Ab wann wird eigentlich ein CTG geschrieben?

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche!#liebdrueck
Meine Frage steht schon oben.
Würde mich mal interessieren!
Lieben Gruss TANJA

1

Hallo,

mein FA schreibt CTG seit der 16.SSW, wird bei ihm so gehandhabt. In meiner ersten SS habe ich CTG ab der 32. SSW bekommen.

Liebe Grüße und alles Gute,

Ariane + Natascha (8) + Klein-Maya (ab morgen 25.SSW)

2

Hi!!!

Meine Frauenärztin schreibt erst so um die 32 ssw CTG..
Obwohl ich glaube wenn ich am nächsten DO erzähle das ich jetzt schon wehen habe, wird sie sicherlich das mal kontrollieren..
ehrlich gesagt so wie früh meine vorschreiberin geschrieben hat wußte ich gar nicht das, das geht..

LG Schnucki mit D.J. 2 jahre und 20ssw boy inside

4

Hi,

also die Fa´s scheinen das irgendwie alle anders zu hand haben, mein FA hat das erste CTG mit der 22.SSW geschrieben und die Herztöne wahren erst ab der 28.SSW zu hören. Keine Ahnung aber vielleicht liegt es ja am Gerät oder an der Entscheidung vom FA.

Weiterhin alles Gute
Gruß Antje & 38.SSW

5

Hallöchen, also ich hab mein erstes CTG diese Woche bekommen. Bin in der 28. Woche.
Ist ein sehr schönes Gefühl, nur leider fand ich es sehr unbequem da ich die ganze Zeit nur auf einer Seite liegen durfte und die "Pritsche" war sooo hart aber da muss ich jetzt jedes mal durch.
LG winnie
:-)

6

Hallo Tanja,

mein FA schreibt bei mir das erste mal ab der 28. SSW CTG.Wird beim nächsten Termin das erste Mal sein.Herztöne haben wir schon beim letzten Mal gemessen(24.SSW)

Imme

8

30 SSW +/- 2 Wochen, bei Problemen natürlich auch schon eher!

LG

Gabi