Zu viele Vitamine??

huhu,

muss mal ganz blöd fragen aber wenn man zu viel vitamine zu sich nimmt, bekommt man da durchfall?
ich trinke zur zeit fast täglich eine flasche hohes c und quetsch mir aber zusätzlich auch mal noch so 2 orangen aus und trinke den saft. jden abend bekomme ich dann erst ganz doll blähungen und dann muss ich ganz schnell zur toilette und habe bissi durchfall. aber dann ist auch wieder gut.
ist das zu viel??
achso und abends vorm bett gehen nehme ich noch eine folio...

liebe grüße
Anke, Mia-Luisa (07.07.04) & Mini (ET 02.09.06) 8+6 SSW

1

Hallo,

es kann sein, das es dadurch kommt, aber alles was überflüssig ist wird vom Körper ausgestossen. So hat mir das meine Hausärztin erklärt.

2

Schließe mich da meiner Vorrednerin an. Grade Vit C wird, wenn es im Überschuß vorkommt, direkt ausgeschieden. Es ist aber nichts schlimmes, bei Vit. C lieber zuviel als zu wenig.

Liebe Grüße,
Anne

3

Hallo Anke

Könnte schon sein, dass es daher kommt. Vielleicht weniger von den Vitaminen, aber die Säure in den Fruchtsäften und Früchten.
Ich hatte auch schon Probleme mit der Verdauung da ich zu viele Früchte (v.a. abends) gegessen habe.
Versuch mal etwas abwechslungsreicher zu essen und trinken, nicht immer den gleichen Saft und verschiedene Früchte.
Ab und zu ein Glas Milch neutralisiert ebenfalls. Zudem würde ich dir empfehlen, Früchtsäfte mit Wasser zu verdünnen.

Machs gut

Gruss Andrea (18. SSW)