Mann- treudoof oder Macho? Warum immer die falschen?

Hallo,
ich bin seit vier Jahren alleinerziehend.
Habe in dieser Zeit mehrere Bekanntschaften gehabt.

Allerdings hats mich immer zu denen hingezogen, die entweder nur eine WE-Beziehung wollten oder nur piepsen.

Einer war dabei der redete schon nach 3 Wochen von zusammenziehen. Das wurde mir zu eng udn ich habe Schluß gemacht.

Seit 2 Monaten bin ich nach 3 jähriger (WE Beziehung) wieder Single und bin froh alleine zu sein. Allerdings:

Es gibt da einen netten Bekannt, wirklich ein treudoofer Typ! Ein wirklich sehr netter Mann mit dem mann auch reden kann.

Aber ich weiß schon jetzt, der is mir zu langweilig.
Obwohl ich selber gern auch jmd der den Alltag mit uns 2en lebt. Ein Haus und sonstiges.
Aber schon wieder dieses scheiss Gefühl, daß ich was verpassen wenn ich mit ihm zusammen bin.

Diese typen die ich bis jetzt hatte waren zu nix nützt. Und wenn einer es mal wäre blocke ich ab.

HIlfe

1

Du solltest erstmal bei dir anfangen!

2

was sollte ich machen? Genau das war meine Frage!

ich weiss wer gut ist aber die will ich nicht udn reite mich immer wieder in solche beziehungen

3

Hallo!
Du triffst einfach nur die falsche wahl.
Zuviel Ansprüche gehn oft in die Hose.

Arschlöcher kommen bei Frauen besser an als die Bettnässer.

Hab ich mir sagen lassen.

wie stellst du dir denn für einen Kerl vor?



weitere Kommentare laden
5

Ich hatte das Problem mit den "Langweiligen" selber immer. Habe auch nie einem Mann, der mir als Langweiler erschien, eine Chance gegeben...ich brauchte ständig Action und irgendwie Stress in meinem Leben. "Glücklich" war ich nur dann, wenn es ständig Streit gab und man sich gegenseitig die Köpfe eingeschlagen hat (mal überspitzt formuliert) oder ich einem Mann "nachlaufen" musste, weil er mich mies behandelt hat.

Nach einigen negativen Erfahrungen bin ich zu dem Schluss gekommen, dass sowas im Grunde keine Sau braucht (wenn man mal ganz ehrlich zu sich selber ist) und habe mir einen Typen an Land gezogen, den DU (und ich früher wahrscheinlich auch) mit Sicherheit als langweilig bezeichnen würdest (wenn diese Definition für Dich die gleiche ist, wie sie es für mich immer war).

Er ist sehr lieb...zeigt/sagt mir, dass er mich mag...behandelt mich mit dem Respekt, der mir bei anderen Männern immer gefehlt hat (aber gut, damals wollte ich es ja nicht anders und habe mir die entsprechenden Typen ausgesucht)...ist sensibel und total einfühlsam etc etc

Und weisst Du was? Es ist die (bisher, wir sind noch nicht lange zusammen) glücklichste und schönste Beziehung, die ich jemals hatte. Auch wenn das früher oder später in die Hose gehen sollte; ich habe auf jeden Fall daraus gelernt, dass ich die Männer, die ich früher unbedingt haben wollte, NICHT mehr brauche. Und alleine diese Erkenntnis war es wert!

6

ohhhhhhhhhh nick,
schön dass mich wenigstens eine versteht:__:-)

weisst du, mein Leben ist so stressvoll, daß ich schon einen Ruhepool gebrauchen könnte.

Ich brauch immer Action. Liegt wohl daran, daß ich Widder bin und ja, streiten, himmlisch :-)

cih weiss, daß ich mich selber ändern muss, denn das führt zu nix! Nicht zu dem, das was ich haben will.

danke

7

Oh ja, da kann ich auch ein Lied von singen...ich brauchte auch ein paar Bauchlandungen, bis ich begriffen habe, daß es nicht das ist, was ich brauche, und mir das gar nicht gut tut, sondern kaputtmacht.

Ich war dann lange Zeit alleine und stellte fest, daß ich mit diesem Verhalten nur das wiederholte, was in meiner Kindheit/Jugend schiefgelaufen ist - nämlich bei meinen Eltern um Liebe betteln (die nicht vorhanden war), mit allen Mitteln...lieb sein, Gefallen tun, bockig sein, Streit (Aufmeksamkeit)...einfach alles...dieses Muster setzte sich in meinen Beziehungen fort. Bis es mir klar wurde und ich es brechen mußte, damit ich nicht kaputtgehe.

Versuche, dir klar zu werde, was du WIRKLICH brauchst. Es kann eine Weile dauern - und am besten stehst du diese Zeit alleine durch - ohne Partner/ohne Ablenkung - und du mußt lernen, auf deinen Körper und auf deine Gefühle zu hören und sie auch vertrauen. Aber du wirst es schaffen, denn nur du weißt, wann du dich wohl und glücklich fühlst. Und das ist der richtige Weg.

LG
Bärenmutter

8

theoretisch weiss ich was gut für mich wäre #augen

aber praktisch...

nein nein ich geniesse die zeit allein zu sein. aber ich bins ja schon vier jahre (ausser halt am WE).....es muss doch mal schluss sein damit :-)