Nach drei Kindern Fehlgeburt...

Hallo,

HALLO; ich hatte gestern eine FG Ende der 7. SSW , da ich schon drei Kinder habe (11J., 10J., 7J. ) wurde ich behandelt, als sei ja alles gar nicht so schlimm... Natürlich ist es für mich einfacher, als für eine Frau, die noch keine Kinder hat...Aber auch mir muß doch ein Recht zu trauern gewährt werden. Die Entscheidung für unser viertes Kind, kam von unseren Kindern, wir griffen die Idee auf und nach drei Monaten war ich schwanger. Ich fühlte mich so stark und glücklich...nochmal so ein kleiner Wurm...( Im Ultraschall waren es dann sogar zwei). Vorgestern abend fingen die Blutungen dann an und gestern beim FA kam die ganze Sache dann in Schwung - sofort ins KH und am Abend die AS. Ich weiß nicht, ob ich nochmal den Mut habe, es zu versuchen...Immerhin bin ich schon 37 Jahre alt. Bei meinen beiden letzten Kindern mußte ich auch ausgeschabt werden, vielleicht ist die Gebärmutterinnenwand vernarbt und die befruchtete Eizelle kann sich nicht festsetzen?? Wer hat ähnliches erlebt??

1

Lass dich mal ganz fest #liebdrueck! Ich finde 37 überhaupt nicht zu alt. bei uns hat letzte Woche eine Ärztin mit 47 Jahren ein kerngesundes Mädchen bekommen und sie hatte schon zwei Fehlgeburten gehabt. Wenn dein Arzt gegen eine erneute schwangerschaft nichts einzuwendet hat und ihr dass möchtet warum denn dann nicht. Ich drücke euch auf jedenfall ganz fest die Daumen dass alles so laufen wird wie ihr euch das wünscht.

LG Kanische

2

Ich habe ja auch schon 2 Kinder und voriges Jahr eien FG in der 8SSW .Ich kenn das was Du gerade erlebst...Ich konnte es nicht fassen da ich meine Kids normal bekommen habe nur der MUMU war vorher immer schon auf bei beiden... Ich denke jede Mutter hat das Recht zu trauern !!!Und sollte es auch tun den das gehört zum Heilungsprozeß... Ich wünsche Dir viel Kraft und auch das Du Dein Baby bekommst das Du Dir wünschst

8

Hallo,

vielen, vielen Dank für die lieben Worte...

Habt Ihr euch für einen weiteren Versuch entschieden??
Ich habe nächste Woche einen Termin bei meinem FA, mal sehen was der sagt!?

Viele liebe Grüße

Sandra

10

Nun Ja bei mir ist es etwas schwieriger da mein Freund eigentlich sterilisiert ist und meine FÄ meinte nun das wäre ein Glückstreffer gewesen .Sie denkt nicht das es nochmal so kommt....

3

Hallo!#liebdrueck
37Jahre alt????#freuDas ist das schönste Alter für eine Schwangerschaft!!!!Ich habe vier Fehlgeburten gehabt und jedesmal danch ein gesundes KInd bekommen(habe insgesamt 6Kinder bekommen).Fehlgeburten passieren nun leider,aber ich denke dann ,der Körper regelt das einfach ,wenn etwas nicht in Ordung war und eigentlich ist das doch gut so ,oder??? Du kannst hier doch lesen wie oft das vorkommt auch bei ganz jungen Frauen ,also mach Dir keine Sorgen ,Du weißt,dass Du gesunde KInder bekommen kannst und bestimmt auch wirst!!!!#freuIch hatte mich mit 40Jahren noch einmal für Nachwuchs entschieden und als ich es in der 10.Woche verloren habe,habe ich ehrlich gesagt meine biologische Uhr ziemlich laut ticken hören!!!#schock.....Mein Mann droht mit Streik#schock#schock.....und drei monate später war ich wieder schwanger;-).Es war mit 41Jahren eine ganz tolle Schwangerschaft und eine super Geburt!!!
Gestern ,bei dem schönen Wetter ,habe ich noch mal so nachgedacht#gruebel....so ein kleiner Junge noch#hicks......Ich glaube dann zieht mein Mann aus#schock....immerhin haben wir zusammen acht kInder....und das reicht wohl wirklich....
alles gute für Dich!!!!!
Mona

4

lVielen, vielen Dank für die lieben Worte, :-Dimmerzu bekommt man zu hören : " Ihr habt doch drei gesunde Kinder, fordert das Schicksal doch nicht so heraus..." ,oder ähnliche Sachen. Ich laß mich eigentlich nicht so leicht verschrecken, aber die ganze Sache gestern hat mich doch ganz schön runtergeholt...#gruebel Ich bin selbst Krankenschwester, habe aber bisher alle meine Patienten mit Grundsatz : So wie ich selbst behandelt werden will, so werden meine Patienten behandelt..." Anscheinend denken nur noch wenige so...#stern
Bevor wir uns für eine weitere SS entscheiden habe ich nächste Woche erstmal einen Termin bei meinem FA, dem vertraue ich wirklich 100 %Werde mich dann hier wieder melden!!!
#herzlich Sandra

5

Tut mir leid was dir passiert ist.
Zu alt, nein, das bist du nicht. Ich war 43 fast 44 bei meinem 7. Kind. Dazwischen hatte ich drei Verluste.

Wichtig ist nur, daß du gut zwei Monate mit hochdosierter Folsäureprophylaxe beginnst (Folsan 5mg).

Das ist nicht schädlich.

Und lasse dich ja nicht in die Maschinerie der pränatalen Diagnostik treiben. Die Zahlen sind irgendwie geschönt mit 0,5 % Abortrisiko bei der Amnio.

Man kann einen großen US machen in der 20. SSW und sehen was Sache ist.
Außer du würdest dich kategorisch gegen ein behindertes Kind entscheiden.

Wünsche dir viel Kraft und gute Entscheidungen
LG Engelsmutter

6

Hallo,

ich kann dir gut nachfühlen. Ich hatte im Januar eine FG in der 7. SSW. Auch ich bekam zu hören: Du hast doch schon 2 gesunde Kinder. So, als wäre dann eine Fehlgeburt nicht schlimm. Sogar mein Mann meinte, er wäre jetzt nicht so super traurig, denn er hätte ja noch keine Beziehung zu dem Kind gehabt und wir könnten ja noch eins bekommen (ich werde Freitag erst 30...).
Natürlich ist eine Fehlgeburt bestimmt viel schlimmer, wenn es das erste Kind ist. Aber kaum jemand versteht, dass ich trotzdem wahnsinnig traurig bin. Es war doch ein Baby, mein Baby, egal ob es das 3. war...

Alles Liebe dir, Kristina

7

Hallo Kristina,

habt ihr euch schon entschieden, es nochmal zu versuchen??? Mein Mann überläßt mir die Entscheidung, weil es für mich ja doch schlimmer ist, wenn es wieder nicht klappt... Obwohl er schon ganz schön viele Tränen vergossen hat, er ist halt mit Leib und Seele Papa...Ich habe wirklich große Angst vor einer Wiederholung, immerzu fasse ich mir an den Bauch, um dann zu realisieren, da ist gar nichts mehr...
Liebe Grüße

Sandra

9

Hallo Sandra,

ja, wir wollen es nochmal versuchen. Allerdings lassen wir es insofern langsam angehen, dass ich nicht den Eisprung ausrechne o.ä. Wir warten einfach, ob es demnächst wieder klappt...
Meine Nachbarin ist etwa zu gleichen Zeit schwanger geworden, wir sehen uns fast jeden Tag (ich hab sie auch unheimlich gerne und gönne ihr von Herzen ihr 2. Baby), aber es ist sehr hart ihren ständig wachsenden Bauch und die US-Bilder zu sehen, denn ich muss dann immer dran denken, dass ich jetzt auch bald soweit wäre...
Alles Liebe für euch, Kristina

weitere Kommentare laden