etliches neu gekauft....
Neu haben wir auch den Maxi Cosi, die Isofix Base, die Wickelunterlage...
Von Kleinanzeigen den Teutonia Elegance (ungebraucht da die Familie ihn zu klobig fand) den Maxi Cosi Wagen (den wir fürs Auto nutzen wollen, hatte die Dame zweimal geschenkt bekommen..) und den Laufstall (gebraucht aber in super Zustand)
Im Inet gibt es aber auch Pinolino ( bei Münster), ein Laden der auch im Lagerverkauf Schlafzimmer für Babys/Kinder und Wiegen anbietet..die Preise sind auch super.

Viel Spaß beim Shoppen!!

8

Hallo:)
Ich habe Kinderwagen,maxi cosi,hochschul und viel Kleidung gebraucht gekauft.Stubenwagen im SpieleMax und kizi gibts ausm IKEA;)

9

Hallo!

Ich bestelle viel online. Bevorzugt Vertbaudet, H&M, Mytoys, Jako-o...
Es gibt aber auch Sachen, die ich lieber gerne vorher sehe und ausprobíere. So z.b: Kinderwagen, Maxi-Cosi, Kinderzimmer die kaufe ich im Babyladen vor Ort oder bekomme den Kinderwagen von einer Freundin geliehen.
Drogerieartikel, Fläschen, Wineln etc. kaufe ich bei D&M oder Rossmann hier vor Ort, dafür nutze ich dann auch gerne mal die Coupons.
Lg Tina