Kinderwunsch, aber fast Wechseljahre

Hallo zusammen,

ich bin 40 und nach erfolgloser KiWu-Behandlung besteht weiterhin ein Kinderwunsch. Allerdings AMH bei 0,02, Östradiol niedrig, Gonadotropin erhöht, alles deutet Richtung Wechseljahre.

Kennt jemand die Situation? War jemand mit ähnlicher Hormonlage noch erfolgreich?

Bin ratlos… Einfach aufgeben?

VG

1

Hallo,

hast du bereits kinder? wenn nicht, würde ich nicht aufgeben.

lg

2

Huhu, nein, ich habe noch keine Kinder. LG

4

Das verstehe ich nicht so ganz...Wenn sie Kinder hätte, dann sollte sie aufgeben? 🤔

3

Hallo😊
Ich nin in einer ähnlichen Situation. Bin auch 40.
Mein AmH liegt bei 0,08 . Die anderen Werte sind noch ok.
Ich bin letztes Jahr 2x schwanger geworden. Das erste Mal ungeplant und das zweite mal 2 ÜZ. Leider haben beide SS nicht gehalten, was aber an einem Myom lag.
Da lag der Wert sogar bei 0,01.
Also es geht. Aber eine gute Eizelle zu erwischen macht es natürluch schwieriger.
Ich habe bereits eine 13 jährige aus einer vorherigen Beziehung.
Vor 2 Wochen habe ich mich in einer Kiwu Klinik vorgestellt. Dort wurden mir anhand der Werte keine großen Hoffnungen gemacht.
Aber solange du noch Eisprünge und ist es natürlich möglich.
Wir sind im 3 ÜZ nach Myomop.
Jetzt in diesem Zyklus beginnen wir jetzt GVNP mit Stimmulation und Auslösen des Eisprunges.

Hast du mal was vom Pimp my Eggs gehört ? Das könntest du noch machen. Ich mache das jetzt seit drei Monaten.

Liebe Grüße 😊

Bearbeitet von KE..
6

Danke für deine Antwort, die muntert mich auf jeden Fall auf! Auf den richtigen Moment kommt es wohl an, in unserer Situation dann eben noch ein wenig mehr.
Pimp my eggs hab ich schon gehört und mach ich tatsächlich auch seit kurzem. Ich bin gespannt, ob es sich auf irgendeine Art bemerkbar macht. Ich hab noch den digitalen CB Fertilitätsmonitor, den wollte ich jetzt auch mal probieren.

So eine Diagnose nimmt mir schon irgendwie den Wind aus den Segeln. Dabei fühl ich mich noch gar nicht so alt.

8

Also der AMH allein sagt auf jeden Fall nicht viel aus. Wichtig sind auch zb FSH am.Zyklusnafang . Der sollte unter 20 liegen.
Ich habe einen tollen Bericht von einem Reproduktionsmediziner , den schicke ich dir mal.

weitere Kommentare laden
5

Oh je, die Werte sind ja wirklich nicht nehr die besten. Schwer was zu raten. Denke es bleibt dir nichts anderes übrig als dran zu bleiben. Würde unterstützend clavella nehmen, um die Qualität der EZ zu verbessern. Viel mehr bleibt dir ja auch nicht.

7

Damit habe ich gar keine Erfahrungen. Hast du das schon mal genommen und kannst mir was dazu sagen? Vielen Dank 😊

9

Ich kann nur Omega 3 empfehlen.
Hatte drei ICSI und die 1. war am besten wo ich viel davon genommen habe. Die anderen beiden waren zwar auch noch gut aber etwas schlechter von der Ausbeute als ich nachlässiger wurde. Kann Zufall sein oder was bringen. Ich weiß es nicht. Vll ist es einen Versuch wert.

weitere Kommentare laden
14

Hey,

Hast du einen regelmäßigen ES? Dann kann es noch klappen. Wie sind denn die anderen Hormonwerte?
Mein AMH war nicht mehr nachweisbar und ich wurde schwanger.

Alles Gute🍀

18

Darf ich dich fragen, wie dein AMH Wert war ?
Meiner ist auch unterirdisch. Allerdings bin ich damit auch 2x mal schwanger geworden. Leider hat es beide Male nicht gehalten.

24

Lt. letztem Labor < 0,01🤷🏻‍♀️. Ebenso bin ich mit 0,13 und 0,01 schwanger geworden, hielt leider auch nicht..

weitere Kommentare laden
27

Auch wenn ich mich unbeliebt mache, es wird Zeit über eine Spendereizellel nachzudenken... die Werte sind wirklich sehr schlecht, ihr habt ja schon einiges erfolglos durch... ich würde es anfangen im Kopf durchzuspielen... mit Spendereizelle schafft ihr in den nächten 2-3 Jahren evtl. sogar zwei Kids zu bekommen... mit deinen wird es evtl. keins...

29

Also für mich kommt das nicht in Frage.
Wenn ich keine Kinder hätte, dann wäre das bestimmt was anderes.

37

Joa, müsst mal drüber nachdenken…

38

Hallöchen...

also Deine Werte kennst Du von der KIWU Klinik?
Ich kenne mich mit solchen Werten gar nicht aus da Sie bei mir nie untersucht wurden!

Kann Dir nur sagen gib nicht auf nätürliche Weise ein Baby zu bekommen!

Mein Mann und Ich haben bereits einen 10 jährigen Sohn.
Haben seit er 3 Jahre alt ist nicht mehr verhütet in der Hoffnung auf ein 2.Kind!

Jetzt mit 43!!! Jahren wo Ich annahm in die Wechseljahre zu kommen bin Ich in der 18.SSW!

Zudem kenne Ich viele Menschen die mit Ü 40 Eltern wurden!
Auch welche bei denen KIWU nicht helfen konnte!
Drück Dir die Daumen!
Liebe Grüsse

39

Danke für deine Antwort, das ist schön zu hören und macht wieder etwas Mut :)