wann kann man geschlecht genau erkennen???

Hey zusammen,
waren heute beim FA bin in der 16.SSW. US hat ergeben das es evtl. ein Junge werden könnte. ich habe aber gelesen das man das so früh noch nicht sagen kann weil die Geschlechtsorgane noch ziemlich gleich aussehen. bei Mädchen würde es am Anfang auch aussehen wie ein kleines Glied und sich erst um die 25. SSW zurück bilden. Ab wann konntet ihr oder euer FA ganz sicher sagen was es wird

Gruß cam+#baby16SSW

1

Hey Cam!

Sorry, aber wo hast Du denn den Quatsch gelesen??? Ich habe in der 16. SSW selbst auf dem US schon genau den kleinen Zipfel von unserem Söhnchen erkennen können und der ist in der 20. SSW immernoch dran gewesen. Die Rückbildung bei einem Mädchen erfolgt schon vor dem dritten Monat. Also wenn Dein FA einen Zipfel gesehen hat, dann bleibt der auch dran.

Liebe Grüße,

Sandra und #baby (21. SSW)

2

Hallo cam,

chau mal auf diesen Link,
http://www.helligrath.de/sono_vulva.html

da kann man sehr gut die Geschlechter erkennen.

Bei uns war es ab der 23.SSW sehr gut erkennbar.
Es kommt auch auf das Ultraschallgerät an;-).


LG

Karin (36.SSW)

3

hallo,
also....mein FA hat bei 12+6 (Nackenfaltenmessung)schon einen Jungen gesehen, beim 2.US (21.ssw) hat er den Jungen bestätigt.
in der 24.ssw war ich bei der Feindiagnostik, die auch 3D US gemacht haben, und dort wurde mir mein Söhnchen nochmals bestätigt...also meistens ist es so wo ein *Zipfelchen* ;-) geoutet wurde bleibt auch meist ein *Zipfelchen* ;-)
Darf ich fragen warum du danach fragst? hast du dir lieber ein Mädchen gewünscht???
LG Andrea + #baby-Paul 25.ssw

4

Also bei uns war es so: bei der Feindiagnostik in der 12. SSW hat mein Arzt auch schon gemeint, es sei ein Junge, konnten auch den Penis gut sehen, war aber noch mit Vorbehalt.
Bei der 2. Feindiagnostik 21. SSw war es dann eindeutig ein Junge und das ist bis jetzt auch so geblieben..!
Ich glaube, es kommt auch auf das Gerät drauf an, meine Frauenärztin, die ansonsten die normalen US macht, hat es nicht gut erkennen können, und nix gesagt!
Außerdem ist es ja egal..., hauptsache gesund!
Ist auch schon mein 3. Bub im Bauch und freu mich genauso...er wird höchstwahrscheinlich pumperlgesund sein, das ist uns wichtig, nicht ob Mädel oder Bub!

LG Elke und Babyboy (35.SSW)#liebdrueck