Wenn der Partner alleine vereisen will....

Ich bin grad irgendwie total enttäuscht.
Mein Mann hat angedeutet er würde gerne mit einem Freund im Mai nach Malle fliegen für ne Woche.
Wir haben ein kleines Kind und ich bin schwanger.

Für mich war das nie ein Thema, auch nicht bevor wir ein Kind bekommen haben.
Ich finde nicht, dass man als Paar oder als Familie immerzu zusammenglucken muss und alle Interessen teilen.
Aber Urlaub ist irgendwie finde ich was anderes. Der ist so rar im Jahr, vor allem mit Kind find ich das irgendwie.... ich weiß nicht.
Es verletzt mich, dass er überhaupt auf die Idee kommt.
Ich weiß, er wird nicht fahren, wenn ich dagegen bin, aber ich hätte viel lieber, dass er es von sich aus nicht will.

Ich kenne das gar nicht aus unserem Freundeskreis, auch nicht aus meiner Familie.

Ich versteh das gerade überhaupt nicht....
Wieso verspürt er überhaupt das Bedürfnis.... ich kann aber grad nicht mit ihm drüber reden, weil ich sonst sofort heulen muss....

Wie ist das bei Euch? Wie seht ihr das?
Vielleicht kann es mir ja jemand so erklären, dass ichs nachvollziehen kann....


Grüßle, Cora

1

Hallo Cora!

Ich kann dich verstehen... Wenn ich mir vorstelle: kleines Kind, schwanger und der Mann eine Woche mit nem Kumpel am Ballermann - nein, echt nicht. Ich glaub ich wär auch allein beim Gedanken daran nur am heulen... (Ich weiß noch wie empfindlich ich war als ich schwanger war...)

Unser Kleiner ist jetzt 7 Monate alt und wir haben beschlossen, dass wir im Sommer eine Woche gemeinsam wegfahren und dann noch jeder von uns allein 3, 4 Tage wegfährt - das ist OK für mich und ich freu mich schon drauf...
Aber nur getrennt Urlaub wär nicht in Frage gekommen.

alles Gute
Sandra

2

Getrennter Urlaub,wenn noch keine Kinder im Spiel sind - warum nicht?

Getrennter Urlaub,wenn Kinder vorhanden - Nein. Würd ich nicht einsehen. Der Macker macht sich nen lockeren Max auf Malle und ich müsst mit den Plagen daheim gucken wie ich klarkomm? Auf keinen FALL!

Und schonmal garnicht,wenn du zusätzlich noch SS bist.

Da hat Männe mal gepflegt Pech gehabt. Die Junggesellen - Jahre sind rum. Fidibum. #cool

Gruss
agostea

4

Dem is nix hinzuzufügen!#cool

Sehe das genau so!

Rede doch einfach nochmal mit Ihm! Mehr als es nicht kapieren, kann er ja nicht! Manchmal müssen Männer erst darauf gebracht werden, dass man Dinge auch anders sehen kann und dann verstehen sie es meinstens!

#klee

LG
Sunny

3

Hallo,

also in eurer Situation finde ich sowas nicht o.k.
Du bist schwanger, hallo?
Es sei denn er hat soviel Geld das er dir nach der Geburt einen Urlaub mit einer Freundin spendiert.
Micha war auch mit Bekannten auf Mallorca.
Aber das war schon lange geplant und auch eine ganz andere Situation. Wir sind ja nicht verheiratet.
Ich verdiene mein eigenes Geld und glaube nicht das ich mir vorschreiben lassen würde wann ich wohin zu fliegen habe.
Aber in deiner Situation finde ich das nicht in Ordnung. Da gebe ich dir Recht!

viele Grüße, Heidi





5

Angelurlaub in Norwegen nagut, Ballermann auf keinen Fall. Find ich garnicht nett (mal fein ausgedrückt) von Deinem Mann. Jeder kennt die tollen Geschichten, die am Ballermann stattfinden. Sollens die Junggesellen ruhig machen, aber das ist er ja nun wirklich nicht mehr.
Mein Mann sitzt hier neben mir und schüttelt auch mit dem Kopf. Kollegen von ihm wollten auch allein nach Thailand fliegen, einer von ihnen hat auch Frau mit zwei Kindern zu Hause. Aus Geldmangel klappt es jetzt bei denen nicht, und das finden wir auch echt gut so.

LG Steffi

6

>>> Ich kenne das gar nicht aus unserem Freundeskreis, auch nicht aus meiner Familie. <<<

Das bedeutet ja nicht, dass es das nicht geben darf.

Als ich mit dem zweiten Kind schwanger war, ist mein Mann eine Woche ohne mich (mit meiner Mutter, meinem Bruder und dessen Frau) weggefahren, fand ich ok.
Wir haben das nachher auch so gehalten, ich bin mal mit meiner Freundin ein paar Tage verreist, Städtereisen innerhalb Deutschlands, er mit seinen Freunden, auch schon mal weiter weg, Moskau, Prag etc.

>>> Wieso verspürt er überhaupt das Bedürfnis.. <<<
Mein Gott, das ist doch kein Verbrechen!!

Ich habe die Zeiten mit meiner Freundin (mal ohne Kinder) immer sehr genossen, durch die Städte latschen und abends im Hotel quatschen, bis der Arzt kommt.
So eine Auszeit ist einfach mal schön.

Gruß
geha

7

Nein, hab ich ja nicht behauptet, dass es ein Verbrechen ist.
Aber verstehn tu ichs trotzdem nicht. Und das steht mir genauso zu, wie ihm, den Wunsch zu haben.
Hier gehts auch irgendwie nicht um eine Auszeit und quatschen bis der Arzt kommt.
Wir reden von Mallorca.
Ich mach mir auch nicht wirklich Gedanken, dass er mir fremdgeht, aber saufen bis der Arzt kommt.... sorry, ich finde das ist irgendwie nicht mehr angebracht für nen fast 2fachen Vater.

Ich verstehs immernoch nicht....

8

Ich denke es ist ein Unterschied, ob "Mann" mit einem Freund allein zum Ballermann fliegt oder ob er mit der Mutter seiner Frau, deren Bruder und Partnerin wegfährt.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,
also dass man mal alleine mit Freunden verreisen will, kann ich gut verstehen und die Freiheit sollte man auch haben bzw. dem Partner zugestehen. Und wenn es sich trotz Familie einrichten lässt, ist das auch völlig in Ordnung.
ABER nicht in der Schwangerschaft!!!:-[ Du musst ja auch auf vieles verzichten, was Du vielleicht gerne machen würdest und es geht nicht. Wo bleibt denn da die SOLIDARITÄT?
Er hat Dich geschwängert, also muss er auch verzichten, Du tust es ja notgedrungen sowieso. Mitgefangen-mitgehangen.
Da kannst Du mit ruhigem Gewissen richtig kratzbürstig werden. Das hat auch nichts mit fehlender Toleranz zu tun, sondern mit gesundem Egoismus;-)
Lass ihn raus den#drache
vlg tina

12

>>> Mitgefangen-mitgehangen. <<<
Na, das ist doch sehr übertrieben.. eine Schwangerschaft ist keine Krankheit.
Überhaupt finde ich, dass hier bei urbia die Schwangeren auf einem Heiligen-Podest stehe, so nach dem Motto: Benimm dich zickig und daneben wie du willst, du bist schwanger, du darfst das... sind halt die Hormone... #schmoll
(Damit spreche ich niemanden in diesem Thread persönlich an.)

13

Hallo, also ich finde es alleine in den urlaub zu fahren nicht so schlimm. Ich war mit meinem Sohn im September 3 wochen alleine im Urlaub (der Papa ist dann für eine woche nachgekommen). Und jetzt fährt er auch alleine für 1 woche in die Türkei. Im April fahren wir dafür zusammen für 2 wochen nach Ägypten. Ich finde es grundsätztlich nicht so schlimm.
Bin auch schwanger und habe ein kleinkind. ;-)
Es kommt natürlich auch darauf an wo er hinfährt!!!!!!!!

Ärger dich nicht und rede mit ihm. Das hilft bestimmt!
liebe grüsse

14

Ich kenne das durchaus. Meine Mutter fährt alleine (bzw. mit ner Freundin) Skifahren, mein Vater fährt alleine oder mit nem Kumpel nach Schweden Elche jagen, mein Bruder und ich fahren ohne Partner und Kind auf Chorfahrt.

Ballermann fände ich als Reiseziel allerdings nicht so toll!

Was ich aber total übertrieben finde ist Deine "Ich kann gar nicht mit ihm drüber reden, weil ich sonst heulen müßte, er sollte gar nicht erst das Bedürfnis haben" Einstellung. Komm mal wieder runter! Wenn Du selber sagst, er fährt nicht, wenn Du es nicht willst, dann solltest Du mehr als zufrieden sein! Bedürfnisse haben darf erst mal jeder - nur sollte man eben auch in der Lage sein Kompromisse zu machen. Vielleicht könnte er ja ein näher gelegenes Reiseziel und einen kürzeren Urlaub alleine machen, so daß er im Notfall schneller wieder bei Dir ist?

15

Mein Ex ist damals auch noch 3 Wochen vor ET für 10 Tage nach Holland mit einem Freund. Fand ich auch nicht toll. Als unser Sohn 2 war nochmal das Gleiche. Mit uns ist er nie weggefahren, nicht mal für ein Wochenende und wenn Urlaub dann waren immer seine Eltern dabei.
Gut daß ich mir das jetzt nicht mehr antun muß.

16

Hm, also grundsätzlich find ich Urlaub mal alleine mit Freunden nicht schlimm. Ich fahre auch öfter mal übers Wochenende allein zu einer Freundin und mein Mann kümmert sich währenddessen um die Kinder. Ich liebe meine Familie und verbringe gern meine Zeit und auch Urlaub mit ihnen, aber ich genieße es auch einfach mal wieder "nur" ich zu sein und ein paar Tage mit einer Freundin genießen zu können mit Weibertratsch, Hardcore-Shoppen, Wellness usw. ;-)

Anders herum könnte er das ruhig auch mal machen... er wollte nur bisher noch nicht, dafür ist er aber regelmäßig für Rennen unterwegs #gruebel

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis ist das auch nicht unüblich. Da gibts dann die "Mutti-Woche" #freu und die "Väter-Motorrad-Tour" #cool und dergleichen, so lange BEIDE Partner damit einverstanden sind, find ich das völlig okay... auch wenn Kinder da sind.

Bei euch sehe ich das ein wenig anders, weil du schwanger bist und ich finde da sollte er tatsächlich Rücksicht nehmen und bei dir bleiben. In der SS sind wir Frauen doch meist sehr sensibel und nachher oftmals ja auch körperlich nicht mehr so belastbar und brauchen einfach den Rückhalt und die Unterstützung unserer Männer und da ist es wirklich ein absolut ungünstiger Zeitpunkt nen "Männer-Urlaub" machen zu wollen, da würd ich auch sagen: "Nee, Schatzele, jetzt nicht! Das kannste wann anders machen!" #cool

Grüssle
pupsismum