Was könnte es sein, bin gerade ziemlich durch den Wind.

Hallo, ich bin aktuell mit dem 3.Kind, in der 26SSW SS.
Vor 14 Tagen war ich bei der FD, da war soweit alles unauffällig. Kleinhirn und Herz könne man schlecht darstellen. Sie lag extrem doof, müsste laufen und Treppen steigen aber hat nichts genützt.
Ich bin auch nicht gerade schlank, habe eine starke Bauchdecke, war aber bisher nie ein größeres Problem.
Nun war ich zum US bei meiner FÄ, diese meinte sie denkt sie sehe eine Flüssigkeitsansammlung am Abdomen, sie war sich aber nicht ganz sicher.
Somit habe ich erneut eine Überweisung zu FD bekommen.
Sie konnte mir auch nicht genau sagen, was es ist. Ihre Worte waren nur Wasser ums Herz.
Ich bin gerade maximal verwirrt. Habe in 14 Tagen einen Termin zur FD.
Kann mir vielleicht einer erklären was mein Kind im schlimmsten Fall haben kann?
Meine Ärztin meinte nur, sie denkt nicht das irgendwas ist, denn der Rest ist alles i.O.
Aber denken reicht mir gerade nichts aus.

Bearbeitet von Heute.in.grau.
1

Mit einer unauffälligen Feindiagnostik vor 14 Tagen und bis auf den Flüssigkeitsverdacht unauffälliges Kind rechne ich nicht mit einem schlimmen Problem. Allenfalls vielleicht eine Infektion. Hattest du vor 1-2 Wochen Infektzeichen?
LG, Barbara

2

Ich hatte seit Samstagabend Halsschmerzen und Sonntag lag ich total flach.
Meine kleine Tochter war vorige Woche auch krank - Erkältungssymptome.
Kann es daran liegen?
Ich habe heute Vormittag meine Ärztin nochmal angerufen, weil es mir keine Ruhe gelassen hat.
Sie meinte es wäre wirklich nur minimal.
Im Kiga gehen seit über 14 Tagen die Ringelröteln um, ich selber habe keine Imunität.
Es wurde heute beim Arzt Blut abgenommen, es soll jetzt geprüft werden.
Aber ob man nach 3 Tagen was im Blut nachweisen kann?

3

Wenn dein ungeborenes Kind Symptome einer Ringelrötelninfektion haben sollte, wäre bei dir sicher etwas nachweisbar.
LG, Barbara

weiteren Kommentar laden
5

Ich wollte nur ein Update geben.
Ringelröteln waren negativ.
Bei der Feindiagnostik war auch alles bestens, nirgends war Flüssigkeit zu sehen.
Die Ärztin von der FD meinte, sie vermutet, dass nie Flüssigkeit da war, sondern die Rippen einen Schatten geworfen haben.
Nur falls jemand in der gleichen Situation sein sollte.

6

Vielen Dank für dein Update! Ich hoffe, es muntert manche Schwangere in ähnlich unklaren Situationen auf. Es hatte schon seinen Sinn, das "in guter Hoffnung sein" früher ein Synonym für "schwanger" war.
LG, Barbara