Mein Mann ist manchmal soooo ein Riesen-A****

Hallo zusammen,

sorry, aber ich muss mich jetzt einfach mal hier auskotzen, nachdem man Freunden und Verwandten mit "den Paar Problemen" nicht in den Ohren liegen will... kennt man dann ja, dann gucken sie dich lebenslang immer an mit diesem mitleidigen "Die Arme, der Mann von ihr ist ein echter Blödmann"-Blick an, obwohl inzwischen alles wieder rundläuft! Aber momentan ist mein Mann soooo ein A****, ich muss mir jetzt einfach wo Luft machen! :-[

Es ist so, dass er schon seit 2 Jahren totalen Stress im Job hat, weil er nebenbei ein Studium anfing. Außerdem ist er in seinem derzeitigen Job nur noch genervt und gestresst, hat jetzt zwar ab 1.3. was Neues, aber bis dahin muss er da ja nun durch, und ICH leider auch. Denn wenn er abends nach Hause kommt, lässt er seinen Frust total oft an mir aus, ist reizbar, genervt, egal,was man sagt oder fragt oder tut, oder im Zweifelsfall auch gern, was man NICHT fragt, NICHT sagt oder NICHT tut - alles, was ich mache, ist falsch. Es ist ganz deutlich, dass er eigentlich immer nur einen Grund sucht, um sich mit mir zu streiten und so Dampf abzulassen.

Unser Sohn ist jetzt ein Jahr alt, d.h.ich habe diese nervenaufreibende und frustrierende Sch**** in der gesamten Schwangerschaft mitgemacht, von wegen, dass da mal auf mich Rücksicht genommen wurde von ihm, pah, er war sogar stinksauer, dass er ab dem 8. Monat immer mit einkaufen musste, zum Taschenschleppen, weil ich wegen vorzeitiger Wehen nur noch halbe Kraft fahren durfte. Immer dachte ich, wenn das Studium beendet ist, wird es besser, aber das ist jetzt seit 3 Monaten rum und nichts ist besser geworden. Jetzt hoffe ich zwar auf den neuen Job, dass es ihm DANN besser geht, aber wer weiß...?!

Ich bin in Elternzeit wegen dem Kurzen, weil wir keine Verwandtschaft in der Nähe haben und zu fremden Leuten gebe ich so einen kleinen Pups nicht. Finanzielle Probleme haben wir keine, denn mein Mann verdient gut, trotzdem wirft er mir fast täglich vor,dass ich den ganzen Tag "Zuhause rumhocke" während er arbeiten muss. Was ich Zuhause leiste, weiß er null zu schätzen, im Gegenteil, ich kann ihm nie genug tun, am Liebsten wäre ihm, wenn er Heim kommt, muss er GAR nichts mehr tun, aber es gibt nun mal Dinge, da muss der Mann ran, da erwartet er dann aber auch total irrational, dass ICH das mache.

Beispiel von heute: Sein Auto muss zum TÜV, ich muss den Wagen da morgen hinbringen, dafür muss aber der Fahrersitz ausgewechselt werden, denn sein Sportsitz ist nicht eingetragen. Nun erinnerte ich ihn gerade nett daran, dass er bitte den Sitz auswechseln muss, und da motzt er mich an, dass ICH das jawohl alles schon längst hätte machen können. Ich meine,bin ich blöd? Könnt Ihr Autositze montieren? Davon ab, dass er seinen Wagen mit im Büro hatte und ich außerdem mich frage, selbst WENN ich sowas könnte, wie ich das bitte machen soll, wenn ich gleichzeitig auf ein 12 Monate altes Krabbelkind aufpassen muss?! Soll ich den kleinen dann vor der Haustür auf der Straße rumkriechen lassen? Es ist sooo UNGERECHT, wieso muss ich mir sowas geben?

Sorry, aber das musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben, bin total gefrustet von diesem Mann! #schmoll Ich hoffe, es wird im neuen Job besser, sonst weiß ich echt nicht, wohin diese Beziehung noch führen soll...#heul Wie würdet Ihr Euch da verhalten? Ich habe schon alles versucht -zurückmotzen, argumentieren, schweigen - nichts hilft.

LG
Claudichma

1

Hallo,

ich weiß nicht warum dein Mann so unzufrieden ist, aber du bist da ganz klar der Blitzableiter. Und das darfst du dir nicht gefallen lassen!
Sag ihm ganz klar das du dir das nicht mehr lange antun wirst. Bleib ruhig und sachlich, dann nimmt er dich wahrscheinlich eher ernst. Und gib dich ihm gegenüber nicht schwach, enttäuscht...ect.
Laß seine Launen abblitzen und wende dich ganz klar ab wenn er dir zu nahe tritt.
Er soll doch klartext sprechen was ihm so zu schaffen macht, vielleicht wäre auch eine Paartherapie ganz gut?
Oder mal eine Auszeit für dich?

Ich wünsch dir alles Gute, und vergiß dich selbst und dein Kind nicht dabei.

Gruss Gesine

7

Hi!
mal ganz davon abgesehen, dass Du es auf den Punkt bringst…ein paar liebe Grüße von einer Gesine zur anderen…
LG!! Gesine

2

also als erstes muss ich mal sagen, wäre es nicht ein leichtes den sportsitz einfach eintragen zu lassen #kratz? aber mal davon abgesehen, ist es jawohl das mindeste, dass er sich diese arbeit selber macht.

ansonsten ist es schwer etwas zu raten, wenn man manche situationen nicht selbst durchgemacht hat, aber wenn mein mann so mit mir umspringen würde, würde ich ihm ganz klar sagen, dass er entweder ordentlich mit mir redet (und damit seinen arbeitsstress draussen lässt) oder er lässt es ganz. ich mein, ich hab nix gegen dieses *wie war es heut auf arbeit* gerede, aber dann ordentlich, denn du bist nicht das problem auf arbeit.

aber vielleicht steckt auch was gaaanz anderes dahinter, was gar nix mit der arbeit zu tun hat, ich will dir keine angst machen, aber hast du das schonmal in erwägung gezogen??

lg

3

ich machs ganz kurz - ich würde ihm noch eine chance geben, sich zu dem eigentlichen problem (in dem ich in eurem fall und nach deiner schilderung nicht DICH sehe) zu äußern und sich danach am riemen zu reißen. klappt das nicht, würde ich ihn an die luft setzen.

alles gute, und lass nicht zu dass so mit dir umgegangen wird #liebdrueck

4

Wann ist er kein Arschloch?

Gruß

Manavgat

5

HAllo du,
also zuerst dacht ich was für ein mieser Kerl, zumal
DAS:
trotzdem wirft er mir fast täglich vor,dass ich den ganzen Tag "Zuhause rumhocke" während er arbeiten muss.

echt doofi ist.

Als ich dass mit dem Autositz las musste ich echt lachen.
Das ist KOMIK pur.

Also ich würd dem mann die einmalige chance geben es SO nicht weiterlaufen zu lassen, ändert er sich nicht: verlassen.
In der zwischenzeit: mach ein BLOG!
an dieser komik müssen andere teilhaben und du verarbeitest es :D
berb

6

Für mich hört sich das so an, als hättest du wegen seines Studiums und seines Jobs immer mehr Rücksicht auf Ihn genommen, als er verdient hätte, immer in der Hoffnung, es sei bald vorbei.

Nun ist es zur Gewohnheit geworden für Ihn und das darf nicht sein - mach ihm das klar ....

8

Also ich würde ganz klar mal eines machen, wenn er wieder kommt und seinen Frust an dir ausläßt, sag ihm dazu biste auch nicht da und lass ihn dann stehen. Genauso wenn er wieder mault von wegen Auto und du hast es nicht machen können sag ihm das kannste net und seine Putze biste 1. net und 2. wenn er das Auto hat gehts eh net.
Wenn er ein Problem hat seine Sachen auf die Reihe zu kriegen soll er seinen Frust net an dir auslassen.
Ela