Erfahrungsaustausch - Auch beim 3. Versuch nicht das Wunschgeschlecht

Hallo,
dieser Post geht an alle Frauen die auch nach mehreren Versuchen nicht Ihr Wunschgeschlecht bekommen haben und jetzt damit leben müssen das sie es Nie bekommen.
Wie geht ihr damit um? Vor allem auch in Bezug auf die Kommentare anderer oder wenn es Bekannte mit Outing eures Wunschgeschlechtes gibt? Warum alle anderen nur ich nicht?

Und an alle die sagen es wünschen sich so viele überhaupt ein Kind...... Ja ich weiß das bitte behaltet es für euch! ICh liebe die Kinder trotzdem es geht um den Austausch das ein Lebenstraum nicht in Erfüllung geht.

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

19

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

35

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

weitere Kommentare laden
2

Hallo Kiki,

was wäre denn dein wunsch gewesen?

Also, ich kann verstehen, dass man eine Art „Wunsch“ hat, aber ich muss ehrlich sagen, dass mir das immer mehr als egal war 😀

Ich bekomme bald unsere vierte Tochter. Ein Sohn wäre mal ne Abwechslung gewesen, vor allem, weil es hieß „es wird ein Sohn“ 😅 in der 21. ssw war es dann doch wieder eine Tochter. Ich habe bei dem „outing“ des vermeintlichen Sohnes geheult und bei der Tochter dann wieder. Ich kann gar nicht sagen WIE egal mir das Geschlecht ist 😊 aber verstehen kann ich dich dennoch.

5

Ich habe bewusst nicht geschriben um welches Geschlecht es geht dait nicht wieder diese dummen sprüche wgen klischess kommen. es geht nicht um mit Autos spielen oder Zöpfe pfelchten.
Es geht um die Erfahrung denn rein biologischen werden Mann und Frau immer verschieden bleiben egal wie viel manche leute zu gendern meinen.
Genetik und daher Hormone etc. werden immer verschieden sein. und das wollte ich beides erleben

Bearbeitet von Kiki224
38

Am Ende kriegst du ein Kind, das all deine Stereotype zum Schwanken bringt :D:D:D

„Das Geschlecht“, das alleine aufgrund der Biologie diesunddas sicher erwarten lässt, gibt es nicht. Es sieht nach einer Tendenz aus, dass biologisch männliche Menschen etwas eher bestimmte Eigenschaften an den Tag legen und biologisch weibliche Menschen etwas eher andere.

Aber: Es gibt nichts, was es nicht gibt. Zumindest, wenn die Kinder sich gemäß ihres Wesens entwickeln dürfen und nicht der Lebenstraum ihrer Eltern sein müssen.

Bearbeitet von Apfelkiste
weiteren Kommentar laden
3

Ich sehe gerade, dass meine Antwort völlig am Thema vorbei geht 😂 Sorry….

4

"Damit leben müssen", "Lebenstraum", das klingt alles sehr absolut.
Es ist ja nun mal so, dass bei jeder Schwangerschaft wieder eine 50:50 Chance besteht. Egal wie viele Schwangerschaften und welche Geschlechter man vorher hatte. Daher wirst du ja vermutlich schon vor der Schwangerschaft überlegt haben, dass es möglich sein könnte, dass du wieder einen Jungen oder wieder ein Mädchen bekommst.

Ich verstehe nicht so wirklich, welche Tipps du dir erhoffst. Zum einen ist es ja völlig unabhängig vom Geschlecht ein Wunschkind und das Geschlecht ist nicht mehr zu ändern. Zum anderen gibt es ja keinen Geschlechterpool, aus dem einige halt ein Mädchen und andere einen Jungen bekommen und wenn nicht mehr genug Mädchen da sind, dann kriegst du halt den Jungen. Sprich: Nur weil die Bekannte das Mädchen hat, kriegst du ja nicht automatisch einen Jungen und umgekehrt.

6

„es geht um den Austausch das ein Lebenstraum nicht in Erfüllung geht.“

Ich kann ja wirklich verstehen, wenn man ein Wunschgeschlecht hat, das hatte ich auch, aber das andere Geschlecht als Lebenstraum zu bezeichnen ist mir dann doch ein bisschen viel. Ihr habt bereits zwei Kinder und solltet somit wissen, dass die Chance 50/50 steht. Das ändert sich mit zunehmender Kinderanzahl auch nicht.

Wie man damit umgeht? Hinnehmen. Was anderes bleibt dir leider nicht übrig, denn du kannst dich noch Jahrelang an Sachen aufhängen die du nicht ändern kannst, aber davon werden die nicht besser.

7

"Und an alle die sagen es wünschen sich so viele überhaupt ein Kind...... Ja ich weiß das bitte behaltet es für euch! ICh liebe die Kinder trotzdem es geht um den Austausch das ein Lebenstraum nicht in Erfüllung geht."

Ich hoffe du hast dich nur ungeschickt ausgedrückt... Aber gerade doch Leute mit unerfülltem KiWu wissen wie es ist wenn ein Lebenstraum nicht in erfüllung geht!!!!
Ich denke du möchtest nur nicht hören das du Dankbar sein solltest, dabei ist das die einzige Möglichkeit damit Frieden zu finden. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Leider!

LG fusselFlosse

8

"Und an alle die sagen es wünschen sich so viele überhaupt ein Kind...... Ja ich weiß das bitte behaltet es für euch!"

Ich hoffe, du hast dich in deiner Frustration im Ton vergriffen.

9

Ich glaube es ist normal das mein ein "Wunschgeschlecht" hat... Habe ich auch. Aber am Ende liebt man doch einfach sein Kind, egal welches Geschlecht und mit jedem weiteren Kind macht man wieder neue Erfahrungen.. Egal welches Geschlecht.

Ihr habt schon 3 Kinder? Oder bekommt gerade das dritte? Wirkliche Tipps wird dir hier niemand geben können. Ich hoffe/denke das du deine Kinder natürlich trotzdem liebst und sie davon nichts mitbekommen 🙈

Der einzige Tipp den ich dir geben kann ist, dass du für dich selber den Lebenstraum ansich neu definieren solltest, damit du von dem aktuellen Abstand nehmen kannst und eure Familie genießen kannst wie sie ist.

10

Ich finde es sehr ungeschickt, dass du deine vorhanden Kinder scheinbar als "Versuch für das Geschlecht" bezeichnest. Vermutlich meinst du das nicht so, aber Sprache ist stark und drückt auch viel unterbewusstes aus.
Dass du es schade findest, ein Geschlecht nicht zu erleben, kann ich verstehen, es ist irgendwie gesellschaftlich so drin, dass man da angeblich was verpasst. Ich glaube nicht, dass das wirklich so ist.
Du kannst dir nun mal das Geschlecht nicht aussuchen, ebensowenig den Charakter o.ä. Das ist beim Kinderbekommen einfach so, es ist immer ein Überraschungspaket.
Ich befinde mich in der 3. Schwangerschaft, immer das gleiche Geschlecht. Eins unserer Kinder ist tot. Daher kann ich absolut nicht persönlich nachvollziehen, warum man einem bestimmten Geschlecht nachtrauert.
Eigentlich finde ich es auch immer etwas blöd, wenn jemand ein Problem hat und sich nicht darüber beschweren soll, weil andere Leute vlt. viel größere Sorgen haben.
Aber da du dich auch sprachlich so seltsam ausgedrückt hast, wollte ich hier kommentieren.
Du darfst das alles etwas schade finden, aber du wirst dein Kind lieben und es wird anders sein als die älteren Kinder, auch wenn es das gleiche Geschlecht hat.
Ich würde mich z.b. auch freuen, wenn eins unserer Kinder die Haarfarbe meines Mannes hätte. Ist bisher noch nicht passiert - joar, schade. Aber niemals wäre ich deshalb ernsthaft emotional enttäuscht. Denn es gibt so vieles, was wichtiger ist. Die Kinder sind trotzdem jedes für sich zauberhaft.

Alles gute!