Sexuelle Abhängigkeit - wie komme ich da raus?

Vor ca. einem Jahr lernte ich einen Mann kennen, der mich von Anfang an durch seine Ausstrahlung faszinierte.
Ich erhoffte mir, bei ihm endlich die Wärme und Geborgenheit zu finden, nach der ich immer gesucht habe.

Er merkte schnell, dass ich bisher auch sexuell bald verhungert bin und gab mir alles an Zärtlichkeit und Leidenschaft.
Ich war ihm so dankbar und vertraute ihm alles an, egal ob meine Wünsche oder Ängste und Sorgen.
Er spielte einige Zeit gekonnt die Rolle des starken Beschützers.

Dann kam heraus, dass er mich betrogen und belogen hatte.
Er erwartete von mir, dass ich das klaglos hinnahm.
Gab mir immer wieder zu verstehen: Ohne mich bist du ein Nichts. Oder: Du hast doch nur mich, also verhalte dich anständig.
Doch ich fühlte mich gedemütigt, wollte mich trennen und provozierte Auseinandersetzungen, die teilweise sehr eskalierten.
Ich beschimpfte ihn, und er hatte somit einen guten Grund, immer den Spieß umzudrehen und mir die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass unsere Beziehung nicht funktionierte.
Einmal provozierte ich ihn so stark, dass er mich schlug.
Am nächsten Tag trennte er sich von mir.

Doch eine Woche später lagen wir schon wieder zusammen im Bett.
Er sagt, er könne es sich ohne mich gar nicht vorstellen, auch wenn er im Moment keine feste Beziehung mit mir möchte.
Und immer wieder meint er, dass ich durch mein VErhalten alles zerstört habe. Redet mir ständig ein schlechtes Gewissen ein, und dass ein anderer Mann es niemals mit mir aushielte.

Ich habe immer wieder versucht, von ihm loszukommen, aber ich schaffe es nicht!
Wenn ich ihm etwas von Kontakt abbrechen schreibe oder sage, reagiert er darauf jedes Mal mit Liebesschwüren. Ich würde mal erkennen, dass er der einzige gewesen sei, der es gut mit mir gemeint habe. Oder er probiert es mit der Mitleidsmasche und fängt an zu heulen, dass er nur Pech mit Frauen habe.
Ich werde dann gleich wieder schwach.

Bitte helft mir!
Ich gehe kaputt daran.
Wie schaffe ich es, mich von diesem Mann zu lösen?

1

Du brichst den Kontakt ab ohne es anzukündigen.

Falls er einen Schlüssel zu deiner Wohnung hat, Schloss austauschen.

Nicht reagieren auf SMS, Mails, Anrufe.

"Ohne mich bist du ein Nichts. Oder: Du hast doch nur mich, also verhalte dich anständig. "

Schreib dir den Spruch auf Zettel, häng sie ins Badezimmer an den Spiegel, an die Haustür, ans Telefon.

Schreib dir drunter: ich werde mir das Gegenteil beweisen!

Und vergiss den Typen. Du brauchst niemanden, der dich beschützt. Lebe dein Leben, dann kommt auch irgendwann jemand, der es mit dir teilen will.

2

Lies dir dein Posting nochmal durch...

Er ist ein verdammt guter Schachspieler und nutzt deine Schwächen aus - zeigt bei ihm allerdings von Schwäche. ;-)

Ich finde, du hast dir selbst genug Antworten gegeben.
Nicht von den Kerlen auf der Nase rumtanzen lassen...
Diese "sei froh, dass du mich hast"-Tour ist mal von allem abgesehen eine ganz miese... Immerhin beruht Zusammensein auf Gegenseitigkeit. Man wird schließlich nicht gezwungen.
Aber genau DAS versucht er mit seinem Verhalten.
Er will Abhängigkeiten schaffen, weil er selbst total hilflos ist.

Er hält dir deine "Fehler" vor, um dir die Schuld zu geben.
Und wer ist fein raus? - Er.

Ich weiß nicht, wie du dich lösen kannst - diesen Schritt musst du allein gehen. Mitunter lässt man sich ganz schön lange etwas gefallen, weiß ich von mir. ;-)

Klar ist es schön, wenn man jemanden hat, der einem etwas Gutes tut. Aber wenn soviel Negatives im Spiel ist, kommt man zwangsläufig allein besser klar.

Entweder er liebt dich wirklich und arbeitet auch an sich - oder er ruft kurz an und du springst und er freut sich, dass du auf Abruf bereit bist.

Lieben Gruß
Julie

3

Tipp 1:

http://www.amazon.de/M%C3%A4nner-Abenteuer-Verf%C3%BChrung-Risiko-fasziniert/dp/3547750636/sr=8-1/qid=1169401740/ref=sr_1_1/303-0555337-2606606?ie=UTF8&s=books

Tipp 2:

Gute Psychotherapeutin suchen.

Alles Gute

Manavgat

4

kannst du mit deiner aufmerksamkeit mal weg von ihm
wieder ganz hin zu dir kommen?

du bist wie ein puzzle stück mit ecken und kanten und einbuchtungen in die er hervorragend reinpasst, dich dabei aber immer wieder verletzt

es ist an dir, dass du "rund" wirst und dir deine defizite vor augen führst und sie auch animmst um nicht mehr so hilflos umherzustraucheln

dazu ist es sicher ratsam dir hilfe von aussen zu holen, den überblick hast du schon lange verloren und noch mehr darüber nachdenken, bringt dich nur noch weiter in den schmerz als heraus

vor was hast du angst?
alleine zu sein?
dass dich keiner mehr lieb hat?
dass nie wieder ein mann dich liebt?

wenn du dich von ihm löst, dann ist wieder platz für die liebe da
wie lange willst du warten?


alles liebe
marcus