Rückenziehen und mensartige Bauchweh 32.SSW

Langsam mache ich mir ein bißchen Gedanken, habe vor allem abends immer so ein starkes Ziehen und Stechen im Rücken und außerdem Bauchweh, als würde ich meine Tage bekommen. Hatte mir immer vorgestellt, dass so etwa Vorwehen sein könnten. Ist ja auch nicht so, dass es unerträglich wäre- aber wenn´s denn nun Vorwehen sind, wäre das doch etwas früh oder? Was kann das sonst noch sein? Danke für eure Antworten!!! Juli 32.SSW

1

Ach so, und übel wird mir dann meistens auch noch... #gruebel

3

Klingt nach Wehen. Ich würde zum Arzt/Krankenhaus gehen.

4

Hallo gaju,
ich nehme mal an, das es sich dabei tatsächlich um Vorwehen bzw. "Übungswehen" handelt.
Wenn zuerst ein leichtes Ziehen im Rücken zu spüren ist und anschließend wird der Bauch etwas härter und du spürst einen leichten Druck nach unten sind es wirklich Vorwehen (ich war deshalb schon 2 mal im Krankenhaus #hicks

Allerdings sollten sie nicht regelmäßig kommen,also mal im Abstand von 5 min, mal im Abstand von 10 minuten und so weiter ist nicht schlimm, aber wenn sie schlimmer werden und gleichzeitig regelmäßiger solltest du dich auf den Weg ins Krankenhaus machen.

Wenn du eine Badewanne hast kannst du das auch selbst ausprobieren, also wenn du wieder diese Schmerzen hast und du dir nicht sicher bist leg dich ins warme Wasser, das wirkt entspannend und meistens verschwinden die Vorwehen dadurch. Wenn es allerdings nicht besser wird solltest du ins KH fahren.

Klär es aber am besten mit deinem FA ab, der kennt dich und deinen Körper besser ;-)

Vorwehen sind zwischen der 32 und der 38 Woche völlig normal, und meistens hat man das glück und merkt es kaum. der Körper probt dadurch für den "ernstfall"

Achte aber ein bißchen auf deinen Ausfluß, wenn der sich ändert solltest du unbedingt zum Frauenarzt denn bestimmte Bakterien können eine Frühgeburt auslösen.

#klee
LG
Stefanie + #sonne Pascal (28 Monate alt) und #ei 38 Ssw