Toxische Mutter doch von künstlichen koma aufgewacht

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe ihr könnt mir eure Denkweise schreiben bzw.mr helfen.
Vielleicht möchte ich das auch nur runter schreiben.
Also bin in einer Familie aufgewachsen mit alkoholischen Vater und Mutter Depressionen usw.Seit Kind weg wurde ich geschlagen wenn mein Vater getrunken hat.(Jeden Tag) hab noch zwei Schwestern und einen Bruder...Mutter ist seit ich kind bin(4j.) seit ich denken kann im Krankenhäusern usw.endwerder Operationen oder anststallt als ich klein war usw.ich habe von 2012 bis 2017 mit ihr nicht geredet da sie mich sehr belastet hat.Sie is ein richtigerich Mensch zusetzlich. Dann hat jeder in mich rein geredet das is deine Mutter usw.sie hatte da Bauchspeicheldrüse Krebs. Sie hatt es überlebt.Die Dame fing an zu rauchen..Hat seit sie diese OP.hatte starke darm Entzündung..wir hatten wieder Kontakt(3mal im jahr sehen und ein paar mal telefoniert)sie wohnt zufußeine halbe std.von mir enfernt.am liebstenwprde ich weck ziehen..es tut mir leid für ihre Schmerzen. Nun is es so sie wurde am 22.Dezember 2023 OP. Und bekam einen künstlichen Darm.10 Tage später 2mal in zwei tagen nochmals OP. Da die Narbe nicht verheilte.Diesen Freitag wieder OP. Da sie so schmerzen hatte. Und es stellte sich heraus sie hat eine Bauch gerinsel was sie innerliche Blutungen hatte.Meine Mutter wurde in ein künstlichenes koma vesetzt und laut Ärzten wer weiß ob sie wieder aufwacht. Ich machte mir trotzdem sorgen obwohl ich sie hasste was sie mir angetan hat und meinen geschwiestern.Meine geschwister und Vater saßen am Samstag zusammen mit mir. Sie is ein Mensch durch das was sie selbst erlebt hat und wegen Depressionen wo sie jeden Monat sagt sie will sterben..Sie hat Schmerzen usw.
Sie wurde gestern von den Ärzten aufgeweckt.
Ich weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen. Sie sind leer.ich habe ein Klos im Magen da ich michnicht freuen kann sondern wie geht es weiter..ich weis nichtmal wie stabilsie jetzt ist. Eigentlich sollte ich mich freuen. Das tue ich nicht.Als sie im koma lag hab ich gehofft das es so kommt das sie befreit wird von ihrem Schmerzen .Bzw.so kommt das sie nicht mehr leidet.und ich weiß wenn sie wieder fitter wird das leben noch mehr hassen wird.sie überträgt das so an meine Geschwister und Vater. Mein Vater ist trockener Alkoholiker und raucht auch nicht mehr..
Was stimmt mit mir nicht kann das sein das mein Körper sich schützt vor dem ganzen??
Es tut mir leid ich habe warscheinlich sehr verwirrt geschrieben. Ich bedanke mich bei jedem der es gelesen hat.

1

Achja ich mache jahre lang Therapie und kann damit besser umgehen. Nur das jetzt seit Dezember bis jetzt ist neu dazu gekommen.
Is es die angst was auf uns zu kommt oder keine ahnung.

2

Da deine Mutter ja nicht alleine ist - Geschwister und Vater hat, hast Du keinen Grund sich um sie zu kümmern. Ubernimm keine Verantwortung die Du nicht haben möchtest. Und Du hast keinen Grund für liebevolle Gedanken. Abstand und im besten Fall Verzeihung kann dein Weg sein

4

Vielen Dank für deine Antwort. Ja verantwortung nehm ich keines.eingetragen is meine eltere Schwester und der jüngste von uns.Er tut mir so leit.Gestern hat er mir erzählt was sie von ihm alles verlangt.sie lässt ihn einfach nicht sein leben leben. Sie erwartet das er 24std.für sie da is.jede Beziehung hat sie ihm zerstört.und jetzt soll er noch ihren Darm beutel ausleeren bis sie es selber lernt.(besprochen wurde vor der 4 op.)Er kann nich mehr.sie hat ihn sehr im Griff wo er sich versucht sich zu befreien. Es is alles so schwer für mich.Sie is so fordernd. Und ich leide wegen meine Geschwister.
Bin gespannt wenn ich sie sehe wie sie dann drauf ist.

3

Am meisten wird helfen, Dich von ihr zu distanzieren und sich ihrem toxischen Bann zu entziehen. Du bist selber groß genug und ihr zu nichts verpflichtet, wenn sie immer so zu Dir/Euch war. Halte Dich fern und führe Dein eigenes Leben ohne sie.

5

Danke für deine Antwort. Lies oben meine Nachricht.so siehtes momentan aus.
Das weiß ich das ich groß bin und führe auch mein eigenes Leben. Es is hat alles schwer für mich.