Haltbarkeit Himbeerblättertee...

Hab noch aus der Bastelzeit eine Dose Himbeerblättertee zu Hause. Hab ihn jedoch nicht mehr gebraucht, da ich vor Genuss schon schwanger wurde. :-)

Gekauft hab ich ihn im Dezember. Aussehen tut er noch "normal".

Meint ihr, ich kann den jetzt noch verwenden, oder soll ich es besser lassen und einen neuen kaufen? Haltbarkeitsdatum steht keines drauf.

GLG Kathi, 35. SSW

1

Naja mal im Ernst... Was soll an getrockeneten Himbeerblättern ablaufen? ^^

Auf Lebensmittel (selbst Reis) muss eins drauf, aber getrockneter Reis geht ja auch nicht kaputt :-)

Wenn er nicht feucht wurde und geschimmelt ist oder so ist der ewig Haltbar... Schmeckt wohl nur in einigen Jahren eher nach nichts mehr ;-)

2

hehe... ich hab den Tee von meinem Großen noch für die Bastelzeit verwendet - zwischen den Kindern liegen 5,5 Jahre... #schein

3

Dezember...da würde ich ihn noch trinken. Haltbar ist der sicher noch ne Ewigkeit, aber wie lange die Wirkstoffe konzentriert in den Blättern bleiben weiß ich nicht, sicher mehr als ein Jahr!

LG luckyd die grade ihren frischen Himbitee trinkt ;-)

4

Auf meiner Himbeerblätter-Dose steht drauf, dass die Packung nach dem Öffnen innerhalb von zwei Monaten aufgebraucht werden sollte.

5

Ich hab noch welchen vom September, den werde ich auf jeden Fall trinken. Da kommt doch nichts dran! Nur wenn er geschimmelt ist, würde ich es lassen.

6

Dankeschön ihr Lieben!!! :-) Ich werde ihn noch verwenden.

GLG Kathi.