SSTs werden nicht mehr stärker

Hallo Ihr Lieben,
die Freude über unser kleines Wunder war die ersten Tage riesengroß.

Seit ES + 13 werden die Tests jedoch nicht mehr stärker und seit 2 Tagen habe ich überhaupt keine Symptome mehr (hatte vorher Brustspannen und leichte Übelkeit).

Mache mir jetzt unglaubliche Sorgen, dass das HCG nicht mehr steigt 😔

Ich habe halt auch schon knallpositive Teststreifen im Forum gesehen, aber bei mir wird es einfach nicht mehr…

War das bei jemanden auch so und die Schwangerschaft trotzdem intakt?

Ich weiß, man kann die genaue HCG-Steigerung nicht an Teststreifen ablesen… aber der v. ES + 16 sollte doch trotzdem stärker sein als an ES + 14, wenn sich der Wert alle 2 Tage verdoppelt 😞

Die Onesteps sehen von ES+ 13 bis ES + 16 sogar komplett identisch aus.

Danke fürs Lesen 🍀


LG

1

Hallo
Entweder ist es von einem komischen/Falschem Winkel Fotografiert oder es ist wirklich so das ich bei dem letzten SST von beiden Marken sogar etwas weniger sehe.
Kannst du es nochmal bitte Fotografieren?

Lg

2

Ne, die letzten sind jeweils ein ganz bisschen heller. Die sind aber auch von ES + 16 (wie der dadrüber), allerdings mit dem 2. Morgenurin, hätte die wahrscheinlich besser nicht aufgeklebt.

Alle anderen Tests sind mit dem 1. MU.

3

Achso ok.
Teste einfach weiter an und schau ob es stärker wird.
Du musst auch bedenken das ein SST dir nicht sagt ob intakt oder nicht.
Vielleicht ist es schon bei dir an der Grenze der Farbe🥰

Bleib positiv und schau weiter wie es sich entwickelt 🍀🍀

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe eine ähnliche Testreihe. Leider ging es nicht gut aus und an es+18 kam die Mens. War also eine biochemische Schwangerschaft.
Ich wünschte ich könnte etwas anderes schreiben, aber ich würde mich auf das Schlimmste vorbereiten.
Alles Liebe dir! ❤️

6

Das tut mir leid 🍀
War die Blutung dann deutlich stärker als bei der normalen Periode?

Vielen Dank für deine Antwort, innerlich stelle ich mich auch schon bisschen drauf ein, dass es nicht gut ausgeht 😔

7

Ja, die Blutung war extrem stark. Vergleichbar mit den ersten Tagen nach einer normalen Geburt ( von denen ich schon 6 erleben durfte).

weitere Kommentare laden
10

Bei mir ist es seit einer Woche genau so. Daraufhin habe ich einen digitalen Test von CB gemacht und der zeigte mir an ES+19 2-3 an.
Meinen FA Termin habe ich erst nächste Woche. Bin echt gespannt, wieso die Tests nicht dunkler werden. Aber lass dir hier nichts einreden, für mich sehen deine Tests gut aus. :-)

11

Hallo Minimini, dann sitzen wir ja im selben Boot 🙈

Ich darf nachher zu meiner Gyn für nen Bluttest, Weil ich ja nächste Woche eigentlich den Ersttermin in der KiWu-Klinik hätte.

Das Ergebis/ den HCG-Wert erfahre ich dann morgen Mittag 😐

12

Ich komme gerade von meiner Frauenärztin, einen Bluttest gab es doch nicht 😅

Dafür ein Bild mit einer einer Mini Fruchthöhle 🥹 wenn eine Fruchthöhle zu sehen ist, sollte das HCG laut ihr für Anfang 5. SSW hoch genug sein

Ganz zufrieden schien sie aber nicht, ich habe Utrogest (also Progesteron) bekommen und soll nächsten Dienstag nochmal wiederkommen. Und ich soll aufhören zu testen 🙈

Ich habe jedenfalls wieder ein bisschen Hoffnung und fiebere dem nächsten Dienstag entgegen.


@Minimini du hattest also erstmal recht, so aussagekräftig ist der fehlende Anstieg anscheinend doch nicht 🍀♥️

weiteren Kommentar laden
13

Und wie sieht es heute aus?
Wollte trotzdem meine Mutmachgeschichte mit Dir teilen.
Hänge Dir mal meine Testreihe von K3 an.
Da hatte jch nach einer Zugfahrt an ES+13 extrem dunklen Urin - man sieht gut, dass der Test an den Folgetagen wegen helleren Urins nicht mehr so deutlich war. Habe mir aber keine Sorgen gemacht, hatte ein gutes Gefühl 🙂
Meine Maus ist jetzt ein Jahr alt 🩷

Drücke die Daumen!
Liebe Grüße 🌺🌷

14

Danke für deine Testreihe und herzlichen Glückwunsch zu deiner Maus 🫶🍀

Ich habe beschlossen nicht mehr zu testen, nur am Freitag möchte ich so einen Clearblue mit Wochenbestimmung machen.

Gestern war im Ultraschall eine kleine Fruchthöhle zu sehen, da kann der HCG an ES + 18 ja nicht allzu niedrig gewesen sein ( Bluttest hielt meine Gyn für unnötig).

Nächsten Dienstag (da bin ca. 5 + 4) darf ich nochmal zum Umtraschall um zu sehen, ob alles brav gewachsen ist 🙂