Hab grad seeehr dünne rote "Äderchen" auf meinem Bauch entdeckt...

sind das Anzeichen für baldige Schwangerschaftsstreifen??? #zitter#zitter#zitter

Ich habe eigentlich ein sehr gutes Bindegewebe, wurde mir schon mehrmals gesagt (bei anderen Anlässen). Nun hab ich total Angst!! :-(

Man sieht diese roten "Fäden" nur bei seeeehr genauem Hinsehen - es ist eher so wie minidünne Striche, als wenn jemand mit nem roten STift vorsichtig kleine Striche gemacht hätte (1cm lang oder weniger).

Es wär mir nicht aufgefallen, hab mich nur grad eben eingeölt und den BAuch genauer angeschaut um die Beulen zu bewundern die mein Kleiner mittlerweile in den Bauch drückt...

Könnt ihr mich beruhigen oder eher nicht...?

Betty, 28te ssw (ab morgen 29te ssw)

1

Hatte das jetzt auch an zwei kleinen Stellen auf der Brust, bin allerdings erst 17. SSW. Ist mittlerweile aber fast nicht mehr sichtbar. Bin auch auf die Erkenntnisse der anderen dazu gespannt, aber ich schätze, dass das mit der stärkeren Durchblutung und weniger Gewebe zu tun hat....

3

Hm, ich hoffe sehr, dass du Recht behältst und es sich nur um Durchblutungsschwierigkeiten handelt... werde es beim nächsten FA-Termin ansprechen (muss leider noch bis zum 30.7. warten...).

Danke schon mal vorab für deine Antwort!!!

2

Wenn es Äderchen sind, sind es ja keine Risse.
Ich habe und hatte auch beim letzten Mal sehr dunkle blaue Adern auf der Brust, die waren richtig dunkelblau. Das haben aber etliche in der SS.
Meine Risse fingen spät in der SS an und haben mit einigen Mitzikleinen roten Flecken unten am Bauch angefangen. Ich hab die Dinger gesehen und wusste sofort, dass das der Anfang vom Ende ist:-(
Dieses Mal wirds mir wohl ähnlich ergehen...

5

Oh je... naja man kann sowieso nix tun.. leider... wie gross waren diese dunklen roten Flecke denn bei dir damals? Ich hoffe echt ich komm drum rum.. aber wenn nicht, muss ich halt damit leben, wenigstens wird man dafür entschädigt...

LG und trotz allem Danke für deine Antwort!!

4

Die hab ich auch stellenweise, das sind glaub kleine Besenreiser.

6

Bleibt das denn auch nach der Schwangerschaft?

7

puh, gute Frage, ich hab meine glaub immer noch seit der ersten Schwangerschaft, allerdings seh ich sie nur wenn ich schwanger bin.
Also wenn die Haut sich dehnt.

Ich denke die gehen nachher soweit wieder zurück das man sie kaum mehr sieht, bzw. kaum auffallen!

Aber so genau hab ich das nie beobachtet, aber mir ist es erst jetzt in der Schwangerschaft wieder aufgefallen das sie da sind!

weiteren Kommentar laden