Warum immer noch Angst

Es wurde 2 mal EKG gemacht, bei jedem Arztbesuch abgehört (was in letzter Zeit echt viele waren), und letztens auch noch ein schnelltest für die Pumpleistung des Herzens. Natürlich alles bestens nichts auffälliges.

Aber ich habe trotzdem immer noch sooo Angst das es was mit dem herzen sein könnte. Wie geht diese Angst weg

Danke fürs zuhören

1

Hallo,
ich gehe nun davon aus, dass du von dir selbst redest. Ein bisschen kenne ich dass, nachdem es in meiner direkten Familie mehrere Vorfälle von plötzlichem Herztod gab. Bei mir ist auch alles OK, aber lange Zeit hatte ich Angst, auch mit 50plötzlich tod umzufallen wie mein Vater und Großvater. Was mich wieder auf den Boden gebracht hat: Leben ist nun mal endlich. Das muss man akzeptieren und jeden Tag als besonderen Tag versuchen zu leben. Ich habe mehrere Jahre Leiden meiner Mutter begleitet, daneben scheint mir der frühe Herztod meines Vaters fast barmherzig.
Leben ist niemals planbar, ich habe vor einigen Wochen fast mein Kind verloren durch einen Unfall. Gott sei Dank nur fast.
Ich versuche diese Gedanken von mir weg zu halten, mich abzulenken und dankbar zu sein für alles was ich habe
Viele Grüße