Idee für Badewannenlösung bei Eckbadwanne?

Hallo,

im neuen Haus haben wir eine Eckbadewanne:-)
Nun habe ich überhaupt keine Idee, wie ich dort Babybadewanne und Wickelplatz unterbringen soll. Solche Aufbauten für die Wanne habe ich bis jetzt nur für normale Badewannen gefunden.#schmoll
Und den komischen Gestellen, wo man eine Babywanne einklemmt, traue ich ehrlich gesagt nicht.
Die richtige Wickelkomode ist bei uns im Schlafzimmer.
Wie habt Ihr das Problem gelöst? (oder werdet es lösen;-))

Bitte, Bitte Hilfe!
#danke Lottie 26.SSW

1

hallo lottie,
eine wickelkommode genügt!
kauf evtl. noch einen heizstrahler darüber und einen tummy tub (eimer) zum baden! reicht völlig!
mein großer hat die babywanne gehasst! hatte ich damals gleich meiner schwägerin wieder zurück gegeben! im tummy tub fühlte er sich sofort sau-wohl und paßte da bis zum 6. monat rein.
er hat eh oft mit papa und/oder mir zusammen gebadet und ich hab ihn auf der badmatte dann gewickelt. man soll ein #baby eh nicht öfter als 1-2 pro woche baden. da kannst du dir die kosten für extra wickelplatz im bad sparen! braucht man echt nicht, wenn man schon eine wickelkommode hat.
der tummy tub paßt auch auf die wickelkommode!
lg
claudia, paul (3) & #baby boy (25. ssw)

2

Hallo Lottie,

unsere Wickelkomode steht im KiZi und fürs Bad hab ich da garkeine Vorkehrungen. Ich habe mir für die Badewanne eine Art Badehilfe für Babys geholt, in die das Baby quasi wie im MaxiCosi reingesetzt wird. Danach wird der Kleine auf ein Kaputzenhandtuch auf die Badezimmermatte gelegt eingewickelt und ins KiZi gebracht.

Da über der Wickelkommode auch einen Heizstrahler montiert habe, ist mir das auch gerade nach dem baden lieber, falls es doch kühl ist.

Meine Schwester hat auch eine Eckbadewanne, aber wickeln/abtrocknen usw. immer im KiZi gemacht.

Lg
Samina (29.SSW)

3

Hallo Lottie,

wir haben auch eine Eckbadewanne und die Aufsätze dafür kosten bei ebay schon ca 150 Euro.#schock
Ich werde eine Babybadewanne kaufen und im Kinderzimmer neben der Wickelkommode auf einem Stuhl baden. So kann ich hin dann direkt auf die Kommode legen zum anziehen.
Ich finde das Geld spar ich lieber und keuf dem Kind was schöneres davon.

Lg Ramona+ Janis 32 ssw