Ex sagen, dass man ihn vermisst

Kann es denn möglich sein, dass er sowas hören will oder ist es eher unwahrscheinlich?

Er hat sich von mir getrennt, aber wir schreiben noch ab und zu…

Ich vermisse ihn und würde es ihm einfach gerne sagen…

3

Würde ich nicht machen sondern ganz normal wertschätzend mit ihm kommunizieren.

Er hat dich verlassen. Wenn du ihm jetzt schreibst dass du ihn vermisst könnte das auch druck bei ihm aufbauen.

Wenn man verlassen wird ist es auch normal dass man den Partner am Anfang sehr vermisst weil der andere Partner der verlässt hat sich ja wahrscheinlich schon länger mit dem Thema beschäftigt und hat sich nicht leichtfertig getrennt.

1

Bist du in einer neuen Beziehung? Dann würde ich es lassen..
Und ansonsten musst du erstmal abklären, wie die Sache bei ihm ist, statt sowas einfach rauszuhauen.

2

Nein bin ich nicht und er auch nicht. Die Trennung ist noch relativ frisch.

4

Er hat sich von Dir getrennt und das wird einen Grund haben. Wenn sich daran etwas ändern soll, dann muss er den ersten Schritt machen. Also nein, bitte nicht sagen dass Du ihn vermisst. Wenn er es Dir irgendwann sagt, dann kann das ein positives Zeichen sein.

5

Kam die Trennung unverhofft für dich, wird er es sich wahrscheinlich denken können, dass du ihn vermisst.
Hat er überstürzt gehandelt und bereut es, liegt der Ball bei ihm.
War es von ihm gut durchdacht und er will es so, bringt ein Geständnis von dir auch nichts.

Ich würde es akzeptieren wie es ist und mehr auf Distanz gehen, wenn du durch Kontakt verwirrt bist. Herzschmerz tut weh und braucht Zeit zum Heilen. Hätte zwischen euch alles wunderbar gepasst, wärt ihr noch zusammen. Aus deiner Sicht war es vielleicht auch so. Aus seiner leider nicht.

Hast du das Gefühl er bereut seinen Schritt?

6

Hi,
nein und ich finde auch, die regelmäßige Schreiberei ungünstig. Welchem Zweck soll die denn dienen?

vlg tina

7

Nein, damit machst du dich nur unnötig klein und ich bin mir sicher, du wirst es später bereuen. Ich würde auch die Schreiberei mit ihm lassen, das reißt die Wunde nur wieder auf. Außer es geht um organisatorische Dinge, z.B. wann er seine Sachen abholt.

8

Geht das Schreiben eher von dir aus oder von ihm? Ich finde das bei deinem Trennungsschmerz ungünstig, so kannst du das doch gar nicht verarbeiten. Auf deine Frage antworte ich, dass du es lieber lässt und dich erst einmal auf dich konzentrierst. Wenn er dich auch vermissen sollte, wirst du das merken und er dir deutlich zeigen. Mach dich nicht so klein und laufe ihm nicht hinterher.

9

Kommt drauf an, wenn er Single und emotional ungebunden ist, du für ihn ein besonderer Mensch warst bzw. bist könnte die Idee gar nicht mal so verwerflich sein.

Im Endeffekt hast du wenig zu verlieren.
Es gibt sogar Exen, die ihren bereits vergebenen Verflossenen Nachrichten mit ,,ich vermisse dich“ schreiben, da kann ich aus Erfahrung sprechen.
Schau wie er reagiert.

Was genau erhoffst du dir davon?

10

Ich hatte mal einen Bekannten, den ich mehrere Monate intensiv gedatet habe. Als ich ihn dann iwann gefragt habe, was mit einer offiziellen Beziehung sei, meinte er, er sei noch nicht soweit. Ich habe den Kontakt dann überwiegend abgebrochen, weil ich schwer Liebeskummer hatte. Iwann schrieb er mir:"selbst im Urlaub vermisse ich dich". Ich ihm voller Glück geantwortet " ich vermisse dich auch". Was kam zurück? Gar nichts mehr. Ich habe ihn verflucht und dann überall blockiert, mehrere Monate Liebeskummer gehabt und dann wieder zufriedener Single geworden. Irgendwann war er mir egal, ich habe ihn noch paarmal lose getroffen, aber gemerkt, dass er mir nichts mehr gibt. Als ich in einer neuen Beziehung war, schrieb er mir plötzlich, wir wären ja nie im Kino gewesen, ob wir das nachholen wollen.

Was ich damit sagen will: Dass man jemanden frisch getrennt vermisst, ist völlig normal. Lass lieber Gras drüber wachsen. Mir hat da immer nur eine völlige Kontaktsperre geholfen. Wenn es dir dann wieder gut geht und du auch andere Männer attraktiv findest und dann überlegst, dass dein Ex schon toll war, kannst du evtl nochmal ganz dezent Kontakt suchen. Aber: da er sich getrennt hat, muss das eigentlich von ihm kommen. Erfahrungsgemäß melden sich Männer immer, wenn sie dann doch noch was von einem wollen. Wenn er sich nicht meldet, ist das ein ziemliches Zeichen von Desinteresse. Alles Gute 😊