wie gut hat bei euch magneseium bei hartem bauch geholfen uns was nehmt ihr für präparate?

hallo,

war gestern bei der fä wegen hartem bauch.sie hat mumu abgetastet,ist ok.sie sagt ich solle magnesium nehmen.
wie gut hat das bei euch geholfen,wie hoch habt ihr dosiert und was nehmt ihr?

lg
julia 15+6

1

Hallo Julia,
ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Magnesium. Am Anfang immer die Brausetabletten von Aldi, Lidl.... aber irgentwann schmecken die einfach nur noch wiederlich. Ich bin auf Tabletten umgestiegen und finde die Magnetrans Forte ganz gut. Sind relativ günstig und man nimmt morgens und Abends jeweils eine.
Liebe Grüße
Myrilein 37+1 ssw

2

Hallo Julia,

ich habe von meinem Arzt Magnetrans forte (150mg) verschrieben bekommen.
Davon nehme ich jeden Tag 2.
Bei mir war allerdings in der 27. Woche der Muttermundhals verkürzt und deshalb habe ich es bekommen.
Meine Hebamme sagt immer, dass der Bauch 10 mal am Tag hart werden darf, das ist ganz normal.
Magnesium schadet aber so oder so auf keine Fall.
Zusätzlich nehme ich jeden Tag eine Neovin von Milupa (Vitamine und Mineralstoffe für Schwangere und Stillende).
Viele Grüße

3

Hallöchen!

Ich hatte Magnesium Diasporal 300.Das ist ein sehr hochdosiertes Pulverchen was du im Tee(am besten Zitronentee) oder Wasser auflösen kannst.
Ich hab es zweimal am Tag genommen,aber ich hatte auch schon richtige Wehen.
Am besten du fragst in der Apotheke nach.Mir wurde nur gesagt,dass die Brausetabletten aus den Supermärkten oder Drogerien zu niedrig dosiert sind um wirkliche Wehen zu lindern oder zu verhindern.

Alles gute für deine Kugelzeit! #blume
LG Nadine+#baby(ET-2Tage)

4

Also mir hilfts super (ned nur gegen harten Bauch sondern auch gegen Kraempfe in den Beinen, Symphysenschmerzen usw) ich nehm Magnesium Verla Filmtabletten (weiss aber nicht obs das in Deutschland auch gibt) weil mir vor den Brausetabletten nur graust

5

Hallo Julia,

hat der Fa dir nicht gesagt wieviel du nehmen sollst und hat er dir keine Empfohlen.

Also meiner hat mir nachdem ich in der 14.ssw wehen hatte die Magnesium Verla N Dragees verschrieben, davon muß ich 3x 3 Tabletten nehmen. Und die haben mir super geholfen. Ich hab keine unterbauchschmerzen mehr und der harte bauch ist auch weg. Das sind dann am tag 360mg Magnesium.

Gruß Bettina und Michelle 2 jahre und 16.ssw

6

Hallo Julia,
ich nehme seit ca. 3 Wochen wegen vorzeitigen Wehen (hatte auch öfter am Tag harter Bauch) Magnesium.#heul
Und zwar nehme ich Magnetrans Forte 3 mal 3 Stück.
Die wehen sind zwar nicht ganz weg gegangen,aber bedeutend weniger geworden.

Liebe Grüße
Jessy (25 SSW) #flasche

7

Hallo Julia,

ich nehm seit der ca. 14. SSW Magnesium, da mein Bauch immer so hart geworden ist und ich auch recht schnell Krämpfe in den Waden bekommen hab. Meine Anfangsdosis lag bei 200 mg.
Da das aber auf die Dauer nicht ausreichte (bekam in der Nacht leichte Wehen), musste ich nach Absprache mit meiner FÄ die Dosis auf 400 mg erhöhen.
Ich nehm die Magnesiumtabletten der Firma Jenapharm. Sind allerdings sehr teuer. Da ich aber 400 mg nehmen muss, und dort eine Tablette 100mg entspricht, bleibt mir nichts anderes übrig.

Liebe Grüße Dani