Sushi in der Schwangerschaft!

Hallo liebe Mit-Bauchis,

ich möchte mal eure Meinung hören, obwohl ich mit meiner schon ziemlich gefestigt bin! Ich sehe halt gerne beide Seiten einer Medaille!
Also, meine Hebi hat mir gesagt, dass man in der fortlaufenden SS auch Sushi essen kann! Da ich Diabetes habe und sehr auf meine Ernährung achten muss, meint sie, dass ich mir das ruhig mal gönnen kann, da ich ja nun ziemlich viele Abstriche mache! Natürlich nur aus einem guten Sushi-Restaurant, nicht aus dem SB-Markt oder Massenware!
Was ich bisher nicht wusste, in Fisch (auch rohem) ist keine Toxoplasmose zu finden. Und Salmonellen kann ich mit einer genau so großen Wahrscheinlichkeit auch woanders bekommen, deswegen ja in einer Sushi-Bar meines Vertrauens, die wirklich frischen Fisch haben.
Da ich meiner Hebamme sehr vertraue und ich auch ein gutes Gefühl habe, mir heute nach 5 Monaten einmal Sushi zu gönnen, werde ich das wohl machen. Möchte halt nur mal wissen, was ihr so denkt!
Ein nicht richtig durchgebratenes Steak wäre ja dann sicher viel gefährlicher!

vlG und auf Antwort wartend, euer lumpinchen mit Fuzel (18.+5) immer noch nicht gespürt! ;-)

1

hallo lumpinchen!

ich gestehe, ganz ehrlich, mir fehlt in der schwangerschaft kaum etwas so, wie meine geliebten sushi. aber ich trau mich nicht drüber. mir hat meine FÄ abgeraten und irgendwie bin ich jetzt zu feig es trotzdem zu probieren.
immerhin ist die schwangerschaft ja eh eine absehbare dauer und ich werd' mich halten!
für deine schwangerschaftsdiabetes sind sie doch eh auch nicht so ideal - sehr viele broteinheiten :-(

alles liebe
ingrid & moritz-inside (SSW31)

2

Hallöchen,

wenn du darauf Hunger hast und dich gut fühlst, warum nicht?!
Es gibt zuviel worauf man verzichten soll (was man hier manchmal so liest)
Aber wir sind Schwanger und nicht Krank :-D
Ich hab zwar keine Diabetis aber auch viele Nahrungsmittelallergien und ne Zuckerunverträglich, deshalb gönn ich mir auch worauf ich hunger hab #hicks
Bei Rohfleisch bin ich persönlich jedoch vorsichtig, bzw verzichte in der Schwangerschaft darauf, aber ich kenne soviele die auch das getan haben und gesunde Kinder zur Welt brachten.
Wo wir zur Welt kamen, war das ja mit dem Rohfleisch nochnicht so verbreitet und wir leben ;-)

Guten Hunger #koch

LG,Claudi 29.Ssw

8

Hallo lumpinchen!

Kann Dich auch gut verstehen, mir gings schon häufig ähnlich. Also ich habs mir nur einmal bis jetzt gegönnt und hab dabei auf den Fisch verzichtet. So hab ich mich auf der sicheren Seite gefühlt, auch wenn das mit dem Fisch sicher nicht so schlimm ist. Ich ess auch rohen Schinken und Mozarella will ich mir jetzt auch mal gönnen. Hatte so eine bescheidene Schwangerschaft bis jetzt, dass ich mir ssowas verdient habe.
Die Ärztin meiner Freundin meinte, man müsse einer Katze schon am Hintern lecken, um Toxoplasmose zu bekommen. Nicht ohne Grund gibt es so viele Frauen, die sie noch nicht hatten.

Lg aepfelchen + Emma-Sarah (32+4)