Bin genervt vom schwanger sein

Ja oben steht es bin genervt und hab manchmal sehr schlechte Laune .

Ich kann nicht so euphorisch sein . Ich fühl mich auch von anderen überrannt mir ihren Meinungen zu Kinderwagen babykleidung USW.

Ich hab das Gefühl der ganze babykram schnürt mir den Hals ab.

Jetzt steht auch noch unsere standesamtliche Trauung bevor und ich hab kalte Füße und Denk mir was machst du eigentlich ???

Könnt ihr mir mal sagen was ich auf einmal habe , versteh mich selber nicht #augen

Wollte doch immer Kinder und Mann !

Glg mermaid 16 ssw

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das nennt man Hormone ;-)

Ganz ehrlich? Ich glaube manchmal sind wir schanger ein bißchen ga ga...bin jetzt 37ssw und hab letzte Woche mal wieder überlegt, ob das so eine gute Idee ist mit dem dritten Baby....lol...wohl ein wenig spät für solche Gedanken ;-)

Locker bleiben und alles Gute!
Bei der Heirat solltest du dir allerdings schon sicher sein...

LG

2

Ich habe auch Geheirate wo ich schwanger war und hatte nicht so ne Gednaken, jetzt schon gerneft von der ss? in der 16 ssw, lg anna 36 ssw

#winke

3

Achso muss auch noch dazu schreiben das ich sehr stark mit Ekel und Übelkeit zu kämpfen hab.

Ich finde das schränkt einen total ein im Alltag

4

Hi Du,
ich kann Dich verstehen, ging mir auch schon so, besonders an Tagen wos mir so richtig schlecht ging. Aber ich hatte auch eine Zeit, in der mir bewusst wurde, was ich bald nicht mehr machen kann, welche Träume wohl nicht mehr schaffbar sind. Davon musste ich mich erstmal verabschieden. Sicherlich spielen die Hormone auch einen Streich. Im MOment freue ich mich sehr auf unser Kleines und die Zeit zuhause mit ihm. Kann mir aber gut vorstellen, dass sich das auch nochmal ändert während der Schwangerschaft. Wobei ich jetzt eigentlich langsam in den "schönen Teil" kommen sollte. Bin gerade in der 12. Woche....
Ach so, und das mit dem Babykram kenn ich auch ;) Ich habe schon viel gelesen über Babys und co., aber dazwischen freu ich mich echt, auch mal wieder was anderes zu lesen und zu sehen. Da sind die 9 Monate (oder 10) sicherlich doch ganz gut, um sich an den Gedanken zu gewöhnen. Ich habe mir die Zeit immer super lange vorgestellt und manchmal bin ich auch jetzt richtig ungeduldig. GLeichzeitig merke ich, dass die Zeit doch wichtig ist...

Meine Schwiegermutter hat gestern angerufen und gefragt, ob wir schon alle Babykleidung haben ;) Sie ist voll lieb, aber das hat mich doch etwas verwirrt. ;)

Ich wünsch dir einen schönen Tag und es ist total schön zu heiraten! Wir haben auch diesen März geheiratet!

Liebe Grüße

5

Welche Träume sind denn nicht mehr machbar? #kratz

9

naja, zum Beispiel sowas wie in Indien in einem Kinderheim mitarbeiten. So Sachen, wo es gut ist, allein zu sein. Die viel Zeit in Anspruch nehmen...

weiteren Kommentar laden
6

Ich hab auch keine lust aufs schwanger sein...aber liegt bei mir aus einem anderen grund...muss jetzt schon seit der 15.ssw schonen ud seit letzte woche dienstag streng liegen und mit kh rechnen..liegen muss ich jetzt bis november und darauf habe ich echt keine lust...

besonders weenn ich an den umzug nächsten monat denke...kann mal wieder nix helfen und nix mitplanen...keine einkäufe zusammen erledigen zb laminat, wandfarbe etc.

Aber naja man weiß ja wofür man das macht...aber ich wäre froh wenn wir schon november hätten#schein

LG Janine + Jeremy (2 Jahre) & #ei (21+1)

P.S. sorry wegen RS, aber wenn man im liegen auf der seite schreiben muss is es echt nich leicht#augen

7

Hey :-)

Ich glaube das was du gerade fühlst, fühlen bestimmt einige Schwangere.
Vielleicht sind es wirklich nur die Hormone, die dich so fühlen lassen.
Manchmal ist alles etwas viel auf einmal. Zuerst ist da die Schwangerschaft mit evtl den üblichen Bewschwerden, mit denen man fertig werden muss. Dann kommen noch die ganzen Fragen dazu:
Bin ich wirklich bereit? etc.

Du bist ja auch schon 34 Jahre alt, vielleicht bist du dir auch nicht sicher, ob du karrieretechnisch schon alles erreicht hast, was du erreichen wolltest?
Gerade bei "älteren" sind Zweifel in diese Richtung häufig und es ist ja auch dein erstes, wenn ich das richtig verstanden habe.

Und dazu kommt jetzt auch noch die Hochzeit, die du dir vielleicht ganz anders vorgestellt hättest, als wie sie jetzt durchgeführt wird?

Das war bei mir jedenfalls ein Grund, warum ich mich strikt gegen eine Hochzeit vor der Geburt geweigert habe, ich will auf nichts verzichten müssen wenn ich heirate. Klar kann man erstmal Standesamtlich heiraten und die "weiße" Hochzeit später nachholen, aber in meinem Bekanntenkreis wurde das in 2 Fällen nie nachgeholt, obwohl die es sich auch ganz fest vorgenommen haben.

Aber ich schweife ab.

Ich war auch am Anfang sehr gereizt, was aber an meiner extremen übelkeit lag und ich mich zuhause wie eingesperrt gefühlt habe. Hatte dann auch immer ein sehr schlechtes Gewissen, aber die Gedanken gehen schnell vorbei :-)

LG Nathalie

8

Lass dich erstmal #liebdrueck

Du bist sicherlich gerade nur etwas überfordert mit den ganzen Entscheidungen die du (vielleicht sogar alleine) treffen musst. #schwitz
Macht dir doch erstmal eine Auflistung was alles organisiert werden muss. Dann setz dich abends in aller Ruhe mit deinem Schatz hin und sprecht zusammen durch was momentan am wichtigsten ist (wahrscheinlich erstmal alles was mit der Trauung zutun hat). #verliebt
Alles was Babyausstattung angeht könnt ihr doch nach und nach gemeinsam anschauen und entscheiden. Notfalls auch abends im Internet stöpern (falls dein Zukünftiger beruflich sehr eingespannt sein sollte und für Shopingtouren wenig Zeit hat).

Und auch hier würde ich die größeren Sachen (wie Kinderwagen, Möbel, Babyschale) zuerst bestellen da die meistens gewisse Lieferzeiten haben (auf manche Möbel und Kinderwägen wartest du bis zu 14 Wochen) Babykleidung, Bettzeug, Bettwäsche, Handtücher,etc kannst du dann in den letzten Wochen so nach und nach kaufen bzw. wird dir sicherlich auch von Freunden und Verwanden haufenweise angeschleppt.

Du hast noch einige Wochen Zeit und solltest dich nicht so unter Druck setzen. #schein

lg kruemeltaxi

10

Zu der Zeit gings mir auch mega beschissen...Dachte mir die ganze Zeit nur: Was hast du dir nur dabei gedacht noch ein 2. Kind haben zu wollen...Mir gings schlecht, schlechte Laune usw... Und ich hab auch in der 20. ssw geheiratet....War ich froh als der Streß endlich vorbei war. Heute bin ich in der 24. ssw und freue mich total auf den Wurm:-)...Es wird also alles besser

11

hey mir gehts genauso frag mich auch ob das richtig war mit dem 2 kind#klatsch das liegt aber daran das ich mich einfach wie ausgek... fühle:-(

hoffe es ändert sich noch

lg claudi