USA-Urlaub im 5. Monat

Hallo zusammen,
ich werde Mitte nächster Woche für drei Wochen in die USA fliegen. Dann werde ich Anfang 5. Monat sein. An sich geht es mir z.Z. gut und morgen habe ich noch mal einen FA-Termin. Hoffe also, dass der Reise nichts im Wege steht.
Hat die eine oder andere euch vielleicht noch ein paar Tipps, worauf ich beim Flug oder bei einem USA-Aufenthalt achten sollte? War bisher noch nie dort...
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße,
Capuccio

1

Trink während des Fluges genug und genieß den Urlaub! Grüß mir die USA! Würde auch gerne mal wieder hin!

2

der Flug ist ja recht lang. Ich würde drauf achten, mir regelmäßig die Beine zu vertreten im Flieger (Trombosegefahr steigt ja in der SS), viel trinken, evtl. das ein oder andere Stück Obst für den Flug einpacken, der "Fraß" im Flieger ist ja nicht so dolle.

In den USA selbst würde ich einfach aufpassen mit Essen und Trinken, wie sonst auch wenn ich auswärts esse. Und ich würde kein Leitungswasser trinken, die schmeißen da unheimlich viel Chlor und Fluor rein habe ich gehört...

LG Nora (30.SSW)

Gute Reise und vieeeel Spaß!

3

Du glückliche. Ich habe hier gerade den Tipp mit dem Obst mitnehmen gelesen. Sicher sehr gut gemeint, aber beachte bitte, alles bis zur Einreise in die USA verzehrt zu haben. Sonst kommt der süße Hund vom Zoll, deine Taschen werden durchsucht und das Obst wird konfisziert. Ist uns passiert- und zum Andenken gab rs eine Postkarte von Barney the Beagle.

Viel Spaß und komm heile zurück ... Annelottel mit Bauchfloh in SSW 34

4

Hi,

also erst einmal - wow, ich bin neidisch :) Ich war in der ersten Schwangerschaft auch von 21. - 25. SSW in den USA, eigentlich musst du dort nicht sonderlich viel beachten. Also Leitungswasser ist im Normalfall (außer in den großen Städten) kein Problem. Wenn du in NY etc. bist, wirst du schon riechen, dass es sehr gechlort ist und im Zweifelsfall könnte da eine gewisse Übelkeit kommen, dass war zumindest bei mir so, daher hab ich da immer mit Mineralwasser die Zähne geputzt etc.

Im Flugzeug musst du viel trinken, ich hab mir immer nach der Kontrolle noch eine Wasserflasche zusätzlich gekauft, aber wenn die Stewardessen wissen, dass du schwanger bist, wird man im Normalfall eh ständig mit Getränken versorgt ;) (bei einem Flug hab ich sogar noch 4 Liter Wasser so mitbekommen, damit wir für die Taxifahrt und die erste Hotelnacht genug hatten, das war sehr süß ;) ). Ansonsten regelmäßig aufstehen und viel Magnesium, dass hat mir meine Frauenärztin damals empfohlen, also mehr als normal. Einfach zum Vorbeugen. Ansonsten ist die USA auf dem selben Standard wie wir hier, also was Hygiene betrifft. Achja, unbedingt eine Auslandskrankenversicherung abschließen. Ich hatte nach einer sehr holprigen Fahrt ziemlich starke Schmerzen und wir sind dann ins Krankenhaus, war alles super und alle lieb, aber die Untersuchung (nur Herztöne hören und ein bisschen Überwachung) hätte fast 400 Dollar gekostet, da war ich froh, dass wir das Geld wiederbekommen haben :)

Ich wünsch dir eine tolle Zeit, genieß es!

7

Hast du es den Stewardessen beim Reingehen gesagt, dass du schwanger bist? Oder hatten die die Info vom Einchecken?

8

ich hatte in T-Shirt mit Baby Loading an und dann noch meinen Bauch :)

5

Ich habe eigentlich auf nichts weiter geachtet. Trinken und aufstehen im Flieger war mit meiner kleinen eh genug gegeben und sonst hatten wir dadurch, dass wir zu 3. waren auch meist genug Platz.

Achso, du darfst nicht am Notausgang sitzen.

6

Vielen Dank schon mal für all die lieben Tipps.
Ich bin schon ein bisschen ängstlich, was die Reise angeht. Aber eure Beiträge machen zuversichtlich! :-D