Kann man FRuchtwasser verlieren ohne das man es merkt

Hallo,
habe mal eine Frage.
Ich bin Ende der 28. SSW und muß normal so jede Stunde oder alle 2 aufs Klo.
Gestern als ich nach der Arbeit nach Hause gefahren bin, war ich auf arbeit noch mal auf Toilette, da war noch alles Ok. Normal brauche ich nur eine halbe Stunde nach Hause, doch durch das Scheechaos wurde es viel länger. Nachdem ich eine halbe Stunde unterwegs war, merkte ich das ich wieder mal muß, hatte aber keine Gelegenheit dafür, weil ich im Stau stand. Nach einer Stunde hatte ich dann endlich eine Tankstelle erreicht und bin sofort auf Toilette gegangen.
Ich hatte das Gefühl das aus mir mehr kam als sonst. Klinkt vieleicht etwas blöd. Kann es sein dass ich schon Fruchtwasser verloren habe und es einfach nicht gemerkt habe?
Meine kleine strampelöt immer noch schön weiter, nur habe ich das Gefühl, dass es nicht mehr so sehr ist. Veileicht ist es auch nur Einbildung, weil mich das Wasserlassen von Gestern nicht aus dem Kopf geht.

Falls es doch Fruchtwasser gewesen sein soll, bekommt man nach einer Weile keine Wehen?

Danke schon mal fürs Antworten


Liebe Grüße
Mandy + Baby inside (morgen 29.SSW)

1

Hallo Mandy!
Also wenn viel Fruchtwasser schwallartig kommt, merkst du es 100%ig. Ich denke eher, dass du einfach viel pinkeln musstest weil du es ja schon ne Stunde aufhalten musstest, was in der SS gar nicht so einfach ist (ich erinnere mich an so manche verzweifelte Suche nach ner Toilette). Wenn es dir gar nicht mehr aus dem Kopf geht, geh am besten zu dem diensthabenden Gynäkologen. Er kann per US die Fruchtwassermenge kontrollieren.
LG micha und Maria (10 Wochen und einen Tag)

2

Hallo Mandy

Also ich denke nicht, dass das FW war! Wie Du selber schreibst, konntest Du ja "normal" auf die Toilette gehen und die Flüssigkeit ist nicht einfach mal so da unten rausgelaufen. Dass Du mehr Urin hattest kann auch einfach daher kommen, dass es kalt ist und dass Du länger warten musstest...oder so.
Meine Hebi hat mir ganz klar gesagt, dass man FW nicht wie Urin halten kann - sondern das läuft einfach so aus einem heraus und demzufolge müsstest Du dann auch nasses Höschen haben.

Wenn Du beunruhigt bist - kannst Du das natürlich jederzeit bei Deinem Fa oder im Kh kontrollieren lassen - aber ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen!

Liebe Grüsse & alles gute für Deine Rest-#schwanger

Schlumpfine & Felix, ET+9 #snowy

3

hallo,

meine hebi hat genau das gleiche gesagt, wie meine vorrednerin! es kann sein, dass das fruchtwasser langsam "abläuft", zb wenn das köpchen sich wie ein propfen verhält...
allerdings kann man das FW definitiv nicht anhalten!! man würds direkt am nassen schlüppi merken ;-) außerdem würde es auch weiter langsam rauslaufen... vielleicht mal mit unterbrechungen, aber du würdes es häufiger merken!!!

lg


dani