Freundinnen und dumme Kommentare!

Hallo!

Tja, eigentlich wollte ich mir mein gestriges Treffen mit meinen Freundinnen nicht mehr zu Herzen nehmen aber ich bin nach wie vor verärgert.

Es ging natürlich wieder ums Thema Schwangerschaft, Zunehmen und die Figur. Wir waren zu viert essen. Ich und noch eine ist schwanger (wir sind ca. in der gleichen Woche) und die zwei Anderen haben kleine Babys (zw. 4 - 6 Monaten). Meine schwanger Freundin hat ca. 15 kg schon zugenommen und was soll ich sagen, die Anderen waren der Meinung das sei doch ganz normal und man kann sich zumindest in der SS gehen lassen. Das finde ich gar nicht!!! Ich habe bis jetzt mal 2,5 kg zugenommen und man sieht nur den Bauch. Möchte auch nicht unnötig zunehmen und ich bin auch stolz auf meine Figur vor allem das alles super straff ist. Meine Freundinnen haben mich schon immer beneidet und gestern waren sie dann fast gemein. Von wegen Kommentare wie "du wirst schon auch früher oder später SS-Streifen bekommen". Ich habe in meiner ersten SS 7,5 kg zugenommen und habe 3 Wochen nach der Geburt (ohne Diät) in meine alten Sachen reingepasst. Was ist daran so schlimm. Das wurde natürlich wieder bemänglet und, dass ich mehr esse als die Andren das fällt dann gar nicht auf. Ich kann doch nichts dafür, dass ich Glück habe und nicht schnell zunehme und mir Kuchen usw. schmecken lassen kann.

Mein Mann meint die sind nur neidisch und hätten gerne selbst eine tolle Figur ohne ständig auf Diät sein zu müssen und wenn ich dann noch als schwangere super ausschaue und schlanger bin dann macht sie das fertig. Aber ich ärgere mich trotzdem.

Sorry für Bla, bla, bla - habe mich gestern auf den Abend gefreut und mich dann nur geärgert.

1

Recht hat dein Mann, das klingt extrem nach Neid
Freu dich das deine Figur so super ist und erfreu dich erst Recht wenn sie nach der Schwangerschaft im Gegesatz zu der deiner Freundin wieder tadellos ist.

2

Ah Süsse, weisst du was? Die sind alle nur neidisch, da hat dein Mann Recht!!!!#freu
Ich muss auch noch zugeben, das ich es auch bin, ich hab bis jetzt ganze 10 Kilo zugenommen und bin gar nicht glücklich darüber.;-)
Lass dich nicht ärgern!!!!#verliebt

3

Hallo!

Ich denke auch, dass Deine Freundinnen neidisch sind. Ich finde auch nicht, dass man sich in der Schwangerschaft total gehen lassen sollte. Zum Wohle des Kindes ist ja eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung sehr sinnvoll.

Allerdings futtere ich, seit ich schwanger bin, auch mehr wie sonst und könne mir ab und zu eine Sünde (Schokolade :-))

Ich habe bis zur 24. SSW schon 7 kg zugenommen und reiße mich aber seitdem am Riemen. Seit vier Wochen stagniert mein Gewicht zum Glück. Ich muss aber auch gestehen, dass ich momentan überhaupt nicht mehr so viel Hunger habe. Wenn ich unter den max. 15 kg Gewichtszunahme bleibe bin ich sehr zufrieden.


LG, Angi

4

Ich kann dich verstehen, aber lass dich nicht beirren. Ich hätte das auch gerne wie du. Ich bin gespannt, ob ich auch nur Bauch zunehme. Wenn nicht, mein liebt mich so wie ich bin.

Lass den Kopf nicht hängen #liebdrueck

5

Hallo !!!!!!!!!!!!

Laß Sie reden.. dennd as ist der Pure neid der aus ihnen spricht ..:-)

Mir ging es in der ersten SS auch so mit einer freundin.
Das schlimme war das sie mir das fett an den Hals wünschte und sagte ich solle so fett werden und hinter auch probleme haben mit runter bekommen das ich malwüßte was figur probleme heißt..#schock#schock#schmoll
Hallo#kratz ..... gehts noch :-[??? dachte ich und nun bin ich das 3 mal schwanger und habe schon etliche kg zugenommen und mir paßt fast kein Bh mehr weil alle zu eng sind#schock#hicks..aber ist mir egal. Der einde ist so und der andere so und ich laß mir es auch schmecken und hinterher wird man schon sehen wie lange es dauert bis alles wieder weg ist..#cool#cool

LG und geniße es das Du nicht auseinander gehst :-p

6

hallo! ich kann dich gut verstaehen ich habe selber eine freundin die mich mal aufgerekt hat als ich anfang dieses jahres schwanger geworden bin mit dem driten kind ( hate aber leider in der 11SSW FG) hate i das meiner freundin erzaehl ihr komentar dazu ( sie war selber zu diesem zeit punkt mit ihrem ersten schwanger )
" was echt ich habe nicht gedacht das ihr noch ein drites kind moechtet und es ist es ja schon so das wen man mehr als zwei kindern hat wird man als asozial bezeichnet!"

und das von bester freundin!

also nur nich aufregen es wird immer solche leute geben die einem was misgoehnen!

7

>>Meine schwanger Freundin hat ca. 15 kg schon zugenommen und was soll ich sagen, die Anderen waren der Meinung das sei doch ganz normal und man kann sich zumindest in der SS gehen lassen. Das finde ich gar nicht!!! Ich habe bis jetzt mal 2,5 kg zugenommen und man sieht nur den Bauch. <<

Weißt Du, das ist schön für Dich. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft auch nur 8kg zugenommen - aber könnte es sein, dass Du mit Deiner angeblich ach so tollen Figur ein bisschen protzt - nach dem Motto: Alle die mehr zunehmen in der Schwangerschaft als ich oder nicht zwei Monate danach wieder ihre alte Figur zurückhaben, lassen sich gehen?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle drei neidisch sind...Aktion verursacht Reaktion..und ich vermute fast, Du bist / warst die Akteurin?

12

Nein der Meinung bin ich nicht. Ich sagte auch, dass ich froh bin immer essen zu können was ich will und nicht zuzunehmen. Und natürlich bin ich auf meine Figur stolz und zeige gerne meinen Kugelbauch. Gestern habe ich lange nichts gesagt und sie einfach reden lassen bis es nicht mehr ging.
Ich habe es satt mich ständig verteidigen zu müssen, nur weil ich gut ausschaue, beruflich oder privat Erfolg habe usw.

17

Ja, gut - das glaube ich Dir ja auch.
Aber wenn Ihr wirklich so gut befreundet seid, dann muss diese schäbige Reaktion Deiner Freundinnen ja irgendwo ihre Wurzeln haben.
In irgendeiner Weise fühlen sie sich scheinbar provoziert.
Klar ist es schön, wenn man nicht soviel zunimmt und sehr schnell wieder die alte Figur hat nach der Schwangerschaft. Aber wenn Du das eben einfach nur öfters erwähnt hast (ohne blöden Hintergedanken), dann fühlen sich Deine Freundinnen von Dir vielleicht einfach unter Druck gesetzt und provoziert?

Gegenbeispiel: Stell Dir vor, Du hast eben nicht das Glück und nimmst in jeder Schwangerschaft 30 kg zu und hast hinterher auch Probleme, das Gewicht wieder loszuwerden. Möchtest Du dann ständig von Deiner Freundin "vorgejammert" bekommen, dass sie alles essen kann ohne zuzunehmen. Oder das sie schon nach zwei Wochen wieder in ihre alte Jeans gepasst hat? Fändest Du es toll, wenn Deine Freundin DAUERND erwähnt, dass sie ja gar keine Figurprobleme hat, während Du eine Diät nach der anderen probierst?

Was ich damit sagen will, ist: Versetz Dich einfach in deren Lage!

Ich glaube "Neid" ist hier der falsche Ausdruck! Schön ist es nicht, was sie tun, aber vielleicht ein wenig verständlich?

Rede doch mal mit ihnen darüber!

weitere Kommentare laden
8

"Tja, eigentlich wollte ich mir mein gestriges Treffen mit meinen Freundinnen nicht mehr zu Herzen nehmen..."

Genauso machst du es! Lass sie reden. Gegen Neid kann man nichts tun.

Vielleicht laesst du deine "Freundinnen" fuer eine Weile Freundinnen sein. Ein bisschen Abstand tut besonders dann gut, wenn man solche Verbalattacken nicht gut wegstecken kann. Wenn man schwanger ist, ist man manchmal auch etwas verletzlicher als sonst.

Alles Gute,
doz

9

Hallo,

also, wenn ich ehrlich bin habe ich den Eindruck, dass Du mit Deiner schlanken Figur bzw Deinen Kommentaren dazu wahrscheinlich Deine Freundinnen verärgert hast. Deren Reaktionen kamen vielleicht als Retourkutsche, um der anderen, die schon soviel zugenommen hat, den Rücken zu stärken. Wenn ich mich irre, tut´s mir leid und dann war´s tatsächlich blöd von denen. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es frustrierend ist, wenn eine Freundin einen auf "Wonderwoman" macht, während man selbst total zugenommen hat. Nix für Ungut, falls ich mich vertue.

Viele Grüße
Sabine

11

#pro
Genauso ist auch meine Wahrnehmung.
Sie reitet ja richtig auf dem Thema rum!

16

Hallo,

Wenn es so wäre, würde ich mich nicht ärgern. Aber ich habe gestern versucht gar nicht zu sagen, sie einfach reden zu lassen. Sie haben dann untereinander gefragt was sie wiegen usw. als ich von mir aus sagte, haben sie mich gefragt. Und die Reaktion war "na ja, war ja blöd dich zu fragen" "du mit deinem Gewicht bist eh nicht normal, kann mir nicht vorstellen das es für das Baby gut ist".
Ich dachte nur: bitte was - ich esse mehr als ich (vor allem ausgewogen) was kann ich dafür, dass ich nicht auseinander gehe?
Sorry, aber ich ärgere mich immer noch!!!

weitere Kommentare laden