Wochenfluss und Periode?

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass hier viele ihre Periode gleich im Anschluss des Wochenflusses bekommen haben. Jetzt frage ich mich ob man denn da den Unterschied so leicht erkennen kann?
Man macht sich vielleicht Gedanken#kratz

Sabrina 27 SSW

1

Hallo Sabrina

Solche Gedanken mach ich mir auch. Ist bestimmt normal, ist ja alles ganz neu.
Ich habe mich auch schon gefragt, wie das dann ist mit baden im Sommer. Habe am 4.7.06 ET. Wenn alles gut verläuft kann man dann auch mal ins Schwimmbad (es ist dann ja Sommer)? Habe aber auch gehört, dass man keine Tampons verwenden soll. Na super, dann kann ich schwimmen wohl vergessen. Fragen, Fragen????
Tut mir leid, wenn ich dir keine Antwort geben kann, aber ich denke das ist von Frau zu Frau verschieden, nicht alle haben den Wochenfluss und auch die Menstruation gleich stark. Tja, hoffe jemand ist noch schlauer als wir.

Alles Liebe
Andrea 24.SSW

2

Hallo Sabrina!

Da würde ich mal in Ruhe abwarten! Grade hier gibt es Riesen Unterschiede!!
Ich hatte z.B. durch heftiges Dauerstillen über zwei Jahre gar nicht meine Periode wieder gekriegt....um dann, als mein Sohn fast 2 1/2 war festzustellen, daß ich bereits im 4.Monat bin.
Ich habe da wirklich _alles_ schon gehört. Ich denke aber, wenn Du stillst, mußt Du nicht von vornherein davon ausgehen, daß Du gleich im Anschluß an den Wochenfluß die Periode wieder kriegst. Da liegen doch zumindest einige Monate dazwischen bei den meisten meiner Freundinnen zumindest.
Und wenn doch: der Wochenfluß nimmt am Ende nur mehr eine bränliche, gelbliche bis durchsichtige Färbung an, die man von der frischen hellroten Blutung der Periode schon unterscheiden kann....

LG Sybille