Schmerzen im Becken, Schambein und innere Oberschenkel, fieser juckender Ausschlag am Bein. 36 SSW

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe seit ein paar Tagen echt Probleme und komme langsam an meine Grenzen. Ich kann mich kaum noch bewegen ohne Schmerzen. Das Schambein tut so weh bei jeder kleinsten Bewegung und das zieht sich bis in die inneren Oberschenkel. Das tut so weh und dann noch nachts wo das mal nicht weh tut im liegen da plagt mich mein Becken. Kann nicht länger als 15 min auf einer Seite liegen dann fängt das becken furchtbar an zu schmerzen und ich werde wach. Kennt jemand solche Schmerzen und woher kommen die? Kenne das aus meinen vorherigen SS nicht. Ist aber echt fies.

Dann habe ich so einen Ausschlag in der Nähe des Knies (innen) der juckt furchtbar, hält mich auch vom schlafen ab. Erst hat super die Babycreme von Weleda geholfen, doch jetzt nicht mehr. Habe so ein Zeug da wo hauptsächlich AloeVera drin ist, das nimmt mir jetzt etwas den Juckreiz aber richtig weggehen will der dadurch auch nicht. Habt ihr Tipps was man noch dagegen tun könnte?

Wie geht es euch so?

LG
neylashope 36 SSW

1

wegen den problemen mit dem becken kann ich dir nur empfehlen mal beim FA zu fragen, ob deine symphyse evtl. verschoben sein könnte.
Evtl zum Osteopathen gehen und Begen lockern lassen.

Schwimmen hilft auch gut.

Ich hab damit auch tierische Probleme gehabt. meine Osteopathin hat mein Becken 2 mal lockern müssen, meine Symphyse wieder gerade geschoben und mein Steißbein gerichtet.
Musste nach der Geburt noch mal gemacht werden - der Kleine hatte ordentlich gewütet...

2

Hi,

meine Maus liegt schon seit längere Zeit sehr weit unten und drückt seitdem auch so doll auf das Steißbein. Kann man da trotzdem noch normal entbinden falls sich bei mir auch alles verschoben hat?? Habe ja nicht mehr soviel zeit.

Werde auf jedenfall das meinen Fa am Do sagen.

Lg

7

Ich denke schon, dass man das kann. Ich hab meinen Kleinen ziemlich fix entbunden (2h) Hab auch erst angst gehabt, dass die entbindung schwierig wird, weil ich zum Ende dann wieder große Probleme mit Becken und Symphyse hatte und kaum laufen konnte.

Das Becken lockern hat ja leider nur einen zeitlich begrenzten Effekt. theoretisch hätte ich mich auch wöchentlich "einrenken" lassen können. Ist dann halt ne Geldfrage...
Das mit der Symphyse hätte auch meine FÄ gemacht.

3

Guten Morgen!

Das mit dem Schambein ist wohl normal. Wir hatten das Thema im GVK am Wochenende. Ich versuche das jetzt mal zu erklären... Vorne ist so ne Knorpelschicht (die die Becken zusammenhält) und die wird gedehnt. Das kann Schmerzen verursachen. Von daher leider normal. Bitte nicht steinigen, wenn die Erklärung nicht 100 %ig richtig ist. So habe ich es mir zumindest gemerkt.
Wegen dem Ausschlag würde ich einfach mal zum Arzt gehen!? Da ich Neurodermitis habe, habe ich immer eine angemischte Kortisonsalbe zu Hause.

Ansonsten bin ich wirklich froh, wenn die Schwangerschaft bald vorbei ist! Ich finde 9 Monate einfach zu lang! Klar, es ist total schön und aufregend und spannend, vorallem wenn man den Zwerg spürt! Es ist toll einkaufen zu gehen und alles für ihn vorzubereiten, aber trotzdem... Wir wollen den Zwerg bei uns haben und freuen uns schon total!!

Wünsche dir noch viel Kraft und eine entspannte und schöne restliche Schwangerschaft!

Liebe Grüße,
Tascha - ET -> noch 18 Tage, dann ist unser Glück perfekt #verliebt

4

Schambein- und Hüftschmerzen hab ich auch. Mir hilft es ganz gut, wenn ich das Stillkissen wie ein Seitenschläferkissen zwischen die Beine lege, um die Hüfte zu entlasten.
Ist dein Baby schon tief im Becken? Meins ist schon ganz tief, nur noch schwer abschiebbar. Klar, dass das "drückt"...

In der Schwangerschaft habe ich auch juckende gerötete Stellen bekommen. Allerdings mitten im Gesicht... Mir wurde zu "Physiogel Creme" geraten. Die ist richtig gut. Gibts in der Apotheke. Etwas teuer (weiß gar nicht mehr so genau, glaube die Tube kostet um die 20 Euro), aber SEHR ergiebig. Vielleicht kriegst du in der Apotheke ja ein Pröbchen?

5

Hi,

ja meine kleine liegt schon tief im Becken ob sie noch abschiebbar ist weiß ich nicht. Das Stillkissen zwischen die Beine hilft bei mir leider nicht. Am Samstag waren die Schmerzen im Becken echt schlimm, da konnte ich wirklich nicht mal mehr fünf minuten auf einer seite liegen. Hab mich dann irgendwann aus verzweiflung hingesetzt und versucht zu schlafen aber das hatte keinen großen Erfolg. Ist doch sehr unbequem.

Wegen dem Gel werde ich mal nachfragen in der Apotheke.

LG

6

Hallo,

Für den Juckreiz kannst versuchen zu baden.

In etwa 37 grad warmem Wasser mischst du ein bis zwei Esslöffel Speisestärke und badest dich damit so 15-20 Minuten. Danach die Haut nur trocken Tupfen, nicht reiben oder wenn dir heiß genug ist, zumindest die juckenden Stellen an der luft trocknen lassen. Dadurch behaelst du einen leicht pudrigen Film auf der Haut der normalerweise einige Zeit gegen Juckreiz hilft.

Zusätzlich kannst du aber auch noch drei bis vier Tropfen ätherisches Rosenöl ins Wasser geben wenn du es Zuhause hast.

Bin selbst neurodermitiker und mir hilft das immer gut bei nem Schub , so dass ich nicht immer Kortison nehmen muss .

Lg und gute Besserung

Daiwelchen