*Umfrage* Wie viel Aufmerksamkeit braucht ihr von eurem Partner?

Hallo zusammen,

Möchte hier mal eine Umfrage starten, da ich nicht weiß, ob mein Bedürfnis nach Aufmerksamkeit von meinem Partner normal ist oder nicht.
Kurz zu mir: Ich bin seit 6 Jahren mit meinem Freund zusammen und am Anfang hatten wir eine Wochenendbeziehung. Unter der Woche haben wir
viel telefoniert, was für mich nicht sonderlich befriedigend war, da er zumindest am Telefon nicht sehr gesprächig war. Früher hat er mir so viele schöne Karten, Briefe oder Gedichte geschrieben...:-D
Seit einem halben Jahr leben wir nun zusammen und von ihm kommt gar nichts mehr. Ich weiß, wir sehen uns ja jeden Tag, aber ich würde mich so über eine liebe SMS oder E-Mail freuen – aber nichts #schmoll Habe hier im Forum schon oft gelesen, dass viele ihren Partnern jeden Tag eine liebe
SMS schicken oder mal anrufen. Jeden Tag muss ja nicht sein, aber ab und zu wäre doch echt mal schön. Er meint immer, dass er keine Zeit auf Arbeit hat und erzählt mir abends dann, das er das oder das(was nichts mit der Arbeit zu tun hatte) gemacht hat :-[
Mir kommt es so vor als wenn er alles als zu selbstverständlich sieht. Geredet habe ich schon mit ihm - ändern tut sich nichts :-(
Übertreibe ich?

1

hey,

ich befinde mich in ähnlicher situation, ausser dass ich mit meinem freund gerade mal ein halbes jahr zusammen bin (er hat mich quasi bei neu.de "rausgesucht" und am anfang wars echt gut...) ich muss um jeden kuss betteln, um jede umarmung, von lieben sms ist schon viele wochen nix mehr zu sehen, wenn ich sage dass ich mehr zuwendung brauche dann wird mir gesagt dass zwei drei mal drücken und küssen pro tag okay ist, alles andere wäre gekünstelt *HÄ?*


wenn ich sage dass ich nicht unmögliches will sondern nur spüren will dass es ihm um mich geht und nicht nur darum, dass er ne freundin mit kind hat, so wie er es will, dann wird mir gesagt ich überfordere ihn damit. (o-ton: "ich will endlich ne kleine familie" --> seine ex ist nach 10 jahren beziehung mit dem damals einjährigen kind ausgezogen...)

also...ich frag mich täglich wer hier nen klatsch hat. für mich ist sowas ein trennungsgrund, denn auch wenn ich ihn sehr mag, aber realistisch betrachtet kann ich mit sowas auf dauer net glücklich werden. wer will der liebe schon hinterherrennen???

good luck jedenfalls mit deinem "kaltherzigen"
männer...tsssssssssssss

lg

2

hmmm, vielleicht war deine frage etwas falsch formuliert.

hättest fragen sollen, wieviel wir bekommen.

bisher kann ich mich nicht beklagen, bei uns ist es eigentlich immer umgekehrt, ich glaube ich bin diejenige, welche weniger aufmerksamkeit schenkt.
ich bekomme täglich einen anruf oder sms von ihm wenn er auf arbeit ist.
sogar wenn er mal mit freunden unterwegs ist meldet er sich, um mir zu sagen, dass er mich liebt.
ich werde täglich immer mal zwischendurch geküsst, gedrückt, und bekomme seine liebe zu hören.schon wenn er morgens die augen aufmacht, heißt es immer:schatz ich hab dich so lieb.
es ist schön, aber manchmal komme ich gar nicht nach, es ihm genauso zu zeigen.
dafür hat er es aber gar nicht mit geschenken, d.h....blumen? was ist das#kratz....;-), ich bin dann schon froh wenn er es zum geburtstag rechtzeitig schafft.;-)

aber ich bin zufrieden, so wie es ist.
ich kann dich schon verstehen, wenn man etwas gewohnt war, und es plötzlich nicht mehr bekommt, fehlt etwas, wie wäre es denn aber, wenn du den ersten schritt machst, und nicht auf ihn wartest? vielleicht fällt es ihm dann doch wieder ein.
er hält es wahrscheinlich wirklich nicht mehr für wichtig, weil er sich denkt , dass er dich ja sowieso bald sieht.
früher hatte er halt nur diese möglichkeit. er merkt nun mal nicht, dass du es so gewohnt warst und es dir jetzt fehlt.

4

Danke für dein Antwort!

Das mit dem ersten Schritt mach ich eigentlich ständig, ich bettele sozusagen um Aufmerksamkeit #gruebel
Ich schreib ihm Mails (so eine am Tag - kostet von Arbeit aus ja nichts), einfach um mir mit seiner Antwort die Aufmerksamkeit zu holen, die ich brauche (ich schreib nicht liebst du mich noch o.ä. sondern Alltagsdinge) Und manchmal ist es sogar so, dass er meine Mails nicht mal liest :-[ sieht, dass sie da sind, aber ist ihm egal :-[
Bei mir ist es ähnlich wie bei jamey. Ich komm an, weil ich eine Umarmung möchte, ich komm an, weil ich einen Kuss möchte und auf Dauer ist das einfach nur sch..... ihm hinterher zu rennen. Gestern hab ich einen kleinen Test gemacht: Normalerweise sitzen wir abends zusammen auf dem Sofa und schauen fern. Er sitzt immer auf dem Sofa und ich setze mich dann dazu, damit ich ein bisschen mit ihm kuscheln kann, ich brauche seine Nähe. Gestern bin ich nach dem Essen auf dem Sessel sitzengeblieben und er ist den ganzen Abend nicht auf die Idee gekommen zu sagen: Komm doch zu mir! Es scheint ihm nicht zu fehlen #schmoll (Aber wenn er sexeln will, na dann..... )
Hab mit ihm später auch drüber geredet, warum ich traurig bin und das war ich auch heute morgen noch und er ruft mich vorhin nur an um mich zu fragen, ob ich ihm Geld da gelassen habe :-[ (fahr das WE über zu meinen Eltern, er bleibt da)

Ich hab mit ihm sogar erst vor kurzem dieses Buch "Die 5 Sprachen der Liebe" gelesen und er hat es auch verstanden, dass ich eine Person bin, die Zuwendung, Aufmerksamkeit, Zweisamkeit braucht und wenn ich mit ihm rede, geht das auch für 1-2 Tage und danach ist wieder alles beim Alten #heul

3

Hallo,

also ehrlich gesagt kann ich dich voll und ganz verstehen. Es ist ja sicherlich nicht so, dass man ständig mit Briefen und Sms überhäuft werden will, aber so hin und wieder mal ne kleine Aufmerksamkeit sollte schon sein.

Von Zeit zu Zeit kenne ich das Problem sogar sehr gut. Mal läuft es richtig gut, und wir telefonieren kurz oder schreiben uns ne kleine Sms, und dann auf einmal ist seinerseits wieder alles passé.
Dann ist sogar ( so wie erst gestern abend ) eine Umarmung im Bett zuviel und der Gute-Nacht-Kuss bleibt auch einfach ohne jeglichen Grund aus....obwohl wir zuvor noch einen sehr schönen Abend verbracht haben. Das verstehe ich dann absolut nicht und komme da auch nicht immer so ganz mit.

Ich habe ihm jedenfalls heute morgen einen kurzen Brief geschrieben und an den Spiegel gehängt. Leider hat die Vergangenheit gezeigt, dass ich extrem selten eine Reaktion darauf erhalte. Dann ist es wieder für ein paar Tage gut, und danach ist ihm wieder jede Aufmerksamkeit zuviel. Manchmal ist schon die Frage zuviel, wie sein Tag denn war und ich erhalte dann sogar als Antwort, ich frage ja nur, weil ich ihn kontrollieren will um zu wissen, was er den ganzen Tag gemacht hat....#kratz

Da kommt man manchmal nicht mehr hinter her....

Ändern wirst Du wahrscheinlich nicht viel...entweder er merkt, dass er früher viel mehr gemacht hat, oder er sieht es gar nicht ein...
Du kannst ihn mal hin und wieder auf die Füße treten, die Frage ist nur, ob Du dich dann noch über eine Aufmerksamkeit freuen würdest, wenn Du ihn zuvor noch daran erinnern musstest????#gruebel

5

Ehrlich gesagt hätte ich auch keine Lust / keinen Nerv, von der Arbeit aus ständig Säusel-Telefonate oder SMS zu machen.

Der Nachteil beim Zusammenziehen ist halt, daß man keine "Dates" mehr hat, sondern sich "ja sowieso sieht", ohne sich weiter Mühe zu geben. Mein Mann und ich haben daher von Anfang an vereinbart, daß ein Abend pro Woche weiterhin "unser" Abend ist, wo wir was zusammen unternehmen (o.k. jetzt mit Baby heißt das dann eher zuhause Karten spielen, aber auf jeden Fall machen wir was zusammen).

6

Ich brauche keine Säusel-Telefonate oder SMS. Aber ab und zu eine "hab einen schönen Arbeitstag"E-Mail (ist nur ein Beispiel) fänd ich schön. Ich gehe aus dem Haus, wenn er noch schläft. Das zeigt mir, dass er an mich denkt. Und von ständig war überhaupt keine Rede. Und wie in meiner Antwort auf flatti schon beschrieben ist es ja leider nicht nur das. Ich muss jedem Kuss und jeder Umarmung hinterherrennen #schmoll

7

"Ich muss jedem Kuss und jeder Umarmung hinterherrennen"

vor lauter umarmungen muß ich manchmal eher ausweichen, weils mir gerade nicht passt.

und einen kuss mit einigen streicheleinheiten über die wange bekomme ich sogar obwohl ich schlafe zur verabschiedung oder wenn ich mich mal am sonntagnachmittag zum ruhen hingelegt habe, weil die nacht so kurz war... aber ich bekomme es im halbschlaf trotzdem mit:-)

weitere Kommentare laden
11

Hallo

Nur mal eine Frage: schickst du deinen Freund mal eine SMS und sagt ihn dass du ihn lieb hast.

Vielleicht kommt er einfach nicht drauf.

Gruss
Heike

12

Sei froh das du einen Partner hast..
casanova