Hochzeit -> erster Nachwuchs

Hallo,

ich habe mal eine Frage - vielleicht kann man daraus kleine Umfrage machen.

Wie lange habt ihr von der Hochzeit bis zur Geburt bzw Zeugung vom ersten Nachwuchs gewartet bzw wie lange hat es gedauert (klappt ja nicht immer sofort).

Wir, also mein Mann und ich, sind nun schon 27 Monate (2 1/4Jahre) verheiratet und haben noch keinen Nachwuchs. Wir wollen zwar irgendwann aber dieses Jahr wollen wir noch nicht mit dem üben anfangen. Also sind wir dann definitiv am 3. Hochzeitstag noch ohne.
Tja und da kommt das Problem das viele Leute die mitbekommen das man verheiratet ist direkt danach fragen und sogar leicht irritiert sind das wir noch keinen Nachwuchs haben.
Sind wir den so unnormal??? #kratz

Also raus mit der Sprache, wie is der Schnitt bei euch??

1

8 Jahre Beziehung , 1 Monat vor Hochzeit ->Pille abgesetzt
10 Monate nach Hochzeit hats geklappt

Aber bei uns stand schon immer fest das wir Kinder haben wollen so bald wir verheiratet sind.( Sind etwas altmodisch in der Hinsicht und wollten alles vorher geregelt haben ;-))

18

8 Jahre zusammen is ja super, viiiiiel Zweisamkeit.
Ja ich bin da auch etwas altmodisch :D

37

Ebend ;-) , es stand zwar schon nach 1 Jahr fest das wir Kinder wollen aber zuerst kam bei uns Ausbildung abschließen, zusammen wohnen, heiraten und dann aktiv Kinder produzieren:-D

2

Hallo

bei uns hat es auf Hochzeitsreise geklappt.
Eher unverhofft.
Pille abgesetzt und es hat sofort eingeschlagen.

LG ws4

3

Also ich war zur Hochzeit in der 7.SSW...hatte Glück, dass meine explodierende Oberweite noch ins Kleid passte.

Aber das steht in keinem kausalen Zusammenhang...hatten vorher 15 ÜZ bis es geklappt hat. Meine Meinung: Also man muss nicht heiraten, weil Nachwuchs unterwegs ist und kein Nachwuchs in die Welt setzen, nur weil man verheiztet ist.

lg Giny und Krümelchen (20+6 #klee)

4

Unser Großer war bei der Hochzeit bereits etwas über ein Jahr alt, und Nummer 2 bereits "angelegt". Ich habe um die 26.SSW geheiratet. Also nix mit Warten. :-p

Lag bei uns aber v.a. daran, dass mein Mann erst einmal seine Scheidung durchkriegen musste. Nachdem das passiert war, waren wir kein halbes Jahr später verheiratet. Der Kinderwunsch war aber einfach zu groß, um damit so lange zu warten.

5

Wir haben gewartet bis die Fragen aufhörten... Nein, im Ernst wir waren 7 Jahre verheiratet. Und tatsächlich haben uns einige gesagt, als wir dann erzählten, dass wir schwanger sind, dass sie nicht mehr damit gerechnet haben.

Für uns war es der optimale Zeitpunkt und würden es wieder so machen. Erstmal sich als Paar kennenlernen und die Zeit zu Zweit geniessen.

Liebe Gruesse

Chris

19

Ha ha das ist auch klasse, dann wenn keiner mehr mit rechnet :-p

6

Als wir heirateten (natürlich nicht in weiß ;-) ) war ich Anfang 8. Monat #hicks
Wir haben nicht wegen dem Kind/ der Schwangerschaft geheiratet ... es hat sich Terminlich einfach so ergeben ...

Meine Schwester ist schon 9 Jahre verheiratet und die beiden haben auch (noch?) keine Kinder ...

7

September geheiratet- März schwanger. Wir haben nach der Hochzeit angefangen zu üben. im 5 ÜZ hats geklappt!

8

Hi

ich bin eher etwas altmodisch in der beziehung zumindest:-p

11.09.2004 zusammen
25.04.2005 verlobung
11.09.2006 heirat danach pille abgesetzt

28.12.2007 geburt unserer Tochter
ca. dezember 2009 angefangen mit dem hausbau
april 2011 einzug
27.06.2012 positiv getestet #ei

muss dazu sagen das wir hin und wieder schon gedahct haben das wir mit einem kind vielleicht doch noch hätten warten sollen. Um gemeinsam nochmal groß zu reisen etc.

trotz allem sind wir so serh glücklich, wir habne unsere kleine terrorqueen#verliebt

ich denke mal jeder muss das für sich entscheiden. gerade beim 1. kind ist eine große umstellung , man ist nicht mher nur paar sondern für ein baby verantwortlich und man hat in manchen punkten sicherlich auch mal verschieden meinungen und ansichten .

war für uns anfangs schwer partnerschaft und elterndasein unter einem hut zu bekommen, vor allen dingen weil ich nach einer gewissen zeit unglücklich war weil ich nicht mehr arbeiten war. aber wir habens geschafft und jetzt beim 2. wissen wir worauf wir uns da einlassen ;-)
und ich weiss schon das übernächstes jahr ich hier ne diskutierende tochter habe die versucht ihem geschwisterchenn zu sagen was es zu machen hat#schwitz:-p

20

""muss dazu sagen das wir hin und wieder schon gedahct haben das wir mit einem kind vielleicht doch noch hätten warten sollen. Um gemeinsam nochmal groß zu reisen etc.""

Ja so denke ich auch ein bisschen. Ist dann zwar egoistisch aber ohne Kind ist sowas nunmal einfacher und unkomplizierter :D

36

ja besonders der hausbau etc.

mein mann und ich kannten uns schon von früher. daher auch die schnelle verlobung:-p
aber als kinderloses paar kann man abends spontan ins kino essen gehen etc. man muss sozusagen auf niemanden rücksicht nehmen. wenn die kurze krank ist , gehört sie zu den eltern . dann geben wir sieauch nicht ab. mittlerweile übernachtet sie auch mal für eine nacht bei meinen eltern, gerade jetzt in der schwn<<gerschaft finde ich das super#huepf

meine eltern sind ja jetzt für 14 tage im urlaub, gerade bei warmen wetter und wenn mein mann mittagsschicht hat fällt es mir schwer mit der kurzen rauszugehen. wegen meinem kreislauf.

hatte ja doch noch versucht meine eltern die kleine für ne woche anzudrehen#schein
kleine hätte an der ostsee spass gehabt und meine mama hätte sich wegen dem zunehmen im urlaub keine gedanken machen müssen#rofl

9

Dieses Jahr 9 Jahre zusammen, 1 Jahr verheiratet. 5 Monate nach Hochzeit Schwanger geworden.

Lg mel