intimrasur in der schwangerschaft????

hallöchen an alle!

ich habe seit beginn meiner schwangerschaft bedenken, dass der rasierschaum, bei einer intimrasur dem Kind schadet!
weiß jemand etwas über diesbezüglich gefahren???

lg

tine + #baby ( 21. ssw )

1

Hallo Tine,

also ich nehme persönlich keinen Schaum, nehme seit ich SS bin ein Duschgel, das nach nix riecht : keine Parfümstoffe, keine Konservierung usw. (für Allergiker)

Das einzig wichtige ist, dass weder Schaum noch Duschgel richtig "ran" kommen, sondern wirklich nur oben im Aussenbereich angewendet werden!

Geht nicht immer, aber darauf sollte man achten. Man sollte allgemein aber drauf achten, dass man auch nicht in zu viel Badeschaum usw. badet, da dort unten halt alles etwas empfindlicher ist, auch gegen Pilze usw.
Da ich vor der SS öfters so´nen Pilz hatte versuch ich es zu reduzieren...

Also, nur etwas aufpassen.

Gruss
Jasmin


2

Hallo tine,
warum soll es deinem Kind schaden? Du schmierst dir das Zeug ja nicht rein (entschuldige den Ausdruck). Ich habe mich auch immer rasiert, bis zu letzt. Am Entbindungstag habe ich es aber nicht mehr geschafft, da Max 19 Tage zu früh kam und niemand damit gerechnet hatte. Aber ich habs überlebt.
LG Nicole und Max (3 Jahre)

3

Wie soll es denn schaden? Du rasierst dich (solange du da noch selber hinkommst ;-)) ja an den Schamlippen und nicht innen.

Das macht überhaupt nix, keine Sorge.

LG Sandra + Emilia inside 32ssw

4

Hallo,
ich rasiere mich auch aber ohne rasierschaum ich nehme statt dessen einfach ein mildes Duschgel dafür. Klappt sehr gut.


Lg. Claudia & #ei 13+5

5

Rasiere doch trocken. Man sollte eigentlich während der SS im Intimbereich alles chemische vermeiden.
Man muss ja schon beim Waschen aufpassen, damit der ph-Wert nicht noch weiter stürzt.

6

Also ich muss da nochmal was dazu sagen, wenn ich das hier alles so lese.

Jeder FA hat und sollte bei jeder Vorsorge einen PH-Test von der Scheide machen um eventuellen Infektionen vorzubeugen bzw früh zu erkennen.
Bin selber super anfällig für Pilzerkrankungen weil ich da unten eben so sensibel bin und bei mir ist trotz einmal wöchentlich rasieren - mit Rasiergel (auch noch für Männer) alles paletti.

Solltest du dir Sorgen machen, würd ich meinen FA fragen und der kontrolliert das dann einfach per Ph Test.

LG

7

also ich lese, hier sind viele intimrasierer. ich oute mich dann auch mal dazu, und ich mache es eigentlich immer mit duschgel, das geht gut, und es gab keine probs bisher. die fa macht jedesmal einen ph test, und es ist alles in ordnung.