Kreißsaalbesichtigung, wie lange dauert sowas und wie läuft sowas ab?

Hallo, liebe Kugelbäuche,

wir wollen heute und morgen mal zwei Kreißsaalbesichtigungen in Hamburg mitmachen. Habt Ihr eine Ahnung, wie lange sowas dauert ? Kann man da Fragen stellen ?

Liebe Grüße

Steffi + Mini-Mann 28 SSW

1

Huhu Steffi,

wir waren vor ein paar Wochen zur Kreißsaalbesichtigung im Elisabeth-KH in Leipzig.

Die nehmen sich da immer so ne Stunde Zeit und beantworten auch die Fragen - dazu ist der Infoabend auch da denk ich.

Die haben uns auch eigentlich die ganze gyn. Station vorgestellt - ist ja auch nicht unwichtig, wie man die Zeit nach der Entbindung so verbringt.

Denke, das wird in etwa überall gleich sein.

Liebe Grüße
Claudi & Krümeline (27+1 SSW)

2

Hallo,

wir waren zur Kreißsaalbesichtigung als ich in der 26.Ssw war,
insgesamt hat es 2,5 Stunden gedauert und war sehr Informativ.
Am anfang haben Sie eine Videovorstellung gemacht und eine Geburt gezeigt #schock
Dazu gabs was zu trinken, was man eben wollte.
Danach hat der Doc vieles erklärt und auch alle Fragen beantwortet.
Dann kam noch einer vom Standesamt und hat wegen der Namensfrage einige Dinge erklärt.
Die ganzen Hebammen,Ärzte,Schwestern haben sich vorgestellt.
Wir sind dann auf die Entbindungsstation und konnten uns auch da umsehen unter anderem waren wir im "Kinderzimmer" und konnte die kleinen Würmchen bestaunen.
Zum Schluss ging es in den Kreißsaal, alles wurde super erklärt.
Es war zwar etwas stressig aber echt zum weiterempfehlen :-D

LG,Claudi 29.Ssw

3

Hallo,
ich war auch in Hamburg im UKE. Hat ca. 2 Stunden gedauert. Zuerst hat der Leiter der Frauenklinik sich und die Mitarbeiter vorgestellt und erzählt, wie das bei ihnen so läuft, worauf sie Wert legen etc. Dann konnten Fragen gestellt werden und anschließend gab es einen Rundgang über die Wochenstation und Entbindungszimmer. Ich fand die ganze Veranstaltung etwas zu lang, zumal der Rundgang sehr chaotisch war, weil soviele Teilnehmer dort waren.
Ich werde trotzdem im UKE entbinden, da ich dort eine Beleghebamme habe..

Viel Glück!!
Ioqui (17. SSW)