In welchem ÜZ seid ihr?!

Huhu ihr alle!!
Ich finde es super, dass es ein Forum für uns extra gibt ☺️

Ich bin 36 Jahre alt, habe mit 33 meinen Sohn bekommen, litt danach an PPCM und habe nun grünes Licht doch noch für ein zweites Kind von den Ärzten bekommen!

Ich bin beim ersten direkt schwanger geworden, obwohl es damals hieß ich müsste erst ne Hormontherapie machen usw😅
Nun sind wir im 3.üz und corona beängstigt und schon sehr.

In welchem ÜZ seid ihr?! Bzw habt ihr es erlebt, dass ab 35 die ÜZs mehr wurden?!

Liebe Grüße Bibi

1

Guten Abend!

Ich bin gerade erst wieder frisch mit nun 38 Jahren in die erste Runde eingestiegen, nachdem es mit 29 Jahren sofort und mit 32 Jahren beim 2. Anlauf geklappt hat.
Das würde mich auch interessieren, ob es ab 35. länger dauert...

Gute Nacht, 🌙
Wassja

12

Bei einigen hat es wohl in unserem Alter noch schnell geklappt... wollen wir mal das Beste hoffen 🤗

2

Ich wurde dieses Mal trotz Pille schwanger, im ersten Monat der Einnahme (ich gehe davon aus das ich was falsch gemacht habe 🙈) ich bin jetzt 35...bei meinen beiden Großen dauerte es einmal fast zwei Jahre und bei der kleineren 13monate. Allerdings ist dieses von einem neuen Partner.

3

Hey,
ich bin 44 geworden und jetzt im 33.ÜZ. Hatte aber auch schon fünf FG seit Mai 2018.
Ich hoffe, dass es uns nochmal vergönnt ist so ein kleines Wunder zu bekommen.
Vor Corona und schwanger hab ich jetzt weniger Bedenken, da mache ich mehr Sorgen um meine Eltern.
Ich könnte jetzt googlen, aber was PPCM?

13

Oh man, so viele FG, das tut mir wirklich sehr leid!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen dass ihr noch ein wunder bekommt!💪🏼
Wäre das euer erstes Kind?
Ja um meine Eltern mache ich mir auch große Sorgen, wir sind auch wirklich nur noch zu Hause mit den Kids !!!😖

PPCM ist eine Herzschwäche die sich während u nach der Schwangerschaft einstellen kann...gar nicht ungefährlich und leider auch noch gar nicht groß bekannt🙈
Habe großes Glück gehabt!

17

Oh, das hört sich böse an. Gut, dass erkannt und scheinbar auch behandelt werden kann. Musst du Besonderes beachten, wenn du wieder schwanger wirst?

Ich hatte leider noch viel mehr FGn, aber das ist jetzt die erste Episode mit so vielen am Stück. Wir haben auch schon Kinder, aber schlimm ist trotzdem immer wieder und der Kiwu wird auch nicht kleiner. Darum hoffe ich so sehr, dass es nochmal klappt.

4

Guten Morgen,

mir geht es ähnlich wie Wassillia,
1.Kind im 1.ÜZ (mit 26)
2.Kind im 2.ÜZ (mit 31)
3.Kind im 12.ÜZ (?) (mit 36)
- leider haben wir sie verloren
4.Kind noch am Üben

Bei mir war anscheinend bei 35 die magische Grenze

LG Strahleface

14

Das tut mir leid, dass ihr sie Verloren habt!!
Ich drücke euch die Daumen, dass es doch nochmal ein Menschlein mehr bei euch geben wird!!💪🏼

5

Huhuuu 🙋🏻‍♀️

Wir sind 38 und im 17. ÜZ. 😑 Habe bereits 3 Kinder, die immer im 1. ÜZ entstanden sind.
Jetzt will es nicht mehr klappen. 😕 Mein Freund ist aber nicht der Vater meiner Kinder.

Sind jetzt seit 2 Wochen in der Kinderwunschpraxis.

VG Cina

6

Hey 😊
Bin auch 36 und übe so seit 11-12 Zyklen. In jungen Jahren hat man mir gesagt ich würde nie Kinder bekommen, habe mir aufgrund von Zyklusproblemen damals die Pille verschreiben lassen und es irgendwie drauf ankommen lassen, bin da immer sehr schnell schwanger geworden, habe bereits einen Teeniesohn..
Naja mit der Motivation bin ich in unsere jetzige Kinderwunschphase gegangen 😩 aber nix da..habe mich dann checken lassen, meiner Ärztin das auch erzählt mit der Pille und sie gefragt, ob es daran läge und ob ich sie dann nicht einfach wieder nehmen solle, aber sie meinte nein es sei alles in Ordnung und wie man sehe könne ich ja schwanger werden.. jetzt warte ich gerade auf die Mens und werde dann nächsten Zyklus schauen, habe mir Tees geholt, nehme Folsäure, habe den Clearbluemonitor und denke ich fange jetzt doch mit Mönchspfeffer an, da ich immer wieder minimale Schmierblutungen habe..Mein Partner ist noch sehr entspannt 😅 ich denke mir jedes Mal dieses auf und ab, warten auf die Mens kurzer Zusammenbruch, warten auf den Es, kurzes hoch warten auf die Mens 🙈

7

Hallo ich bin 44 und das ist unser 18 ÜZ. Das wäre unser erstes Kind.
Dies ist der erste Zyklus mit Clomyfen. Heute ist Ultraschalltermin beim FA. Nach Monitoring ist soweit wohl alles ok, mein FA meinte ich sollte mal etwas nachhelfen.
Spermiogramm war bis auf Kleinigkeiten ganz ok.
Wünsche euch allen viel Glück 🍀

8

Hallo Mädels,

ich bin 36 Jahre und wir sind gerade in den 1. Übungszyklus gestartet bzw. eigentlich haben wir jetzt gestartet (nach Eisprung).. Und ich warte gerade auf meine Tage, bin aber leider Zyklustag 39 jetzt und sie kommen nicht... :-(
Schwanger kann ich nicht sein, weil wir wie geschrieben erst nach dem Eisprung gestartet haben...

9

Hallo,

ich bin mit Mitte 34 im ersten ÜZ schwager geworden (bin jetzt 5x schwanger gewesen). Mittlerweile bin ich seit Kurzem 37, aber bisher hat es immer im 1. (1x im 2.) ÜZ geklappt. Da haben wir sehr viel Glück gehabt. Leider hatte ich drei Fehlgeburten. Im Moment läuft aber alles gut und Montag ist der nächste Ultraschall. Ich hoffe das Beste und wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,

Nina

15

Oh wie schön! Dann drück ich die Daumen, dass es Jetzt weiterhin gut läuft!☺️in welcher ssw bist du jetzt?

24

Vielen Dank! Ich bin bei 9+5 und habe morgen einen FA-Termin. Hoffentlich ist alles gut 😶