Wochenrunde

Wie schnell die Zeit vergeht, meine kleine Maus ist heute schon 6 Monate alt und morgen geht's nach 5 Wochen wieder nach Hause. Es war wirklich schön hier aber auf so einiges freue ich mich zu Hause auch. Allerdings mache ich mir auch Gedanken über das kalte Wetter. Damit habe ich so gar keine Erfahrungen und frag mich was wir da so alles brauchen.

Neben dem Rückflug steht diese Woche auch noch die U5 an. Ich bin gespannt, wie viel sie gewachsen und zugenommen hat. Sie wirkt doch deutlich schwerer...

Aber heute steht dann noch etwas Strand und Meer an, bevor der letzte Rest gepackt wird. Was kein Spaß wird, da wir so viel Zeug bekommen haben...

Euch allen eine schöne Woche!

1

Hallo liebe Java und alle anderen

Glückwunsch zum halbjährigen😊 meine ist auch bald dran.
Schon krass wie die Zeit verfliegt.

Dann geniess mal den Leutzten Tag.
Pack die kleine gut ein, damit sie sich nicht gleich verkühlt.

Wo wir beim Thema sind.
Romy - Valerie ist krank 😪 ich war auch krank und habe sie angesteckt.
Sie haz schnupfen , Husten und oft beim atmen so ein "grunzen".
Gehen heute zum Kinderarzt.
Sie tut mir so leid
Die Nacht war dementsprechend mies.
Bin so müde 🤔 meine kleine aber auch denk ich 😑
Es klingt so als wäre Schleim im Hals aber sie bekommt es nicht weg.
Gottseidank hat sie kein Fieber !

Ansonsten haben wir mit Brei begonnen.
Sie mag es .😊
Findet ihr so ein Babybreizubereiter gut oder ist das rausgeschmissenes Geld ?

Habt ne tolle Woche

Ilvy mit mausi ( 5einhalb Monate )

4

Gute Besserung an Romy-Valerie!

Für den Weg nach Hause habe ich nicht so viel warmes mit. Ich muss Mal schauen, ob die Hose und der Pulli die ich rausgelegt habe, überhaupt noch passen. Ansonsten muss sie sich in der Trage einkuscheln.

Da der Brei hier wesentlich schlechter ankommt, als wenn sie auf essen rumknabbern darf, werde ich es zu Hause mit "breifrei" versuchen. Also bleibt dann so eine Anschaffung auch aus. Wobei ich denke ein Kochtopf und Pürierstab tut es sonst ja auch.

14

Gute Besserung für die kleine Romy-Valerie 🤗

Wenn ich Brei füttern würde, hätte ich mir so ein Gerät definitiv geholt. "Brauchen" tut man es zwar nicht, aber es ist wahrscheinlich echt bequem und man muss nur ein Teil reinigen. Hätte nach einem gebrauchten Gerät geguckt, das kriegt man ohne großen Verlust auch wieder verkauft, wenn es doch nichts ist.

weitere Kommentare laden
2

Guten Morgen alle zusammen,

Java, herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag 😊
Hattet ihr noch eine schöne Zeit in Spanien? Wird bei der U5 auch nach der Hüfte geguckt? Für das Ekelwetter hier kann ich dir wärmstens einen Wollwalk- oder Wollfleeceanzug empfehlen.

Hab in der Nacht von Samstag auf Sonntag noch "schnell" einen Wollwalkanzug für Ragnar genäht, weil wir den für gestern brauchten 🙈 Waren auf der Jubiläumsfeier von unserem Arbeitgeber (mein Mann und ich arbeiten in derselben Firma) und die war in einer offenen Halle, also quasi draußen.

Ragnar quält sich momentan mit einer ganz schlimmen Bronchitis. Ohne Asthmaspray bekommt er kaum Luft, aber das Inhalieren hasst er natürlich 😞 Trotzdem erfreut er uns weiter mit seinem fröhlichen und ausgeglichenen Wesen. Seine Häufchen💩 macht er auch weiterhin brav ins Klo, was mir die Stoffwindeln noch angenehmer macht 😁 Konnte das nie glauben, wenn ich irgendwo gelesen habe, dass ein Baby quasi schon "sauber" sein kann.

Mittwoch haben wir wieder einen Termin beim Neurologen (den wir uns eigentlich sparen können 🙄) und Donnerstag Ragnars U5. Am Wochenende bin ich allein mit den Kindern, da hab ich meine beste Freundin mit Sohn eingeladen.

Wünsche euch allen eine tolle Woche 😊
Krebsfrau 🦀 mit den Minikrebsen 🦀🦀 (3J. und 6M.)

3

Hallöchen

Ich bewundere Frauen die mal eben " schnell" was nähen.
Ich kann das absolut nicht
Kann nicht mal nen flicken nähen🤣bin aber habdwerklich so ziemlich das unbegabteste an Frau die es gibt 😱

Oh mann. Bronchitis. Horror. Gute Besserung kleiner Mann 😪
Hoffe es wird bald besser.

11

"Schnell" bedeutet mit Schnittmuster anpassen, Stoffzuschnitt und Nähen locker 6-8 Stunden, weil ich so ein Perfektionist bin 🫣😄

weitere Kommentare laden
18

Huhu liebe Java und alle anderen ☺️

Herzlichen Glückwunsch an die kleine Maus 😊 6 Monate schon 😱 wo ist nur die Zeit geblieben?
Ich wünsche euch eine gute und angenehme Heimreise.
Ich würde dir auch den Wollewalkanzug empfehlen... Meine Freundinnen haben den alle und sind begeistert. Tatsächlich würde ich mir den dann auch gebraucht besorgen da die ja echt recht teuer sind aber auf jedenfall eine gute Investition.
Für den Kinderwagen auf jedenfall einen Fusssack von Ihnen sehr kuschelig ist 😊
Viel Spaß am Strand 🏖️ genießt noch den letzten Tag ☺️
Heute scheint bei uns auch etwas die Sonne sodass wir naher mal ne Runde spazieren gehen werden. Kinderwagen mag Marek leider nicht so gerne dafür klappt es sehr gut mit dem Koala Tragetuch, der ist auch oft meine letzte Rettung wenn er sehr unruhig ist🙏
Die Bauchschmerzen werden weniger aber sind immer noch präsent😪 er lässt sich aber deutlich schneller beruhigen und hat weniger Schreiattacken. Nächste Woche steht die U4 an und ich bin auch sehr gespannt.
Wie schlafen eure Mäuse tagsüber?
Marek schläft meist bei mir aufm Bauch, lässt sich selten weglegen, er wird meist sehr schnell wieder wach wenn ich ihn weglege.

Lg Katharina mit ⭐ im Herzen und Marek 💙 8 Wochen und 4 Tage alt

41

Schön, dass es langsam besser wird bei euch 😊

Ragnar schläft tagsüber gerne in der Federwiege oder in der Trage, lässt sich in letzter Zeit aber auch immer öfter ablegen. Die Federwiege war am Anfang definitiv unsere Rettung!

19

Guten Mittag👋🏼

Ich bin auch mal wieder dabei🙃
Wir waren noch einmal im Urlaub, dieses Mal in den Bergen. Mit einem Anderthalbjährigen, der unbedingt selbst laufen möchte, ist das sehr anstrengend. Ich glaube, ich bin um 20 Jahre gealtert🙈
Aber es war trotzdem eine sehr schöne Zeit, die wir sehr genossen haben.

Ich hoffe, euch allen geht es gut.
Ich brauche sicher ein bisschen, bis ich wieder bei allen auf dem neuesten Stand der Dinge bin.

Liebe Grüße
Freyja

23

Hallöchen #winke

Was, deine Kleine ist schon 6 Monate alt? 😯
Die Zeit vergeht echt viel zu schnell!
Schön, dass ihr die Zeit so genießen konntet!
Mit wollwalk kann man wohl wirklich nichts falsch machen. Das wirkt temperaturregulierend #pro wir haben auch schon einen , aus dem mein Neffe rausgewachsen ist und in den Elli jetzt langsam reinwächst.;-) wohlbemerkt Größe 50/56...

Viel Erfolg beim Packen! Ich hoffe ihr habt genug Freigepäck;-)

Wir haben nächste Woche die U4, da bin ich auch schon gespannt, wie groß und schwer Elli da ist :-D
Ansonsten hoffe ich, daheim endlich Mal wieder zum nähen zu kommen #schwitz ich hoffe Elli lässt mich nähen. Sobald ich sie ablege wenn sie eingeschlafen ist dauert es nicht lang und sie wacht wieder auf und will auf den Arm...
Am Mittwoch geht's wieder nach Hause Der Urlaub ist schön und Elli macht v.a. die Autofahrten toll mit, aber irgendwie laufen die WWw oft aus und wir haben kaum noch saubere Klamotten dabei #schwitz da freu ich mich auf die Stoffies :-D

So, nun sind wir angekommen, ich meld mich später wieder :-)

LG und einen schönen Tag ☀️☀️☀️

Fledily mit Elli (12 Wochen und 3 Tage)#verliebt

42

Einen schönen Resturlaub 😊

Ist Elli noch so winzig oder fällt der Anzug so riesig aus? 😳

Hihi, die Stoffwindeln hab ich im Urlaub auch sehr vermisst. Allein schon der widerliche Geruch von WWW... 🤢 Und dabei nutze ich schon Ökowindeln (Naty).

46

Danke dir :-)

Ich würd sagen, der Anzug fällt so riesig aus. Elli ist lang und schmal. Hab neulich 62cm gemessen und da hatte sie knapp 5kg (4920g bei der Hebamme) mit 10 Wochen und Tagen.
Ich muss morgen mal gucken, aber ich denke, der passt jetzt, ohne dass man sie drin suchen muss #schein

Wir haben den bigpack Pampers dabei, den wir geschenkt bekommen haben. Normalerweise mache ich um Pampers einen großen Bogen. Musste einmal Pampers kaufen in Ermangelung von Alternativen. Und im KH gab es Pampers. Ich mag sie überhaupt nicht. Mir sind keine WWW bisher so regelmäßig ausgelaufen wie Pampers. Aber ich fände es auch irgendwie doof, sie nicht zu nutzen. Elli ist zum Glück bisher sehr unempfindlich und hat bisher alle WWW vertragen. Aber bei den Stoffwindeln ist tatsächlich bisher alles an Klamotten sauber geblieben.#pro sieht nur noch sehr klobig aus bei Elli....so viel Windel an so wenig Kind#zitter ich denke aber, dass sich das bald verwächst:-)

weitere Kommentare laden
24

Guten Mittag ihr Lieben 🫶

Java, euch einen guten Heimflug und ein entspanntes Auspacken!

Wir packen gerade ein. Die ganze Wohnung steht voller Kisten und immer noch sind die Schränke voll 😮‍💨 der Hausschlüssel ist übergeben und mein Mann und Schwiegervater bauen Schränke auf. heute fahren meine Schwiegereltern wieder und ich bin froh über die Pause. Es gab ein paar mehr als grenzwertige Situationen mit ihnen zuhause. Mir ist ein paar mal fast der Kragen geplatzt, allerdings war immer Felix in der Nähe. Den ganzen Tag kommentieren und bewerteten sie insbesondere ihn. Und der hat echt genug Stress mit Umzug und neuem Kindergarten 🥺 leider sind wir auf die Hilfe angewiesen und sie komme Ende der Woche wieder. Dann schlafen sie aber im Hotel.
Zu allem Überfluss hat Linus seit heute Nacht Fieber und wohl eine Erkältung 🤧

Felix erster Tag im Kindergarten war toll. Erst wollte er überhaupt gar nicht hin, aber nach einer Stunde wollte er nicht mehr gehen 😍 ich war sehr stolz auf ihn, dass er seine Angst überwunden hat ♥️

Diese Woche heißt es weiterhin Eingewöhnung, Möbel aufbauen und Kosten packen. Noch 12 Tage 🥳

Habt eine tolle Woche 🍀 ☀️

28

Eine schöne Woche euch allen.
Mein Mann ist gerade dabei die Haustür Baustelle fertiger zu bekommen.
Wir haben am Freitag endlich unsere neue Haustüre bekommen.
Und er muss noch Rest arbeiten erledigen, wie die elektrik wieder einbauen und aussen wieder verputzen.
Schalter, und Sprechanlage ist alles im zwischen Teil der Türe eingebaut.
Würde bei einem Neubau so nicht mehr gemacht werden.

Allen kranken gute Besserung.
Antonia hatte ja auch schon öfters Bronchitis und muss aktuell noch Inhalieren.
Bei uns gibt es immer ein Stück klein geschnitte Zwiebel in einen Waschlappen unters Kissen bzw in der Nähe des Kopfes.
Das wirkt echt super und sie schläft dann viel ruhiger.
Auch ein Bienenwachskissen auf die Brust gelegt hilft ihr immer gut und sie verlangt es schon bei leichtem Husten oder schnupfen.

29

Hallo ihr Lieben 😊
@ krank, allen Kids wünsche ich eine gute Besserung 🥰
@ Urlaub, schön, dass ihr einen schönen Urlaub hattet und auch wieder nach Hause kommt...
@ kalt, ich bin auch immer mal wieder überfragt, was man am besten anzieht, morgens ist es meist 4 Grad gewesen, aber e ist ja erstmal Herbst und für alles andere find ich es zu früh..
@me, wir waren heute beim Wichtelkreis, morgen geht es wieder zur krippe, Jonas fühlt sich da Pudelwohl und es klappt echt super, hätte ich nach dieser schweren Eingewöhnung gar nicht geglaubt, dass es dann mit mal super klappt...

Mich beschäftigt seit Tagen, ein Vorfall auf dem friedhof, bei einem Nachbarsgrab sah es sehr verwüstet aus, mir blieb fast das Herz stehen als ich das sah, habe es der kirche gemeldet und hoffe, dass sie sich mit den Angehörigen in Verbindung setzen...man weiß ja auch nicht, was passiert ist aber ich musste da reagieren, wenn es uns getroffen hätte, wäre ich auch dankbar, dass andere solche Fälle melden...

Sonst steht hier nicht weiter an...
Liebe Grüße frierei mit 👦 Jonas an der 👋 und 👼 amelie fest im ❤️

35
Thumbnail

Die Engel haben wir letzte Woche für Lucy bemalt.

36

Das Geburtstagsherz

weitere Kommentare laden
58

Hallo,

Ich hoffe ihr seit gut nach Hause gekommen! 😊

Ich melde mich nach einiger Zeit auch mal wieder. Die Zeit rast tatsächlich. Unser Kleiner wird am 16.10 bereits ein Jahr alt, ist das zu fassen?

Es fühlt sich gleichzeitig an, als wäre er gerade erst geboren und als sei er schon immer da gewesen-ein sehr surreales Gefühl. Kennt ihr das? Ich erinnere mich noch daran wir er vor ein paar Monaten war, was er gerne gemacht hat etc, aber es fühlt sich an wie eine vage Erinnerung, als habe er nie anders existiert als genau so wie er jetzt ist. Ich kann mir auch null vorstellen wie er mal sein wird.

Ich geniesse die Zeit mit ihm immer mehr, es ist so toll ihm bei der Entwicklung zuzusehen. Er ist immer noch so ein fröhliches, hibbeliges Kerlchen, er hat wirklich den Schelm im Nacken. 😅

Wir denken über ein Geschwisterchen nach, aber manchmal habe ich wirklich Bedenken, dass ich das zweite Kind ständig mit unserem Sohn vergleichen würde, es weniger gern haben würde. Er ist so liebenswürdig, so einfach zu lieben.

Ach, ich bin in letzter Zeit so emotional. 😅

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Liebe Grüsse

Dragonflies 💕