Welche Hilfsmittel verwendet ihr um schwanger zu werden?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachfragen, ob und wenn ja welche Hilfsmittel ihr verwendet um schwanger zu werden.

Wir sind nach meiner Fehlgeburt im Dezember im 3. Übungszyklus und ich benutze seit letzten Monat Ovulationstest. Ich hoffe damit klappt es schneller.

Vor der Fehlgeburt haben wir keine Hilfsmittel verwendet und es hat acht Monate gebraucht bis ich schwanger war.

Freue mich auf eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße

1

Huhu!

Ich benutze Ovu’s und nehme Clomifen.
Liebe Grüße

2

Ich nehme Folio, Omega 3, Vit D, ASS und im Moment spritze ich noch Heparin! Hab noch Babytraum Tee, aber daran glaube ich nicht wirklich Dazu Ovulationstest und den CB Monitor...

4

Aber ASS und Heparin gehört aber nicht zu den Hilfsmittel um Schwanger zu werden 😂

6

Doch - es wird bei Frauen mit vielen Fehlgeburten oder bei bekannter Gerinnungsstörung eingesetzt um die Durchblutung zu fördern. 😊

LG

3

Ich mache Ovulationstests und seit diesem Zyklus Bryo.

5

Ich bin knapp 36 Jahre und im 2. ÜZ
Habe bereits 2 Kinder (13 und 6 Jahre)
und hatte 1 Sternchen (2009).

Meine Hilfsmittel:
💊Elevit 1 (Folsäure), VitD 1.000IE,
📈⌚ Ovus, CB Monitor, den AVA-Tracker,
💊in 1ZH Ovaria Globuli,
seit 2ZH Bryo und Himbeerblättertabletten
Ich rauche seit über 1 Jahr nicht mehr.

Leider noch als Medikament
L-Thyroxin und Citalopram (gute Laune-Tablette)

Bin jetzt ES+18 und #schwanger

7

Das klingt super!

Ich wünsche dir alles Gute 💚!

Wie viele Zyklen hast du gebraucht?

Ich habe auch 2 Kids und wünsche Nr. 3 🤗 (mit 3 ⭐⭐⭐, jetzt ASS100 und bald hoffentlich Heparin).

LG 🌷

8

Guten Morgen :)

Also ich mache seit 4 Wochen pimp my eggs im normalen Zyklus, benutze Ovus und nehme ab ES Bryo.

Tja bin jetzt im 6. ÜZ. Im 2. ÜZ hatte ich bereits einen positiven SST, aber es wollte nicht halten.

Achso und ich verzichte weitesgehend auf Koffein und versuche mich gesund zu ernähren. Ab nächsten Zyklus soll ich lt. FA Mönchpfeffer nehmen - bin davon aber weniger begeistert, da mein Zyklus total regelmäßig mit 28 Tagen ist. Aber ein regelmäßiger Zyklus und ES macht eben noch nicht schwanger, daher werde ich das wohl dann auch probieren. ;)

9

Wir versuchen es jetzt fast 1,5 Jahre.
Mittlerweile haben wir auf dem Plan:

Clomifen (zum 3ten mal)
Estramon pflaster (zum 1ten mal)
Pregnyl zum auslösen (zum 1ten Mal)
Utrogest
Ovaria
Bryo
Himbeerblättertee in der 1ZH (zum 1ten mal)
Frauenmanteltee in der 2ZH (zum 1ten mal)
Ass 100
Folsäure
Myo Inositol (zum 1ten mal)
Vitamin D3

Die letzten beiden Monate konnte ich vor NMT positiv testen, bekam dann dennoch pünktlich meine Periode.

Ich hoffe es hat diesmal geklappt. Bin Heute ES 3-4

Lg

10

Huhu!

Ich habe in diesem Zyklus das erste mal überhaupt Ovus verwendet und nach 2014 wieder das erste Zyklusblatt angelegt. Mit Tempi/ZS/Mumu usw. Damit bin ich damals ganz flott schwanger geworden.
Demnächst will ich mit Mönchspfeffer beginnen, vor allem aber gegen die zunehmend stärker werdenden PMS ab Eisprung. Vielleicht verlängert das aber auch meine 2. Zyklushälfte um 1-2 Tage, das fänd‘ ich gut.

15

Mönchspfeffer hat bei mir auch den Zyklus verlängert.
Deswegen nehme ich in der 1. ZH ovaria comp u. Ab ES Bryophylum. Seitdem hat sich mein PMS fast gänzlich gelegt

11

Hallöchen,

auch wenn ich erst 34 bin hoffe ich ist es OK wenn ich mich hier mit tummel.

Ich benutze Ovus und Orthomol Natal
mein Schatz nimmt Orthomol Fertil plus

LG

12

Ich bin 40, mein Freund 36, wir sind aktuell im 3. Übungszyklus😊
Ich benutze Ovu-Tests, checke den Zervixschleim und nehme Femibion 0 für Babyplanung.
Zum Glück ist mein Zyklus regelmäßig, das erleichtert einiges.
Viel Glück🍀