Wann habt ihr schon frühestens getestet? (Schwangerschafts-Test)

Es gibt ja Schwangerschaftstest, die man schon 6 Tage vor der Periode machen kann. Vermutlich würden diese Tests ja auch 7 Tage vor der Periode schon etwas anzeigen, oder? Habt ihr Erfahrung damit, wann man ftühestens ein Ergebnis bekommen kann?

1

Die 6 Tage beziehen sich aber meist auf das "Ausbleiben der Periode", also sprich eher ES+15 und somit können sie ab ES+9 was anzeigen. Da testen tatsächlich viele leicht positiv. Es+8 kann ich mir bei sehr früher Einnistung auch noch vorstellen aber alles davor ist fast unmöglich bzw kann man ja einfach mit keiner Methode den ES ganz sicher auf EINEN Tag festlegen und man ist dann doch eher weiter. Ich konnte ab ES+9/10 in der letzten Schwangerschaft einen deutlichen Hauch sehen. Weiß nicht ob ich nen Tag vorher schon was erkannt hätte.

2

das ist immer sehr realtiv - je nachdem wie lange die Hochlage ist sind 6 Tage vorher ES+6 - also quasi unmöglich zu testen bis vielleicht ES+10 und damit gut möglich zu testen.

Ich hab bei beiden Kindern das ERgebnis bei ES+9 Eindeutig gehabt. Heißt kein bei dem man überlegt ob er nu da ist oder nicht sondern eine, zwar hauchzarte, aber eindeutig zu sehende Linie auf dem Test.
Da ich damals aber nur Hochlagen von 12-13 Tagen hatte wäre ich dabei 4-5 Tagen 3-4 Tage vor Ausbleiben der periode gewesen.

letztlich auch egal die Hersteller springen halt auf den Zug auf das viele das mgölichst schnell wissen wollen und nehmen dann einen statistischen Hochlagenwert und den haben sie in dem Fall wohl dann bei ca 15-16 Tagen 2. zyklushälfte verortet. So kommst du auf ES+9-10 raus und das ist realistisch.
Auch wenn das weiß gotte nicht heißt das jeder das so früh schon sehen kann!

3

Hey 👋🏼
Bei ES+8 war mein Test noch sowas von negativ & einen Tag später, bei ES+9 war er positiv 😅