Leidige Kinderwagenfrage!

Hallo zusammen!

Bisher war ich hier in diesem Forum eine stille Leserin, aber nun habe ich doch einmal eine Frage und bitte um Eure Meinungen / Erfahrungen.

Wir hatten als Kinderwagen den Quinny Speedy SX ins Auge gefasst. Als ich allerdings überall gelesen habe, daß man darauf achten sollte, daß die Buggy-Liegefläche ganz waagerecht verstellbar sein sollte, schied dieser aus. #aha

Wir würden allerdings dennoch gerne bei Quinny bleiben. Buzz oder aber Freestyle 3 XL (bei beiden ist die Rückenlehne komplett herunterstellbar)? Beim Buzz sprechen natürlich die Hydraulik zum Zusammeklappen, Gewicht und Größe absolut dafür. Allerdings sehe ich an dem Wagen keinen Platz für Einkäufe. Der Freestyle hingegen hat unten einen ganz ordentlichen "Korb".

Was meint Ihr? Oder greifen wir doch lieber auf einen Hartan zurück?#kratz

Wäre super, wenn ich ein paar Meinungen dazu bekommen könnte.

Lieben Gruß
Sandra #freu

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Sandra,

ich kann dir deine entscheidung natürlich nicht abnehmen, aber ich persönlich halte nichts von 3Rädern. Ich finde die kippen zu schnell um. Auch beim aufklappen benötigt man 2 hände. wir haben uns für ein Hartan 6Rad entschieden. Der lässt sich mit einer hand aufklappen ist super wendig durch die schwenkbaren vorderräder. Haben gleich die softtasche (umbaubar in fusssack) und passende wickeltasche mitbestellt. Fand ich auch sehr süß. ich hab mich im geschäft entschieden nachdem ich mehrer probe gefahren habe.

Ich hoff ich konnt die helfen.#freu

LG #liebeSabrina

2

Hallo,

ich bin selbst in der 26. Woche schwanger, habe
allerdings den Vorteil in einem BAbyfachgeschäft zu arbeiten und so die ganzen Nachteile und Schwachstellen der einzelnen Firmen mitzubekommen.
Würde Dir in jedem FAll von dem Quinny Buzz abraten, da der Wagen sehr instabil und trotz seines hohen Preises qualitativ nicht so gut ist. Er kippt recht schnell, die Höhenverstellung rastet häufig nach sehr kurzer ZEit nicht mehr ein und das kleine Rad ist schnell defekt. Außerdem ist die Quinny babywanne extrem Klein; so passt das Baby oft nicht lange genug in die Wanne und für den Sportsitz ist es dann noch zu früh!!!

DEr 3XL ist schon stabiler, aber auch sehr unhandlich und schwer.

Bei HArtan werden die Reklamationen leider auch immer häufiger.

Wenn ich Dir eine Tipp geben darf und es unbedingt ein 3Rad sein soll(eher kippgefährdet), dann würde ich Dir zu den 3Rider von der Firma "Mutsy" raten. Er ist sehr handlich, qualitativ sehr hochwertig, preislich wie Quinny, kombinierbar besser als Quinny; auch mit Maxi Cosi kombinierbar.................und sooo tolles Zubehör.
Die neuen Modelle für 2006 sind zwar leider noch nicht auf deren Internet Seite zu sehen, da das DReirad ein wenig abgewandelt wurde zum Vorjahr, ab in ebay gibt es schon Händler, die es anbieten.

Ist wirklich ein sehr guter Wagen.

Wenn Du noch Fragen hast.......gerne.

Gruß

Annaken

4

Guten Morgen,

eigentlich dürfte ich gar nicht erzählen, wieviele Kinderwagen unser Sohn hatte bzw. hat.

Angefangen haben wir mit einem Kombi- Kinderwagen von Teutonia. Super toller Wagen, wenn man nicht wie wir damals im dritten Stock gewohnt hat und man kein mega-großes Auto mit einem großen Kofferraum hat. Ein paar Muskeln mehr schaden auch nicht, da er recht schwer war.
Da wir fast jedes Wochenende nach Sylt gefahren sind, haben wir uns später von Hauck einen Jogger gekauft. Bei dem konnte man die Rückenlehne in eine fast liegende Position bringen, so das unser Zwerg damals gut darin liegen konnte. Ich war so begeistert (da schön leicht und wendig), daß wir den Teutonia verkauft haben und uns für zu Hause auch einen Jogger von Hauck gekauft haben.
Doch irgendwann konnte unser Kleiner sitzen und bekam schnell raus, das die Rückenlehne nach hinten saust, wenn er sich mit Wucht nach hinten wirft (Rückenlehne wurde nur mit einem Band zum ziehen gehalten).
Deswegen haben wir dann noch mal tief ins Portomonaie gegriffen und den Oregon Alu S+ gekauft.
Ein Kombi-Kinderwagen im Jogger-Design. Sehr leicht durch Alugestell, läßt sich schnell und relativ klein zusammenlegen und das wirklich schöne: Vorne hast Du ein Schwenkrad (läßt sich auch feststellen) un damit ist man sehr wendig. Sehr praktisch beim Einkaufen im Supermarkt oder Shoppen in der Stadt.

Bei Baby-Walz gibt es ihn jetzt super günstig! Haben damals fast das doppelte bezahlt.

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29081&Do=29085&_SSL=0&pArtikel=125160&pPosition=23


Unter dem zweiten Link findest Du die passende Softtasche, so das der Wagen von Anfang an als Kinderwagen genutzt werden kann.

http://www.baby-walz.com/neu/SyEngine.php?Act=29081&Do=29085&_SSL=0&_PagesqlArtikeldetail=22


Da wir nun "Nummer 2" erwarten #freu haben wir für unseren Großen den Quinny Zapp gekauft. Schön kleinund leicht. Super!

Tja, und die Softtasche haben wir für den Oregon jetzt auch bestellt. Für unser zweites Kind werden wir keinen weiteren Wagen kaufen! Das ist sicher! ;-)

Eine Anmerkung auf eine deiner Antworten: Uns ist den letzten zwei Jahren noch nie ein Jogger umgekippt! Kann ich auch nicht nachvollziehen, wie so etwas passieren kann.#kratz

Wir haben uns von Quinny den "Dreamy" angesehen und sind persönlich nicht so begeistert, da die Liegefläche sehr kurz ist (unser Sohn ist sehr schnell gewachsen). Zweiter Minuspunkt ist die komische Form der Liegefläche. Die ist doch recht eng. Kuscheltier/Spieluhr haben da keinen Platz und ob man im Winter da noch ne richtig warme Daunendecke reinbekommt?

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!

Liebe Grüße, Cassidy



6

Ich danke Euch ganz herzliche für die "Beratung".
Es ist alles nicht so einfach. So ein Ding kostet ein Vermögen und man möchte ja für sein Budget das Beste und Praktischste haben... #gruebel

Nächste Woche werde ich mich nocheinmal eingehen umschauen und versuchen mich von dem Quinny zu trennen. #heul

Schönes Wochenende noch! ;-)

Sandra

8

Hallo,
also mich können Kinderwagen mit 3 Rädern auch nicht aus den Socken hauen. Sie sind relativ kippanfällig, nicht besonders leicht über Bordsteinkanten zu schieben und der Wendekreis ist auch sehr mager. Hatten einen 3 Rad-Kiwa zusätzlich zum Normalen Teutonia Mistral als Buggy und selbst zum Joggen war er einfach sch...!
Klar ist das eine Geschmackssache, aber wir haben nun für das 2. Kind einen neuen Kiwa bestellt, der 1. Testsieger bei Stiftung Warentest war und den 3 oder 4 Freundinnen in den letzten 3 Jahren schon ausreichend erprobt haben und alle sind mit diesem Wagen mehr als zufrieden und würden ihn immer wieder kaufen. Es ist der Hartan Racer mit den doppelten Schwenkrädern vorne. Der Wagen ist schön stabil und auf engstem Raum super wenig. Und das ist absolut von Vorteil, wenn man mit Kiwa einkaufen geht, weil man so einfach besser um die Regale rumkommt. Bordsteinkanten nimmt er auch mit Bravour und das zusammenlegen und auseinanderklappen funktioniert problemlos, sogar mit einer Hand. Wir haben ihn jetzt mit Softtasche, Wickeltasche, Sonnenschirm und Bettwäsche für den Wahnsinnspreis von ca. 450 Euro bekommen. Bei Interesse gebe ich Dir die email-Adresse des Fachgeschäftes, da sie gegen einen Aufpreis von nur 10 Euro den Wagen sicher in ganz D´land verschicken.
Also ich finde den Racer einfach spitze. Woanders hätten wir mit dem Zubehör allerdings 100 Euro mehr bezahlen müssen.
Wann ist denn Dein ET?
LG, Laura mit Pünktchen Nr. 2 im Bauch 24. SSW #liebe