SiloPo...heute vor einem Jahr

...saß ich gerade im Schlafzimmer und packte heulend meine Kliniktasche für meinen KS an 36+0. Ich hatte furchtbare Angst, was auf uns zukommen wird, vor dem unumgänglichlichen Aufenthalt auf der Neo, vor der Trennung von meinen beiden anderen Kindern und hatte keine Ahnung wie lange wir im Krankenhaus sein werden und welche Unterstützungsmaßnahmen mein Sohn am Ende braucht.

Jetzt sitze ich wieder heulend im Schlafzimmer und packe Geschenke für den ersten Geburtstag ein. Morgen (und überhaupt nie wieder) werde ich kein Baby mehr haben, was irgendwie sehr traurig ist, und gleichzeitig bin ich so unglaublich froh, dass dieser kleine, fröhliche Kerl inzwischen gesund und bei uns ist und sich in seinem Tempo entwickelt. Ein bisschen langsamer, als irgendwelche Normen das vorschreiben, aber was macht das schon?

Wie geht's euch so um den ersten Geburtstag? Sagt mir, dass ich nicht die einzige Heulboje bin😅

1

Hi!

Der erste Geburtstag ist jetzt 4 Monate her, aber immer wenn ich so an die erste Zeit zurückdenke, bin ich schon auch etwas wehmütig. Wie schnell doch die Zeit vorbeigegangen ist und wie schnell unsere kleine Maus groß geworden ist!

Das Gefühl, das am Geburtstag selbst am stärksten durchgekommen war, war allerdings Stolz. 😅 Ich war so stolz auf unsere Maus. Wie groß sie geworden ist und was sie in der kurzen Zeit alles gelernt hat! Und Stolz auf uns Eltern, wie wir die doch schwierigen Zeiten geschafft haben.

Aber wir hoffen noch auf ein zweites Kind 😊 Das heißt, mit ein wenig Glück, dürfen wir noch einmal so ein kleines Wunder begrüßen.

Feiert schön und genießt den ersten großen Tag von eurem Kleinen!

Viele Grüße
I3luemchen

2

Ich könnte auch heulen,meine letzte Maus wird nächsten Monat ein Jahr alt und die Zeit verging wie im Flug.Dort den Tag,werde ich auch Tränchen verdrücken.

Natürlich ist es schön,was sie jetzt schon so alles kann,aber ist trotzdem doof😏😄🙃

Meine Großen ziehen mich auch schon auf "nächsten Monat ist sie kein Baby mehr"🙈

3

Hör mir bloß auf.😆 Junior ist mein erstes Kind und wird nächste Woche fünf Monate alt. Ich weine jetzt schon hin und wieder bei dem Gedanken daran wie es wohl sein wird wenn sein erster Geburtstag im September vor der Tür steht.🥹 erst noch Kliniktasche gepackt und nun plötzlich die ersten großen Geschenke.💔
Wir wissen noch nicht ob wir eines Tages ein zweites Kind wollen oder nicht. Vielleicht bin ich deshalb extra sensibel denn ich weiß nicht ob das alles nochmal kommt - die schlechten sowie die guten Tage.
Du bist mit deinen Gefühlen aber nicht allein!!🌸☺️