Nochmal verkrampfte Gebaermutter.. Hebi Gabi?

Hallo,

schreib euch hier noch mal mein Posting von gestern vielleicht kann mir ja heute jemand weiterhelfen..

ich hatte ja gestern gepostet das ich staendig einen harten Bauch hatte und ziehen im Unterleib, hab zwei mal im KH angerufen, nachts meinten sie dann ich soll doch mal vorbei kommen. Bin also noch hin, der arzt meinte die Gebaermutter ist total verkrampft was zu vorzeitigen wehen fuehren kann..HILFE.. hat mir spritze gegeben und medis die die muskulatur entspannen sollen. Sollte auch im KH bleiben fuer eine woche aber er sagte wenn ich ihm verspreche bettruhe zu hause zu halten ist das mit den medis ok, waren ja noch keine wehen. Nun mach ich mir natuerlich totale sorgen und gedanken.. hab total schiss das was schief gehen koennte.. wer hatte schon mal so was aehnliches?? Koennt ihr mir erfahrungen berichten??

DANKE..

lg nina & babyboy 21.ssw
www.unserbaby.ch/famortiz

1

Hallo Nina,

ich hatte die gleichen Symptome auch so um die 21 ssw, hab dann bis zur 37 ssw hochdosiert Magnesium nehmen müssen. So ab der 31ssw hatte ich auch frühzeitige Wehen und mußte mich schonen, jetzt ist aber alles ok und ich kann es kaum noch abwarten bis der Kleine endlich kommt.

Ich wünsch Dir noch eine schöne Restschwangerschaft, schon Dich die nächsten Tage etwas, dann wird es bestimmt wieder besser.

LG
Saphi + #babyboy ET-16

2

Hallo

hast du deinen FA schon heut angerufen ?
ich dennke das solltest du mal tun und ihm den bericht ( wenn du einen mit bekommen hast , ich hatte dazu einen mit bekommen ) vorzeigen und fragen nach magnesium . magnesium denke ich kann dir helfen , war auch in der 20.SSW wo es hieß ich muß mindestens noch 10-12 wochen schaffen :-( und hatte auch einen verkürzten GMH seitdem und nun bin ich ab morgen 30.SSW dank Magnesium .

3

Was ist eine verkrampfte Gebärmutter #hicks?

Für mich eine, die wehenbereit ist, denn die Gebärmutterkontraktionen=verkrampfungen sind nun mal Wehen- da spielt es keine Rolle ob sie MM-wirksam sind oder nicht.

Lass es beim Gyn. abklären und wenn der MM okay ist, dann darfst du das auch mal haben.

Liebe Grüße von

Gabi