Schwangerschaft oder Wrchsrljahre mit "komischer" Periode

Hallo zusammen

Leider wusste ich nicht ob dies das passende Forum ist. Hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen.

Wir versuchen momentan, dass ich schwanger werde. Letzten Monat hatten wir 2-3 Tage hintereinander Sex. Nun ist es so ich hatte Mittwoch enttäuscht festgestellt, dassich meine Periode bekommen habe.
Allerdings war diese nur 1,5 Tage, tes mit Schmerzen. Dann war sie Donnerstag auch wieder vorbei. Heute hatten wir ein bisschen was zu tun im Garten und durch die Anstrengungen ist die Blutung ohne Schmerzen wieder aufgetreten. Auch war mir den ganzen Tag schwindelig und tws schwarz vor Augen.
So eine komische Periode, die nur bei Anstrengung auftritt hatte ich noch nie. Jetzt seit ist sie wieder weg, da ich mich den ganzen Abend schon auf dem Sofa ausruhe.

Evtl hatte jmd schon msl sowas?

Viele Grüße und einen schönen Abend

1

Ein SST kann Aufklärung bringen! Ab dem Fälligkeitstag der Periode sehr zuverlässig!

2

Könnte am Alter liegen aber auch mal ne normale Schwankung sein .. hatte ich auch schonmal in jüngeren Jahren ,dass mal ein Zyklus so war .gerade beim Kinderwunsch und Stress .. daher würde ich einfach abwarten ..

3

Kauf dir einen SST und schau wie es aussieht.
Können Wechseljahre sein oder auch eine SS mit einem Hämatom das bei Anstrengung abblutet.
Oder einfach nur eine Kontaktblutung.
So lange du nicht testest wirst du keine Gewissheit haben.

Alles gute🍀

4

Hey Billion,

Wie ich es sehe, versuchst du schwanger zu werden, und diese Situation macht dich sowohl aufgeregt als auch ein wenig besorgt. Deine Periode ist anders als normal, besonders was die Intensität und Dauer betrifft, was dich verwirren könnte. Wie Valencia und Prinzessmami bereits sagten, kannst du durch einen Schwangerschaftstest Klarheit bekommen. Neben einer Schwangerschaft kann es auch durch Stress oder hormonelle Veränderungen zu solchen Schwankungen kommen.

In stressigen Zeiten kann unser Körper unterschiedlich reagieren. Sweety1127 meinte auch, dass du dir keine Sorgen machen und einfach nur abwarten solltest. Dein Körper wird dir die richtigen Signale geben. Wenn du das Bedürfnis hast, zögere nicht, einen Arzt aufzusuchen. Ich hoffe, dass alles gut geht und du so schnell wie möglich gute Nachrichten bekommst! 🍀

Viele Grüße!