Ist unsere Ehe eigentlich noch zu retten?BITTE helft mir!!!

Hallo,
ich meochte es heute kurz machen. Zu meiner Geschichte:
wir beide seit 5 Jahren zusammen, 1 Kind (2 Jahre) und ich Hochschwanger. ET naechsten Monat.

Er verletzt mich schon seit 2 Jahren damit das er kein Interesse mehr an mir zeigt. Er komm tnicht an, streichelt mich nicht mehr, sagt mir nicht mehr das er mich liebt, schenkt mir nur etwas wenn wir uns "gross" streiten und er Mist gebaut hat. Hat in der ganzen SS wieder kein grosses Interesse an der SS gezeeigt. Nichtmal mein Bauch angefasst usw. Es eskaliert alle 2 Wochen, wo ich dann weine und mich ungeliebt vor komme. Err hin gegen..kommt dann immer damit das er mich doch liebt...usw. will dann versuchen alles wieder gut zu machen. Will mich in den Arm nehmen und mich troesten...aber naechsten Tag ist dann wieder alles wie immer. Kein Keussien, kein Umarmen, KEIN SEX usw. Ich weiss das er nicht fremd geht. Zumindestens nicht jetzt..ist er aber schon mal...und auch das muss ich hin nehmen, da er darueber nicht mehr reden moechte ...sagt immer: er weiss das er scheisse gebaut hat, es bereut und es nicht nochmal vor kommen wird. Aber: ich kann ihm nicht mehr vertrauen... er gibt mir einfach nicht das Gefuehl das ich es wert waere mir treu zu bleiben. Hoffe ihr wisst was ich meine. Er ist sonst lieb und nett. Halt ein Freund mit dem man ueber den Altag reden kann. Aber niemand mehr wo man ueber Gefuehle reden kann usw. Ich fuehle mich in seiner Gegenwart nicht mehr "wohl". er kommt mir so fremd vor, ich weiss nicht mehr was er denkt, ob er mich nur verarscht...denn er sagt ja immer..dass es ihm leid tut und er etws aendern wird und dann "verlangt" er ja doch das ich es weiter so hin nehme wie es laeuft. Nicht mit Kuessien oder so. Was soll ich nun machen? Ich meochte ihm heute ein Brief schreiben und ihm mit teilen wie ich fuehle...denke aber auch nciht das dies was aendern wird "leider". Irgendwie kommt es mir vor als ob er mich nur "hin halten" will. Damit das er sagt, dass sich etwas aendern wird und dann passiert doch nichts. Leider komm ich aus dem "Leben" nicht so leicht raus, da ich allen eine schoene Ehe vor gespielt habe...selbst den Kindern gegenueber wuerde es mir sooooooooo leid tun, wenn ich mich trennen wuerde aber ich kann auch nicht mehr. ich sehne mich nach jemanden der mich einfach nur liebt. Der mir zeigt das er mich brauch und ich weiss das ich nicht nur Luft bin. Ich merke auch das ich nach Aufmerksamkeit "bettel". Binhalt immer da, nehme jeden Kuss den ich bekommen kann usw. ich will das aber nicht. Ich moechte jemanden der mich keusst und mit mir Spass haben meochte. Was soll ich bloss tun? Wie muss ich handeln das sich etwas aendert? Mit 2 kleinen Kindern kann ich mich leider nciht so interessant machen und einfach Party irgendwo machen gehen. Ich habe jetzt Verpflichtungen wahr zu nehmen und muss mich dann erstmal um das Neugeborende kuemmern. Achso: das 2 Kind war nicht geplant...er wollte auch zuerst eine Abtreibung, die ich dann aber doch nicht vollzogen habe, da mir meine Kinder wichtiger sind.... Was soll ich bloss tun? Wie lange soll ich mich noch hin halten lassen, dass sich etwas aendert...ich sehne mich so nach LIEBE!!!

1

Wenn du ihn verlässt, wer gibt dir denn dann Liebe?

Ich würde nie um Aufmerksamkeit betteln. Mach dein Leben interessant, für dich. Nur du kannst dich glücklich machen, kein anderer.

Wenn eure Ehe Murks ist, merken das auch die Kinder. Die sind glücklich, wenn die Mutter glücklich ist.

Mach das nicht von ihm abhängig.

3

ja aber wie kann ich das anstellen?
Jetzt nur Zeit ist wirklich schlecht da ich mit einem dickem Bauch sicherlich keine Maenner auf reissen kann. Danach wird es sicherlich kein Problem sein, da ich auch gut aus sehe aber ist es wirklich das was "er" mal brauch? Was ist wenn es mir dann gut geht und ich mich wirklich verliebe? Will er wirklich soweit gehen? Ich will ja niemanden anderen...ich habe mich fuer die 2 Kinder entschieden und fuer ihn. Wieso muss er bloss jetzt alles kaputt machen? Ausserdem ist es dann auch schwer ein Neugeborendes zu hause zu lassen und auf die Piste zu gehen...einmal wird ja dann auch nciht reichen oder? Das muesste ich ja dann auch immer wieder holen und wie sieht das dann aus? Mama von 2 Kindern geht sich erstmal austoben? Irgendwie wird das doch nichts.... :( Obwohl ich weiss das es richtig ist mich um mein Leben zu kuemmern....bloss dann haette ich ihn auch nicht heiraten brauchen wenn ich das so handhaben muss.

5

Ich meinte damit nicht, dass du dich durch die Weltgeschichte poppen sollst.

Darf ich mal fragen, wie alt du bist?

weitere Kommentare laden
2

lass dich mal drücken #liebdrueck

ich persöhnlich würde alles dran setzen um meine ehe zu retten ! watre doch einfach mal bis das baby da ist und dann stell ihn vor die wahl , am besten ist es wenn du dann erst mal zu deinen eltern oder freunden gehen könntest . die meisten männer kommen dann wieder zu verstand wenn sie merken sie meint es ernst . das mit den brief ist auch eine gute idee !!! schreib dir alles von der seele das hilft auch immer .

wenn dan immer noch keine besserung in sicht ist dann würde ich über eine trennung nachdenken . in so einer sache kann man nicht viel helfen geh nach deinen gefühl . ;-)

alles gute sandra #blume

4

Hallo !

Lass Dich erstmal #liebdrueck!
Es ist eine schwierige Situation. Vorallem, weil Du/Ihr schon ein Kind habt und Du gerade hochschwanger bist!
Du musst aber endlich was tun. Du sagst ja, dass es schon seit 2 Jahren so ist. So bloed es sich vielleicht auch anhoert, aber Du musst nicht nur an die Kinder denken, sondern auch an Dich selbst. Kinder sind nicht dumm, sie merken, wenn ihre Mami traurig ist, und leiden auch.
Du musst endlich Konsequenzen ziehen. Entweder faehsrt Du ein paar Tage zu Deinen Eltern, oder er muss fuer ein paar Tage weg. Ihr habt dann genug Zeit, in Ruhe ueber alles nach zu denken! Wenn er Dich wirklich liebt, wird es ihm zu denken geben. Und vielleicht wird er erst dann versuchen, sich wirklich zu aendern. Du darfst ihm nicht immer nur "drohen", Du musst endlich mal handeln. Sonst wird Dein Mann sein Verhalten nicht aendern. Er wird denken, dass Du ja sowieso bei ihm bleibst! Aber moechtest Du dieses Leben so weiterleben? Ohne Gefuehle, ohne Zaertlichkeiten, ohne Zuwendung? Nein, bestimmt nicht. Jetzt habt ihr noch die Chance etwas zu aendern. Wenn es aber so weiter geht, wirst Du immer ungluecklicher. Deine Kinder werden das merken und Dein Mann natuerlich auch. Es wird immer mehr Streiterein geben und dann ist das Ende der Beziehung vorprogrammiert.

Schreibe ihm diesen Brief! Schreibe ihm was Du fuehlst! Schreie ihm, was er aendern soll, damit Eure Beziehung endlich wieder bergauf geht. Und dann kannst Du ihm schreiben, dass es fuer Dich so nicht mehr weitergehen kann und wenn er sein Verhalten nicht aendert, Du keine andere Moeglichkeit mehr siehst, als Dich zu trennen.


Ich hoffe, dass Ihr das wieder hinbekommt. Ich wuensche es Dir vom ganzen Herzen!!!

Ich wuerde mich freuen, wenn Du uns dann erzaehlst, was draus geworden ist!!

LG
#liebdrueckKatharina

7

Hallo, danke fuer eure lieben Antworten:

ich wuerde gerne mal gehen oder ihn raus werfen um ihm zu zeigen das ich es ernst meine. Hier aber das Problem: wir wohnen zusammen mit meinen Eltern in einem grossem (600 qm) Haus und jeder hat so seine Ecke. Wenn ich ihn raus werfen wuerde...meusste ich Rechenschaft ablegen warum, wieso, weshalb.....

Meine Eltern wuerrde das ganz traurig machen wg. den Kindern. Ebenso wuerden sie "Hass: ihm gegenueber entwickeln was ich nicht meochte, falls es wieder gut wird. Und das soll es ja dadurch. Das ist alles total verzwickt :(

Irgendwie komme ich mir vor, es allen Recht machen zu muessen und bleib selber dabei auf der Strecke. :(

Ich will und kann nicht mehr....

Wieso kann er mich nciht einfach lieb haben, mein Babybauch streicheln und mir sagen, dass er ihn liebt :(

9

Wie gesagt: ich habe mir ja schon fest vor genommen mit meinen Maedels weg zu gehen usw. bloss zur Zeit geht das schlecht und ich muss zu sehen das ich meine naechsten Wochen rum kriege mit dem Bauch. Denn da weiss er ja, dass mich niemand anschauen wird ;)

Aber danach werde ich mich aufpeppeln :)

LG

weiteren Kommentar laden
12

hy,

das könnte ich sein, die das geschrieben hat, außer das ich nicht verheiratet war und keine kinder hatte.
ich habe um aufmerksamkeit und liebe gebettelt und befand mich in einem teufelskreis, je mehr ich mich danach sehnte, desto weniger gab er mir. am ende kam ich mir vor wie ein hund, der sein herrchen anfleht. eins habe ich gelernt, du änderst menschen nicht, entweder kommst du damit klar, dass er dir seine liebe auf seine art zeigt oder eben nicht. er wird sich nicht ändern, oder schaffst du es dich soweit zurückzunehmen und nie mehr nach liebe zu betteln.
nimm dein leben in die hand und mach dich nicht emotional abhängig vón ihm, dass führt nur zur trennung, lerne glücklich zu sein ohne dich von einem kuss deines mannes abhängig zu machen. wenn du das schaffst, kannst du auch deine ehe retten, denn dann wird dein mann merken, dass er dich wieder freiwillig und gerne lieben kannst ohne dass du es wieder erwartest.

viel glück