6.ssw,leichtes stechen im linken eileiter und fragen!!!

hallo ihr lieben!!!
ich bin heute 5 plus 2,also 6.ssw....
am montag habe ich meinen ersten termin beim frauenarzt.
nun habe ich hin und wieder stechen im linken eileiter und totale panik das es eine eileiterschwangerschaft sein könnte:-)))
beruhigt mich mal bitte!!!!
ich bin im moment noch im urlaub und würde hier nur zum arzt wenn die schmerzen stärker werden...
ansonsten geht es mir super,eigentlich zu gut #schein
wann habt ihr euren ersten termin?
die arzthelferin meinte man sieht am montag eh nix:-[,sowas doofes,seit meiner fehlgeburt im dezember bin ich einfach super änstlich....
wenn ich nicht gleich antworte nicht böse sein,wir haben hier nur einen ISDN anschluss der super lahm ist;-)
lieben gruss,nadine

1

Hey Nadine...

also ohne Gewähr und Garantie natürlich;-)ich glaub eher wenn es ab und zu sticht( und nicht auf einmal weh tut und jetzt immer doller wird!!!)dann sind es die berühmten Mutterbänder! Ich hatte zu Anfang auch immer das Gefühl das zieht im Eierstock, war aber nicht...

Also, viel Glück!

LG Marion

2

hallo marion!!
naja,es sticht schon im eileiter....
aber im bauchbereich auch manchmal,da zieht es eher.
wenn es morgen genauso oder schlimmer ist gehe ich auf jeden fall mal zum arzt...
habe solche panik das wieder was ist:-(
lieben gruss,nadine

3

glaub ich Dir...mach es so, wenn es Morgen doller ist dann geh zum Arzt! man denkt immer man wirke hysterisch, aber nach solchen Vorgeschichten ist das völlig Verständlich!

Alles Liebe

4

Hallo!
Ich hatte das auch am Anfang, nur eben rechts. Ich hatte solche Angst vor einer Eileiterschwangerschaft und hab meinen FA gefragt. Und mir wurde es so erklärt: Jede Frau hat am Beginn der SS eine Zyste an einem Eierstock, an dem das Ei gesprungen ist. Diese Zyste heißt Gelbkörperzyste oder auch Schwangerschaftszyste und produziert wichtige Hormone um eine SS aufrecht zu erhalten. Dein Baby ist noch zu klein dazu.
Nach einigen Wochen und Monate verschwindet sie. Diese Zyste kann manchmal recht groß werden und dadurch weh tun.
Ich hoffe ich konnte dich ein wenig beruhigen und dir die Wartezeit bis zum FA erleichtern

6

vielen dank für deine lieben worte:-D
ich werde nur zum arzt wenn es schlimmer wird oder ohne unterbrechung da ist....
nun geht dieses bangen die nächsten 9 monate wieder los,bin jetzt schon froh wenn februar ist....
lieben gruss,nadine

5

Also ich hatte das auch. Und ich hatte auf der linken Seite sogar schon eine EL-SS gehabt. Deshalb steht die Panik bei mir auch hoch. Ich habe mich so hineingesteigert, das ich total verrückt geworden bin. Da ich aber bei meiner ersten EL-SS Schmierblutungen hatte, die bis jetzt ausgeblieben sind. Habe ich versucht positiv zu denken und siehe da, es ziept nun auch in der Mitte und ab und zu rechts. Klar, das links habe ich mir nicht eingebildet, aber ich habe das andere ziepen einfach nicht mehr wahrgenommen. Ich soll jetzt in der 7 ssw sein. Das war bei mir von der 5 bis zur 6 ssw auch so. Danach ging es weg.......

Grüßle

7

hallo!!
du hast recht,es ziept auch in der mitte und machnmal andere seite....
tut mir leid das du schon eine ELSS hattest:-(
lieben gruss,nadine