schmerzendes Becken, 36. SSW

Hallo liebe Kugelbäuche,

seit vorhin schmerzt mein Becken beim Laufen und seit heute Morgen hab ich ab und zu mal kurz so ein Ziehen in dem einen Oberschenkel (so als ob man sich was gezerrt hat). Sind das Übungs- oder Senkwehen oder ganz und gar schon richtige?

Meine FÄ meinte nämlich letzte Woche, dass ich mich noch ein wenig schonen soll, da der MuMu schon weich und fingerdurchlässig ist. Bis zur 38. SSW sollte er noch drin bleiben ;-)

Ich trinke auch seit gestern diesen Himbeerblättertee, hat das damit was zu tun?

#danke für eure Antworten,
blubella + Krümel (36. SSW)

1

Hallo Blubelle und Krümel,

das Gefühl habe ich auch schon seit ca.3 Wochen. Wie Muskelkater nach Fahrradtour auf neuem Sattel. Hab meine FÄ gefragt und sie hat auch untersucht ( Thrombose, Muttermund evtl. Blinddarm) aber soweit soll alles ok sein, ist nur echt schmerzhaft beim aufstehen.

LG Katze

2

Ich hab das auch und meine Hebi vom GVK hat gesagt, das das die Bänder sind, die am Knochen reiben und deswegen kann es manchmal knacksen und auch weh tun.
Wehen sind es nur wenn du dazu auch einen harten Bauch hast, kann dann natürlich auch sein.

LG Sandra + Emilia inside 32 ssw

3

Hallo Blubella!
Man, ich such gerade im Internet nach deinem beschriebenen Schmerz. Heute morgen hab ich mich mit meiner Freundin zum Frühstücken in der Stadt getroffen und seit ich aus dem Bus gestiegen bin, hab ich genau diese Schmerzen... Mir ziehts zw den Beinen als hätte ich gestern versucht Spagat zu machen und nun als Dank dafür Muskelkater!!! Wir sind ne ganze Weile durch die Stadt gelaufen und ich hatte auch das Gefühl, mir fällt gleich was unten raus... musste mich setzen!
Ziemlich unangenehm!
Aber ich kann sagen, ich trinke seit ca. 3 Wochen Himbeerblättertee und bekomme Akupunktur und reagiere da auch sehr sensibel drauf. Fühle mich schon ganz weich...
Kann auf jeden Fall nur nützlich sein!
Viele Grüße,
Nicki + Baby (wissen noch nicht, was es wird!)

P.S.: noch 20 Tage!!! #schrei