Weiss nicht mehr weiter

Hallo,

Ich weiß es wurden schon einige Fragen zum Thema Verstopfung gestellt, aber irgendwie hat bisher nichts gewirkt. Vielleicht hat noch jemand von euch einen Tipp.

Bin jetzt seit 5 Tagen verstopft . Habe schon mit den Arzt drüber geredet, er verschreibt mir nur " movicol" oder " duphalac dry" .

Beides kann ich nicht nehmen da ich mich davon übergeben muss.

Folgendes habe ich schon versucht:

- milchzucker
- trockenpflaumen
- Leinsamen

- Sauerkraut
- viel Trinken ( +/- 2,5 Liter am Tag)

- Olivenöl
- nehme täglich Magnesium

Esse momentan hauptsächlich Obst und Gemüse weil mir vom Rest wieder oft schlecht wird , muss aber aufgrund von Eisenmangel täglich eisentabletten einnehmen. So langsam Fällen mir keine Hausmittel mehr ein die ich noch versuchen koennte

Habt ihr noch nen Rat?

Vielen Dank im voraus

Lg daiwelchen

1

Hallo Daiwelchen,

die Verstopfungen können aufgrund der Eisentabletten kommen.

Musst Du die denn in so einer hohen Dosierung nehmen?

Vielleicht würde es auch helfen, die Eisenwerte über die Ernährung hochzuschrauben #gruebel

Kräuterblut hat mir damals ganz gut geholfen #pro

LG

Karen

2

Hi,

ist der Eisenmangel denn wirklich so akut, dass du die Tabletten nicht mal ne Weile absetzen kannst? Die führen nämlich ganz oft zu Verstopfung.

LG

Isabel

3

Hallo,

hab das leider auch momentan... Und einen total aufgeblähten Bauch und kann nicht pupsen... Hab vom FA Lactulose verschrieben bekommen.... Nehm es erst seit heute mal sehen ob es hilft...

LG
Tina

4

Das könnte hauptsächlich an den Eisentabletten liegen. Lass die evtl mal einen Tag weg.
Sonst auch mal Joghurt essen.

5

hi

magnesium erhöhen?

Ansonsten google mal nach Laevolac.
Weiß nicht ob man das auch in der.Schwangerschaft nehmen darf.
Bekommt mein Kleiner immer vom Arzt verschrieben.

lg

6

hi

ist nicht schön aber hole dir einen einlauf aus der apotheke die kosten nicht viel und du hast erst mal erleichterung

7

ohje du arme :/

versuch mal morgen früh auf nüchteren magen ein glas lauwarmes wasser

meine mutti hatte in der schwangerschaft auch des öfteren verstopfung wegen eisentabletten und da hat ihr früh auf nüchternen magen lauwarmes wasser gut geholfen oder auch pflaumen auf nüchternen magen.

ich drück dir die daumen das es besser wird.

8

Hallo daiwelchen #winke

musste mal vor einer OP daheim einen Einlauf vornehmen. Sicher nicht die angenehmste Lösung, aber sehr wirksam und schnell ;-)
Kannst du in jeder Apo zum Eigengebrauch erwerben.

Ich nehme an das dies auch in der SS möglich ist? Vielleicht vorsichtshalber noch in der Apo fragen...

9

Ja , liegt zum Größten Teil an den Eisentabletten aber die kann / darf ich nicht absetzen , hatte in der letzten Blutuntersuchung nur noch einen Hb von 7,4 .

Lg