Gute Entbindungsklinik in Nürnberg?

Hallöchen zusammen!
Kann mir jemand eine gute Klinik in Nürnberg empfehlen?
Wichtig wäre:
1. NICHT das Südklinikum ( die haben mir eine falsche Diagnose gestellt und sind mir zu unfähig#augen)
2. Das die nötigen Gerätschaften für eine Wassergeburt vorhanden wären.
Vielen Dankfür Eure Antworten.
Gruß, Kekschen#mampf#gaehn

1

Hallo Kekschen,
bin auch aus Nürnberg und werde
ins Südklinkum gehen. Alle Bekannten/Freundinnen
die dort entbunden haben waren hochzufrieden.
Auch die Kreißsaalführung (Mittwochs, 18.00) hat
mich überzeugt.

Welche Fehldiagnose denn, wenn man fragen darf #kratz Geb der Klinik doch noch ne Chance.

Über die Klinik in Erlangen habe ich auch nur Gutes gehört:
http://www.frauen.med.uni-erlangen.de/e1662/e1886/index_ger.html

Hör dich doch mal im Bekanntenkreis um.

Liebe Grüße,
Fatima (27. SSW)

2

hi....
ich habe im süder entbunden (oktober) und ich war eigentlich hoch zufrieden. die ärzte waren kompetent (was man bei zwillis ja schon sein sollte) und von den drei schichten hebammen die ich mit gekriegt habe, war nur eine ein wenig komisch...(ich sage nicht doof....einfach nur komisch) der rest war suuuper nett...die zimmer sind schön, das essen gut und die schwestern auf station gut drauf...ich kanns nur empfehlen....!
ich habe aber auch gute von der hallerwiese gehört....

lg pauli+leah&luca 19wochen

http://www.unserbaby.ch/leah-luca

3

Es mögen schon einige Leute von dieser Klinik begeistert sein, aber ich kann ihr leider keine Chance mehr geben schreib auch gerne warum.
Ich war vor ein paar Wochen in der Notaufnahme wg. Blutungen. Bin von einer Ärztin UND danach noch vom Chefarzt untersucht worden. Die haben beide gesagt:"Tut uns ja leid aber ihr Baby ist tot-auf dem Ultraschall ist nix zu sehen und das Herz schlägt auch nicht. Wenn sie wollen können sie ja nächste Woche zur Ausschabung kommen." Ich habe daraufhin die schlimmste Nacht meines Lebens verbracht. War zutiefst verzweifelt.Am nä. Morgen bei meiner FÄ stellte sich dann heraus das das alles gar nicht gestimmt hat. Die beiden waren nur, sorry das ich das so drastisch schreibe, zu blöd auf dem Ultraschall was zu erkennen.
Noch dazu haben sie meinen Mann auch schon ZWEIMAL eine falsche Diagnose gestellt. Haben ihm gesagt das seine Bänder im Knöchel und im Knie nach zwei verschiedenen Unfällen nur überdehnt seien. Beidesmal hätte er operiert werden müssen.
Für mich ist das zuviel des guten. Es kann ja jeder für sich entscheiden. Meine Schwägerin hat auch beide Kinder in der Klinik bekommen und war zufrieden. Ich dagegen kann von dieser Klinik leider nur abraten.
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten.
Gruß, Kekschen

4

Hallo Kekschen,

also den Süden würd ich jetzt auch mal ausschliessen... und die Hallerwiese dringendst... muss dazu sagen dass ich in der Hallerwiese selbst mal gearbeitet habe... die Kinderklinik ist klasse die Cnopf´sche aber der Rest eben nicht so der Hit. Sagen wir mal so wenn die Gefahr besteht dass es Deinem Krümel nach oder während der Geburt nicht gut geht ist Hallerwiese zum Entbinden gut weil eben Cnopf´sche gleich mit dran ist aber ansich *kopfschüttel*

Es wird Dir allerdings jeder etwas anderes sagen... ich z. B. werde in Ansbach entbinden...

Ich denke Du solltest versuchen Kreissaalführungen mitzumachen und Dich dann für die Klinik entscheiden in der Du Dich während der Führung am wohlsten gefühlt hast.

Liebe Grüsse

Veronique und Krümelsohn 30+6