6+4 ssw nur leere Fruchthülle kein Embryo

Hallo zusammen...
ich komme grade vom FA ich bin jetzt 6+4 und die Fruchthülle ist innerhalb einer Woche gewachsen aber sie ist leer mit Dottersack...musste heute Blut abgenommen bekommen und muss am Mittwoch wieder hin..und dann werden wir weiter sehen..ich bin sehr traurig, weil meine FÄ meinte wenn der Hcg wert im Blut nich ansteigt werd ich wohl eine Fehlgeburt bekommen :-(

Ich habe solche Angst..wer hatte das auch und was ist daraus geworden
Danke im vorraus

Sassi

1

Bleib erstmal ruhig ... Bei
Mir war zu der zeit auch nur eine fruchthöhle mit Dottersack zu sehen ... Ich Drück dir die Daumen :)

2

Hallo Sassi,
bei mir war es ein bisschen anders. Ich hatte im März eine AS in der 8 SSW. Bei mir war die Fruchthöhle leer. Weder Dottersack noch Embryo zu sehen. Die Fruchtblase ist auch gewachsen und mein HCG Wert ist trotzdem gestiegen. Man hat mir dann gesagt, dass es zum Abbruch kommen wird aber nicht wann. Daher dann die AS.
Ich drück dir die Daumen, dass sich doch noch alles zum guten wendet.
LG

3

Hallo ich hatte das im Februar auch. Irgendwann ist der hcg nicht mehr gestiegen. Es hat sich einfach kein Kind entwickelt. Musste dann zur as. Aber vielleicht hat sich dein eisprung auch verschoben. Warte erst mal ab. Manchmal entwickelt sich doch noch etwas. Vielleicht ein bißchen später. Ich wünsche dir viel Glück.

4

Ich danke euch ich geb die Hoffnung noch nicht auf...ist zwar eine blöde Zeit jetzt aber ich hoffe das alles gut wird..

Lg Sassi

5

Hallo Sassi,

bei mir war es ähnlich, nur das ich bei (gedachten) ca 5+5 beim FA war und die FH zeitgemäß gewachsen ist aber ohne inhalt. meine ärztin fing auch gleich an von einem windei zu sprechen und evtl. AS.
Sollte eine woche später nochmal zur kontrolle kommen.
da hat man dann ein 2,6 mm kleines baby mit herzschlag und dottersack gesehen#verliebt
ich war einfach noch nicht so weit gewesen, mein ES war einfach später als gedacht.

Ich habe in vielen Foren gelesen, weil man sich ja verdammte sorgen macht! und sowas haben viele erlebt, das man erst in der 8.ssw z.B. auch was gesehen hat. vielleicht ist dein kleines ein Eckenhocker...und wenn die fruchhöhle schonmal zeitgemäß gewachsen ist, ist das doch auch schon mal gut. meine ärztin meinte damals , dass diese normalerweise bei nem windei dann nicht so wachsen würde.
also warte erstmal die woche ab, es wird sicher alles gut werden #liebdrueck

6

Danke Smiley25

ich hoffe das mir der Blutwert etwas anderes sagt..meine FÄ gibt mir noch die Zeit sie sagt das ich warten muss und sie auch nichts machen kann..bin erstmal Krankgeschrieben, würde eh nicht an arbeiten denken können. Ich bin etwas traurig aber hoffe ganz feste das sich der kleine zwerg doch zeigt und entwickelt.
Danke für die umarmung..

7

Hallo,

#liebdrueck

ich kenne mich damit nicht aus, aber ich hab mich mal im Netz informiert, weil ich echt geschockt bin, wie oft Frauen heutzutage zu einer Ausschabung geraten wird und vor allem wie schnell.

http://news.doccheck.com/de/article/206814-missed-abortion-abwarten-und-tee-trinken/

Ich war GSD noch nie in so einer schrecklichen Situation aber ich weiß ganz sicher, dass ich niemals einer Ausschabung zustimmen würde, ich persönlich würde es drauf ankommen lassen und abwarten, ob es zu einer Fehlgeburt kommt und dann überprüfen lassen ob alles vollständig mit abgegangen ist, einfach weil ich mich niemals auf Ultraschallgeräte oder Meinungen von Ärzten oder HCG-Werte verlassen würde in einem so frühen Stadium einer Schwangerschaft.

Der Artikel hat mich in meiner Meinung bestärkt, dass man lieber etwas länger abwarten sollte und nicht beim kleinsten Verdacht schon einer Ausschabung zustimmen sollte.

Vielleicht beruhigt er Dich ja ein kleines bißchen.

Ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, dass der Dottersack ein Hinweis auf einen gesunden winzigen Embryo ist.... diese Hoffnung besteht ja immer noch!

GVLG

9

Ich danke Dir ich find den Artikel gut..ich hab ja eh keine Wahl als zu warten..und ich hoffe das alles gut gehen wird...

10

Ich hoffe ganz ganz fest mit Dir und schließe Dich und Dein Ungeborenes in meine Gebete mit ein #liebdrueck

8

Hallo liebe Sassi

erstmal tief durchatmen und ganz ruig bleiben du bist vielleicht noch gar nicht soweit wie Du denkst sei es das Du dich vielleicht doch um eine Woche verschätzt hast oder um nen paar Tage gibt dem Würmchen Zeit und dann wird bestimmt alles gut bei manchen sieht man erst in der 8.ssw was also ganz ruig bleiben und posetiv denken.

alles Gute :-)

11

Ich hoffe Du hast recht stoltze-Mami und danke für deinen Beitrag

Lg Sassi

12

Hallo, ich hatte das zwei mal, Fruchthöle super entwickelt, mit viel wohlwollen ein Dottersack entdeckt, HCG anfangs super gestiegen und dann eben nicht mehr.

So blöd wie das ist, HCG Wert abwarten und gucken was sich tut, aber aus Erfahrung würde ich mir nicht mehr so viel Hoffnung machen.
Wünsche dir ALLES Gute, vielleicht hast du ja mehr Glück als ich damals