Was kann ich tun, damits diesmal schneller geht...

Hallo,

bin derzeit in der 28. SSW und die einzigste Frage, die mich beschäftigt ist:

Was kann ich tun, damit der Muttermund diesmal schneller aufgeht.

Hab keinen Bock wieder eine 24 Std-Geburt mitzumachen!!!

LG Annett

1

Laufen viel laufen oder stehen, alles was in dieser position geht, denn die schwerkraft hilft das der mumu sich öffnet ;-)

2

meine hebi bietet ca 4 wochen vor ET akkupunktur an. soll wohl helfen hab ich gehört.
eine freundin von mir, hats machen lassen und bei ihr ging die geburt wohl recht schnell und der MuMu war auch schon gut geöffnet.
obs an der akkupunktur lag, oder nur zufall, kann man schlecht sagen.

ich werde es auf jeden fall probieren, da ich von der akkupunktur bei rückenschmerzen schon begeistert war. schaden kanns jedenfalls nicht ;-)

#winke
kaschdi #ei 27+1

3

Also, ich hab' damals gar nichts gemacht - die Hebamme hat mich mit heftigen Wehen ins Bett gepackt und gesagt, sie ginge jetzt, es würde noch dauern #aerger - da war mein MuMu noch fast komplett geschlossen. Und vor Schmerzen, und weil ich eh weder Plan noch Energie hatte, um über einen Orts- oder Positionswechsel nachzudenken, bin ich dort einfach geblieben. #klatsch
Etwa 4 Stunden später haben sie mich dann mit Presswehen in den Kreißsaal geschoben, zwei Wehen später war der Kleine da. #verliebt

Ich will damit sagen: Versuch ruhig, ob Laufen etc. etwas bringt (mit Sicherheit lenkt es Dich ein bißchen ab, und es ist bestimmt auch angenehmer, als zu liegen), aber ich hab das Gefühl, der Körper bestimmt das Tempo selber.

Aber ich hab gehört, beim zweiten Kind geht's meistens schneller, ich drück Dir jedenfalls die Daumen!

LG #winke

4

HI,

ich kann dir nur empfehlen einen Geburtsvorbereitender Tee (gibts in der Apotheke) zu trinken, ab der 34.Woche.

Weiss nicht ob es wirklich an dem lag, aber meine Geburten gingen beide sehr schnell.
Beim ersten war der Muttermund innerhalb 2 Stunden auf 7cm und das von der ersten Wehe weg. beim zweiten war er nach 1,5 stunden auf 8cm.
Der erste kam nach 4,5 stunden, der zweite nach 2 stunden.
GIngen beide sehr sehr schnell.

Hab eher mit ner langen Geburt gerechnet, da meine Mama bei mir 16 stunden und bei meiner schwester 8 stunden gebraucht hat!

LG caro

5

Akkupunktur hat bei mir auch geholfen. Die erste geburt mit 7 Stunden, die zweite leider "nur" 1 Stunde (das war mir dann doch zu schnell)

lg Tanja mit Minimai 7+5

6

Hallo!

meistens geht die 2. sowieso schneller ;-) ich hab bei der ersten 42 stunden gebraucht (allerdings nicht durchgehend) aber immer noch 29 stunden ab der ersten muttermundswirksamen wehe.... die 2. war innerhalb von 6 stunden geschafft und wunderschön! ohne hektik usw...

sehr erleichternd unter den wehen war für mich auch die wanne - musst du ausprobieren, ob das auch was für dich ist...

ich hatte zwar geburtsvorbereitende akkupunktur geplant, durfte aber wegen vorzeitiger wehen nicht... kannst es ja probieren - auch himbeerblättertee soll helfen...

alles gute und mach dir nicht zu viele gedanken! ich wünsche dir dasselbe wie mir: nach einer horrorerstgeburt von einer wunderschönen zweitgeburt überrascht zu werden!

lg, fisch mit 2 boys und krümel 15. ssw