Alkoholfreies in der SS?

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

was haltet Ihr eigentlich von Alkoholfreiem in der SS?
Irgendwie würd mich so ein alkoholfreies Bierchen drücken, weiss aber nicht so recht. Ist ja trotzdem ein bißchen Alkohol drin, oder?

LG Cornelia (28. SSW)

1

also ich hab mal gelesen das im alkoholfreien bier sogar folsäure drin ist und schaden tut das nicht. soll aber nich so besonders schmecken.

2

liebe cornelia

wahrscheinlich werden mich gleich ein paar von euch steinigen,aber ich habe 5 kinder ( alle gesund und munter) bin in der 15 ssw und habe sogar schon normales bier sowie alsterwasser in den schwangerschaften getrunken.ich denke das mit dem alkohol in der ss zusich nehmen ist genau so ein heißes tema wie das rauchen.
es steht außer frage das alkohol und zigatetten dem ungeborenen schaden können.aber meine persönliche meinung:wenn es außnahmesituationen sind (nicht regelmäßig) dann trinke ich schon mal zum essen ein glas wein oder auch ein bier.Aber das sollte jeder für sich entscheiden und deshalb sollte man nichrt schief von der seite angeguckt werden.den zwischen ein bier beim essen und alkoholmißbrauch in der schwangerschaft liegen meines erachtens welten.

LG maike

3

Hallo!

Sowas kannst du ruhig trinken. Was sehr nährhaft ist und auch gemischt schmeckt , ist alkoholfreies Weißbier. Dazu kann man wie man mag Saft dazu mischen oder wenn du vorher Cola Wizen gern getrunken hast, dann kannst du es auch mit Cola mischen.
was sehr gut schmeckt ...ist aber auf alle Fälle alkoholfrei ist Karamalz oder Vitamalz Ist sehr nährreich, aber belass es lieber bei einer Gelegenheit, weil das sind tierische Kalorienbomben.

Gruß Skorpion + #baby (25.SSW)

4

Hallo Cornelia,

also ich denke du kannst bedenkenlos ein alkoholfreies Bierchen trinken :-D. Seitdem ich meine erste Tochter gestillt habe, habe ich meine Liebe zu alkoholfreiem Weizen entdeckt. Das hat uns sogar die Hebi zur Milchbildung empfohlen. Klar ist da ein kleiner Rest drin, aber wirklich nur minimal und wenn du nur ein oder zwei Stück trinkst, schadet es sicher nicht.
Ich habe an Silvester auch alkoholfreien Sekt getrunken...

LG,
Fleur, 24. SSW

5

habe in vielen zeitungen gelesen , NUR GELESEN , das alkoholfreies erdinger sogar gut sein soll .

6

...huuuups?! #hicks
Da ist noch Alkohol drin? Hm, bei meiner ersten Ss habe ich, wenn wir auf Konzerten waren, locker 5 "alkoholfreie" Bier verhaftet. Unsere Tochter ist sowas von kerngesund...
Wenn Du Lust auf Bier hast, trink doch ruhig!
Ich werde mir sogar ein "echtes" Bier gönnen, wenn mein Freund seinen ersten Gig mit der neuen Band hat. Und ich freue mich schon sehr auf dieses eine, kühle, echte Bier! ;-)
Da ich ansonsten überhaupt keinen Alkohol trinke, habe ich auch gar kein schlechtes Gewissen, falls mir jemand eins machen wollte! ;-):-p
Ich finde, man sollte sich ruhig was gönnen. #pro
Leider ist das Konz erst im Mai, weil sie vorher noch die neue Scheibe zu Ende einspielen müssen...#schmoll
Naja, viel Zeit zum drauf freuen!...

Prost!

Grüße vom monsterkind

7

Na prima, #danke !!!

Dann fahr ich gleich morgen zum Getränkehändler und besorg mir gleich ein alkoholfreies Bierchen!

Ach, da freu ich mich schon drauf!

LG Cornelia

10

Hi!

Da ich am WE schon sehr gerne was getrunken habe, liebe ich die Alternative mit alkoholfreiem Bier! Anfangs hatte ich auch meine Bedenken, zuviele davon zu trinken, aber man müsste schon mindestens 10 davon trinken um den alkoholgehalt eines bieres zu haben! alkoholfreien sekt habe ich auch schon ausprobiert, aber am besten finde ich jever fun oder becks alkoholfrei, die schmecken mittlerweile sogar meinem mann ab und zu ;-)
ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, bei besonderen anlässen auch mal was zu trinken, habe bis jetzt zwar nur paar schlücke sekt zu silvester getrunken, aber kann mir dennoch vorstellen, auch mal ein gläschen wein oder so zu trinken. freundinnen von mir mit kindern haben dies genauso gehandhabt und kerngesunde kinder bekommen;-)
ich denke, man sollte nicht alles zuuu streng sehen. mit dem rauchen habe ich allerdings strikt aufgehört, denn das schädigt sicherlich mehr als ein bierchen! ( wobei eine zigarette wohl auch nichts ausmacht...) na, muss halt jeder für sich entscheiden, wie weit er geht oder halt nicht.... freue mich jedenfalls gleich auch wieder auf mein "alkoholfreies" pils in der kneipe. besser als immer nur wasser am abend....
lg, maya!

12

Huhu,

ich muss jetzt auch mal ein bisschen klugscheißen: ;-)

Nicht nur in alkoholfreien Getränken kann ein bisschen Alk drin sein, sondern zum Beispiel auch in reifen Bananen usw.

Also macht euch mal nicht verrückt.
Ich denke, die Empfehlung, auf Alkohol zu verzichten, gilt eher fürs regelmäßige "Viertele". Wenn man in Ausnahmefällen mal am Sekt nippt oder am Wein, dann bringt das das Baby sicher nicht gleich um.

Ich hab neulich sogar mal alkoholfreien Wein probiert. Na ja, war ein ganz neues Erlebnis. ;-)

Prost!#glas
Monique